Fragt mal die Männer..... (slp)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Stankade
gehört zum Inventar

Re: Fragt mal die Männer..... (slp)

Beitrag von Stankade »

Hexe Verstexe hat geschrieben:
Minchen hat geschrieben:Ich kenn auch nen anderen Fall - mein ehemaliger Chef. Er hat stets behauptet, dass seine Töchter bereits nach zwei Wochen durchgeschlafen haben. Als er diese Anekdote in Anwesenheit seiner Frau wiederholte, sagte diese: "Ja, nach zwei Wochen hast DU durchgeschlafen!" :lol:
Der Vater meiner Tochter konnte auch ganz schnell Durchschlafen! Hat etwa 2 Nächte gedauert :mrgreen:
Ich verweigere mich der Babyolympiade, ist mir pups, wann welches Baby in welchem Bett (durch)pennt. Mein Mann sieht das aber genauso...noch
Ich verweigere mich da auch. Hab das auch noch nie andere Mütter gefragt. Wenn jemand fragt, sag ich wie es ist und fertig, verstehe nicht warum wohl manche Mamas alles schön reden beim Thema Schlaf.

Eine Bekannte von mir sagt auch, dass ihr Kleiner durchschläft obwohl sie ihm auch immer wieder den Schnuller mal suchen muss oder die Lage verändern. Ich versteh das nicht... :?:
LG
Stankade

Bild

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Sternenfaengerin hat geschrieben: auch nicht-stillende mütter reagieren meist sehr stark auf das kind, ähnlich den stillenden müttern. ich glaube sie lassen ihre gatten dann an und wann mal "ran" und wenn man sich schlafend stellt, macht das der herr dann eher, als wenn er merkt, dass die frau eh wach ist.
wir waren letzten sommer im urlaub mit babybett (sonst schläft das mäusel an mir dran im familienbett). nach nur ganz wenigen nächten ohne körperkontakt habe ich auf einmal geschlafen wie ein stein. mein mann musste mich nachts wachrütteln, weil ich das weinen meines hungrigen mäusels nicht gehört habe :shock: :shock: :shock: .
zuhause im familienbett mit körperkontakt war sofort wieder alles gut und unsere schlafzyklen sofort wieder synchron.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Fragt mal die Männer..... (slp)

Beitrag von Fliegenpilz »

Auf die Frage, ob unser Kind durchläft antworte ich "Ja, manchmal muss man ihr aber kurz den Schnulli geben/trinkt sie noch/weint sie weil Papa sie in seiner Decke begräbt. Mit durchschlafen beziehe ich mich also eher darauf, ob sie nachts nochmal richtig hellwach wird.
BildBild
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

The same here. Für mich schläft der Kleine durch. Das stillen- ist mir so schnurz. Wir beide pennen eh weiter.
Mein Mann hat aber die erste Zeit mit unserem Großen schlimmer in Erinnerung als ich....
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“