das wollte ich auch nochmal unterschreiben und lieber nicht näher ausführen....Malo81 hat geschrieben: Danke mondenkind für deine Anmerkung zu Punkt Zwei. Wenn es "nur" Mundfäule wäre....
LG Stefania
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
das wollte ich auch nochmal unterschreiben und lieber nicht näher ausführen....Malo81 hat geschrieben: Danke mondenkind für deine Anmerkung zu Punkt Zwei. Wenn es "nur" Mundfäule wäre....
Nein, das stimmt leider nicht so meines Wissens. Sonst wäre neonataler Herpes ja nicht so ein Problem, denn die wenigsten FRauen infizieren sich in der Schwangerschaft erst mit Herpes Typ 1 oder 2.jackie-brown hat geschrieben:eine befreundete ibclc, die auf der neointensiv station arbeitet, hat mir erzählt, dass es nicht schlimm sei, wenn die mütter das herpes nicht zum erstenmal haben, dann hätten die baby schon im mutterleib de antikörper mitbekommen.
fachfrauen, korrigiert bitte, wenn das nicht stimmt.
Ich kann verstehen, dass Du angespannt bist, aber mach Dir nicht so viel Stress. Du nimmst das Aciclovir, passt auf, dass er da nicht rein fasst und wäscht Dir die Hände. Vielleicht trägst Du noch einen Mundschutz. Mehr kannst Du nicht machen. Eine Trennung von Mutter und Kind ist bei Herpes nicht vorgesehen. Und er ist kein Neugeborenes mehr, und Herpeseenzephalitis ist extrem selten. Meistens ist die Erstmanifestation Mundfäule. Und Du hast google-Verbot, ok!? Du entspannst Dich jetzt, damit Du schnell wieder auf dem Damm bist. Und hier ist übrigens auch kein Feiertagbienenmeister hat geschrieben:Wie schlimm ist es, wenn das Kind Herpes kriegt?
Ich habs nicht gegoogelt, habe aber Herzbefall und Hirnhautentzündung im Hinterkopf. Es ist halt einfach so schlimm bei mir, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich nicht ansteckt.
Bin sehr angespannt!
Ich habe zwar so eine Situation nicht gehabt, nur ich und mein Mann sind davon betroffen. Wenn ich Herpes habe und das Baby von Bekannten da ist, versuche ich den Kontakt so gut es geht zu meiden. Aber ich trage ja eh Munschutz. Viele Menschen sind da aber nicht aufgeklärt und achten nicht so drauf. In diesem Fall hilft nur ansprechen und klar und deutlich die Situation erklären und die Gefahr die damit einhergeht.MaareMum hat geschrieben:Wie handhabt ihr das bei Freunden/Verwandten mit Herpes?