die leute nerven

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mimi84
alter SuT-Hase

Re: die leute nerven

Beitrag von mimi84 »

Also ich trage mein Kind schon fast wie ein Acccesoir, wenn ich ehrlich bin :oops: :lol:
Der wohnt draußen einfach in der Emei auf meinem Rücken und ich bin immer ganz stolz, wenn ich angesprochen werde, auch weil ich die TH so schön finde :D

Er mag nicht mehr in den KiWa und seitdem trage ich nur noch und stelle fest, es ist unsagbar praktisch.
Die Leute sind immer ganz erstaunt, was ich alles so schaffe mit zwei so kleinen Kindern. Aber das eine vergesse ich regelmäßig (echt :shock: !), weil es auf meinem Rücken ist... :smilie_und_kind:
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Cady hat geschrieben:Hmm, komisch. Das scheint regional echt unterschiedlich zu sein. Ich habe bisher eigentlich fast nur positives Feedback zum Tragen bekommen. Gerade ältere Leute (und von denen hätte ich es am wenigsten erwartet) lächeln meist wenn sie uns sehen. Oft kommt auch ein freundlicher Kommentar à la "Oooh, der hats aber gut" oder "Ooooh, so gemütlich hätt ichs auch noch mal gerne". Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute das TT-Binden selbst etwas kritisch sehen und ständig fragen, ob sie mir helfen können. Auch die anderen Mütter in der Kinderkrippe schauen mich manchmal etwas seltsam an, wenn ich mit TT komme und gehe. Mich persönlich wundert es immer, dass hier in meiner Nähe die ältere Generation so begeistert vom Tragen ist während das die jüngeren etwas seltsam finden. Ich glaube kleine Kinder vorne tragen ist normal, aber dann sind sie doch "zu schwer" :mrgreen:
hier kann ich unterschreiben. Ich ernte auch fast nur postitive KOmmentare und so halb "verliebte" Blicke :D
doof geguckt wird nur, wenn das Kind schreit :?
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Inselglück hat geschrieben:Ich selber würde ja auch gucken, wenn ich einen Tragling sehen würde, was aber leider selten der Fall ist.
Ach, ja, wie gerne würde ich mal einen kleinen Rückentragling entdecken!
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ich bekomm hier oft ein heimliches "süüüüß, guck mal das Baby" mit. Angesprochen werd ich selten, davon 50% positiv. Heute hielt mich auch ne Oma an und schwärmte richtig: "ach ist das niedlich, wie der Kleine über die Schulter guckt".
inaynina hat geschrieben:
und am schlimmsten find ich die mütter mit ihrem 1000 euro kinderwagen die dann so doof schauen :x
Also die schauen doch aber immer doof. Auch wenn man denen mit Kinderwagen entgegen kommt :-D
Ich habs aufgegeben, andere Mütter anzustrahlen. Das war schon in der Schwangerschaft, wenn ich andere Schwangere angelacht hab und nur böse Blicke zurückbekommen hab. Aber vielleicht hab ich ja ne Fratze, wenn ich lächel :-D
Janneken hat geschrieben: Ach, ja, wie gerne würde ich mal einen kleinen Rückentragling entdecken!
Ach jaaaa, das find ich auch. Hier tragen viele, aber kaum im Tuch und eigentlich nur vorne (ich wunder mich immer, wie die das schaffen mit den großen Kindern).
Als ich noch vorne getragen hab, ist man auch mal von ner anderen vornetragenden Mama angelacht/gegrüßt worden. Seit ich auf dem Rücken trage, scheine ich dem vornetragenden Club nicht mehr anzugehören und werd auch von den Vornetragenden ignoriert oder grimmig angeschaut.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

Ich bekomm eigentlich auch durchweg positives Feedback. Obwohl ich eine relativ junge Mutter mit alternativem Aussehen bin :mrgreen: . Mir ist auch aufgefallen, dass vor allem ältere Leute sehr entzückt sind. Was ich nicht ganz so toll finde ist, dass die Leute einem häufig näher kommen als es einem lieb ist (oder zumindest mir). Ich find's dann doch irgendwie komisch, wenn wildfremde Leute mir im Ausschnitt hängen =/ aber ich glaube nicht, dass die das böse meinen, das ist der Baby-ist-ja-süß-Reflex der in uns allen steckt. Mit Kinderwagen merkt man es sicher gar nicht so, wie erschreckend das auch auf das Baby wirken muss, wenn da ständig fremde Menschen über dir drüber hängen.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

steph87anie hat geschrieben:find's dann doch irgendwie komisch, wenn wildfremde Leute mir im Ausschnitt hängen =/ aber ich glaube nicht, dass die das böse meinen, das ist der Baby-ist-ja-süß-Reflex der in uns allen steckt. Mit Kinderwagen merkt man es sicher gar nicht so, wie erschreckend das auch auf das Baby wirken muss, wenn da ständig fremde Menschen über dir drüber hängen.
Aaah, das kenne ich auch! Glücklicherweise nicht von fremden Leuten. Aber ich habe eine Wanderung mit Oma und Opa hinter mir, bei der ich den Zwerg auf dem Rücken trug. Ständig hatte ich ein lächelndes Gesicht ganz nah an meiner Seite und mir wurde etwas ins Ohr gesäuselt. Ich bin bald wahnsinnig geworden (vor allem hat mir auch unser Sohn leid getan!)! Jetzt nehmen wir in solchen Situationen lieber den KiWa. Dann können Oma und Opa schieben, sind glücklich und springen unserem Sohn nicht ständig in 2 cm Entfernung vor dem Gesicht herum. Ich denke so ist es in dieser Situation für alle erträglicher :mrgreen:
Aber das mit dem in den KiWa reinschauen stelle ich mir gerade bei noch liegenden Babys furchtbar vor. Ich habe mal auf Youtube ein Video gesehen, in dem die Kamera einmal aus dem Blickwinkel eines Babys im KiWA und einmal aus dem Blickwinkel eines Babys im TT gefilmt hat. Krass. Mein nächstes Baby kommt sicherlich öfter ins TT statt in den KiWa!!!
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

Also ich habe bisher auch nur positives Feedback bekommen und immer ein grinsen. :) Die Blicke von den Kiwa Mamis deute ich als "Das hätte ich auch gern" :D dann bin ich stolz dass ich meinen Zweiten jetzt so oft trage :) Beim Ersten habe ich nämlich die Tragetuchmamis immer angeschaut und war wirklich verzweifelt, da ich es auch gerne gekonnt hätte. :D

Das Einzigste was mich nervt sind die, die immer fragen "Kann ich helfen?" wenn ich den Kleinen grad ins Tuch binde :D
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Pasva
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pasva »

Ich fühle mich manchmal echt wie ein Alien, wenn ich mit dem TT unterwegs bin. Wir werden auch immer angestarrt. Bisher habe ich noch keine negativen Kommentare mitbekommen, nur positive, aber der ein oder andere Blick sagte schon alles. Ich steh da aber drüber, vor allem wenn meine kleine Maus gut gelaunt vor sich hersingt, während wir unterwegs sind. Wir fallen dann zwar noch mehr auf, weil sie die gesamte Fußgängerzone beschallt, aber wir zwei haben definitiv mehr Spaß, als die Mamis die grimmig ihren Kiwa durch die Menge manövrieren müssen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“