Erdbeeren in Stillzeit?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
daisy
- Dipl.-SuT
Erdbeeren in Stillzeit?
Bestimmt lacht ihr mich aus....
mir hat heute eine Mama gesagt, sie dürfe keine Erdbeeren essen, weil das beim Kind Allergien hervorrufen könnte. Hätte ihr die Hebamme gesagt....
das ist doch nonsense, oder?
und wo wir dabei sind, wie ist das mit Erdnüssen? Ich habe auch gehört, dass man die in der SS nicht essen sollte wegen der Allergiegeschichte.....
Danke für eure Meinungen.
mir hat heute eine Mama gesagt, sie dürfe keine Erdbeeren essen, weil das beim Kind Allergien hervorrufen könnte. Hätte ihr die Hebamme gesagt....
das ist doch nonsense, oder?
und wo wir dabei sind, wie ist das mit Erdnüssen? Ich habe auch gehört, dass man die in der SS nicht essen sollte wegen der Allergiegeschichte.....
Danke für eure Meinungen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Erdbeeren in Stillzeit?
Ich hab immer alles gegessen. Naja, keine rohes Fleisch/ Rohmilchpridukte in der sws. Aber sonst alles. Danach sowieso. Nur kein Alk in der Vollstillzeit…
- happyfour
- schreibt ganz schön oft
Re: Erdbeeren in Stillzeit?
ich hab keine Ahnung, ob dadurch Allergien hervorgerufen werden können. Ich hab da jedenfalls nie drauf geachtet und auch alles gegessen.
Ich werde mich aber auf jeden Fall mal erkundigen, was meine Hebi dazu meint (sagt ja eh jeder was anderes
- Angelos
von allergien hab ich noch nix gehört, nur dass erdbeeren in rauhen mengen bei manchen babys einen wunden popo machen können - bei meinem gsd nicht, denn ich lieeebe erdbeeren!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Auslachen tut Dich hier keiner
. Aber selbstverständlich darf man Erdbeeren, Erdnüsse etc pp in der Stillzeit essen. Es gibt in der Stillzeit keine Einwände gegen irgendein Lebensmittel. Hat man den Verdacht, dass ein bestimmtes Lebensmittel beim Kind Reaktionen hervorruft, kann man einen Auslassversuch machen. Bestimmte Dinge von vornherein auszuschließen, macht keinen Sinn.
Das hier
Das hier
stimmt so auch nicht. Auch in der Vollstillzeit ist gegen gelegentlichen, moderaten Alkoholkonsum, wie z B ein Glas Sekt oder Wein oder mal ein Bier, nichts einzuwenden. Regelmäßiger Konsum, vor allem von harten Alkoholika ist natürlich nicht in Ordnung. Aber auch in der Vollstillzeit darf man mal mit anstoßen, wenn man möchte. Wir hatten das Thema auch schon mal: Stillen und AlkoholLola85 hat geschrieben: Nur kein Alk in der Vollstillzeit…
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Lola85
Erdbeeren in Stillzeit?
Ich hab auch nicht gesagt, dass man nicht darf. Nur dass ich das so gemacht hab…
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Sohn isst mittlerweile selbst Erdbeeren und er liebt sie und verträgt sie wunderbar.
Ich esse alles, was ich möchte und bis jetzt gab es noch nie irgendwelche Probleme.
Ich esse alles, was ich möchte und bis jetzt gab es noch nie irgendwelche Probleme.
- Stankade
- gehört zum Inventar
Ich esse auch alles. Unsere Maus bekommt von Erdbeeren aber einen leicht wunden Po.
- arwen
Meine Tochter hat als BAby einen wunden Po bekommen, wenn ich Erdbeeren gegessen habe, meine Söhne aber nicht. Einfach ausprobieren! (mich hat damals übrigens auch meine Mutter drauf gebracht, dass der wunde Po von den Erdbeeren kommen könnte).
- Karinke
Aber du musst viel trinken zu den Erdbeeren, denn die Kerne, die sie haben, dort in der schale, verstopfen dir sonst den Milchgang!