Fragt mal die Männer..... (slp)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

alessi_a
gehört zum Inventar

Fragt mal die Männer..... (slp)

Beitrag von alessi_a »

...... von den Frauen, die behaupten, ihre Babies schlafen durch und da seht ihr, wie unterschiedlich die Aussagen sind :lol:

Ich habe jetzt schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass bekannte Mütter immer vom musterhaften Durchschlafen ihrer Babies erzählt haben und gestern wurde ich richtig stutzig dabei. Anscheindend ist die Babyolympiade bei den Männern in diesem zarten Babyalter noch nicht angekommen und die erzählten mir dann, wie oft sie nachts dann doch noch Flasche machen müssen, Nuggi reinschieben oder kurz beruhigen müssen und dass ihre Frauen schnarchenderweise gar nix davon mitbekommen (Ich glaube fast, wenn man nicht (mehr) stillt, schläft man tiefer, kann das sein)

Fand ich noch amüsant, dass die bösen Vatis alles Schönreden zu nichte gemacht haben, hihihi... also bevor ihr euch über die Damen aus dem Pekip oder Babybaden insgeheim ärgert oder sogar Wuttränen verliert (ging mir schon so) .... fragt doch mal ganz ahnungslos die Männer :P
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Fragt mal die Männer..... (slp)

Beitrag von Minchen »

Ich kenn auch nen anderen Fall - mein ehemaliger Chef. Er hat stets behauptet, dass seine Töchter bereits nach zwei Wochen durchgeschlafen haben. Als er diese Anekdote in Anwesenheit seiner Frau wiederholte, sagte diese: "Ja, nach zwei Wochen hast DU durchgeschlafen!" :lol:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Das mit dem Schnuller kenn ich, da sagte bei uns im PEKIP auch mal eine Zwillingsmama "meine schlafen durch" PAUSE "ich muss nur ab und zu den Schnuller reinstecken" :shock: Darauf sagte ich dann "na dann schläft meiner auch durch, ich muss nur ab und zu stillen" :lol: ;-) Ist halt alles Definitionssache!! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Minchen hat geschrieben:Ich kenn auch nen anderen Fall - mein ehemaliger Chef. Er hat stets behauptet, dass seine Töchter bereits nach zwei Wochen durchgeschlafen haben. Als er diese Anekdote in Anwesenheit seiner Frau wiederholte, sagte diese: "Ja, nach zwei Wochen hast DU durchgeschlafen!" :lol:
SO herum kenne ich das auch eher :lol:

mittlerweile hab ich übrigens (beruhigenderweise) festgestellt, dass sehr viele mütter mit "durchschlafen" meinen, dass das kind nachts nur trinkt und dann weiterschläft, aber eben nicht mehr hellwach ist. seit ich das dann aus dem blickwinkel sehe, bin ich deutlich entspannter :-P

p.s.: oftmals übertreiben meiner erfahrung nach aber auch männer.. gerade wenn es heisst, dass die mütter dann feste schlafen oder so ähnlich... auch nicht-stillende mütter reagieren meist sehr stark auf das kind, ähnlich den stillenden müttern. ich glaube sie lassen ihre gatten dann an und wann mal "ran" und wenn man sich schlafend stellt, macht das der herr dann eher, als wenn er merkt, dass die frau eh wach ist. naja und dass das dann was ganz "großes" ist udn übertrieben dargestellt wird, überrascht mich nciht wirklich :-P

(achtung: schubladendenken!)
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

alessi_a hat geschrieben:. (Ich glaube fast, wenn man nicht (mehr) stillt, schläft man tiefer, kann das sein)
Bei meinem ersten Sohn war mein Mann auch immer viel schneller wach als ich. Er hat ihn mir angelegt, gewickelt...ich hab das oft nicht mitbekommen. Ich glaube nicht wirklich dran, dass Stilmütter immer einen leichten Schlaf haben müssen ;-).
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Also, meiner erzählt immer ganz stolz (!), dass unser Sohn noch immer nicht durchschläft und jede Nacht zu unterschiedlichen Zeiten zu uns ins Bett kommt. :mrgreen:

Ich finde diesen "mein Baby schläft früh durch"-Wettstreit eh total Banane! :roll:
Mein Kinderarzt sagte mal, dass alles ab 5 Stunden am Stück als Durchschlafen bezeichnet werden könnte.
Selbst das haben wir nicht mit über 2 Jahren... Na und? 8)

Der Papa ist stolz. :lol:
minime1981
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von minime1981 »

Oh, dann schläft Mo ja auch durch :jippi:
Auf Nachfragen bzgl. Durchschlafen, reagiere ich mittlerweile nur noch mit therapeutischem Kopfnicken :mrgreen:
Mich nervt dieses "mein Kind schläft seit.....schon durch" auch . Mein Mann schläft seit Mo da ist im Gästezimmer und ich mit den Kids im Schlafzimmer. Alle sind zufrieden.
Mein Mann reagiert auf Nachfragen auch nur mit nem knappen : ja, bis 5 Uhr 8)
D. Mit Püppi '05 und Mausemann '11

http://aufstandderzwerge.blogspot.de/
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Mein Mann wird 33 und schläft nicht durch, ich werde 30 und schlafe nicht durch (wobei, beim derzeitigen zustand WÜRDE ich wohl doch mal durchschlafen. ;)).
Bärchen hat schon mal durch geschlafen, tut es aber nicht mehr, warum auch immer.

Ich Kenn allerdings (leider??) nur paare, die sich beim Schlafverhalten einig sind (schläft super durch...*grrrr*).

Mein Gatte ist aber auch eher so: oh, die Nacht war aber SUPER, oder? Klar, nur 25 mal wach, oder so... ;) aber, seit es Mausi gibt, reagiert er stärker auf Bärchen, als ich. Vor der Geburt hat er den auch regelmäßig verschlafen.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Ich kenn das aber auch so, dass Durchschlafen bedeutet, die Kinder schlafen 5 Stunden am Stück.
Die Minimissy schlief schon ganz früh nachts ganz viel. Von ca. 23 Uhr bis morgens 6-7 Uhr. Dafür stillte sie dann aber tagsüber fast stündlich. Dann hatte sie eine Phase, in der sie auch nachts stündlich stillte. Inzwischen sind wir bei langer Schlafphase (5 Stunden) und kurzer Schlafphase (3 Stunden) angekommen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) und das ist super.

Witzigerweise wird mein Mann auch immer wach und kann dann aber schlechter wieder einschlafen. Deswegen findet er nächtliches Stillen anstrengender als ich :lol:
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Minchen hat geschrieben:Ich kenn auch nen anderen Fall - mein ehemaliger Chef. Er hat stets behauptet, dass seine Töchter bereits nach zwei Wochen durchgeschlafen haben. Als er diese Anekdote in Anwesenheit seiner Frau wiederholte, sagte diese: "Ja, nach zwei Wochen hast DU durchgeschlafen!" :lol:
Der Vater meiner Tochter konnte auch ganz schnell Durchschlafen! Hat etwa 2 Nächte gedauert :mrgreen:
Ich verweigere mich der Babyolympiade, ist mir pups, wann welches Baby in welchem Bett (durch)pennt. Mein Mann sieht das aber genauso...noch
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“