Sowas ähnliches habe ich letztens in einem Mainstrean-Babyform geschrieben - ganz böse für Mamis die nur geschoben haben. Zum Glück hat sich nur eine aufgeregt.Semiralinda hat geschrieben:Was ich noch dazu sagen wollte: ich finde es trotz allem noch wichtiger, dass man als Eltern überhaupt tragen möchte, und erst dann sollte man über die TH urteilen.
Baby Bj*rn
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Baby Bj*rn
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
EhMiKS
Ach nochwas... neulich im Bus hatte ich den Kleinen im MeiTai (und ja... ich fand es am Anfang echt stressig ihn darein zu bekommen) wurde ich von einem BB-Pärchen mit nach vorne getragener Tochter mit mmn prolligem Namen
(ich sah in auf der Schnullerkette) gaaaanz mitleidig angeschaut. Ich denke mir, die dachten ich könnte mir nicht so eine tolle Trage leisten sondern müsste mir was selbernähen. (Es war Echinostoff, das nur so am Rande...) Gibt es also auch andersrum, dass die über uns (wobei ich mich ja nur so als halbe Tragemama sehe, weil mir das Tuch immer zu fummelig ist, aber ich will es nochmal üben) die Nase rümpfen.
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Eine Bekannte von mir schwärmt vom BB, weil es den in Rosa gibt....
Mit dem Gesicht nach vorne tragen will sie nicht, aber ansonsten findet sie ihn toll.
Ich weiß gar nicht, ob meine das mitgemacht hätte, dass die Arme einzeln in den Löchern "feststecken" und sie sie gar nicht vor den Bauch nehmen könnte. Ich vermute mal nein. Für den Träger ist er auch nicht wirklich bequem mit dem Kreuz auf dem Rücken.
Jedem das seine. Ach ja, wenn das nächste Kind ein Junge wird, dann will sie sich eine andere Trage kaufen....
Mit dem Gesicht nach vorne tragen will sie nicht, aber ansonsten findet sie ihn toll.
Ich weiß gar nicht, ob meine das mitgemacht hätte, dass die Arme einzeln in den Löchern "feststecken" und sie sie gar nicht vor den Bauch nehmen könnte. Ich vermute mal nein. Für den Träger ist er auch nicht wirklich bequem mit dem Kreuz auf dem Rücken.
Jedem das seine. Ach ja, wenn das nächste Kind ein Junge wird, dann will sie sich eine andere Trage kaufen....
Girl *11
Boy *15
Boy *15
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Ich weiß nicht was schlimmer ist, ein BB oder ein schlecht gebundenes Tuch oder wie letztens gesehen:
Eine Mutter hat die Beine ihrer Tochter in den Hüftgurt der Manduca gepackt. Hab ihr direkt erkärt, dass sie da was nicht richtig gemacht hat.
Ja ja, sie weiß. Irgendjemand hat ihr das mal so erklärt. Bla bla und weiter gegangen. Armes Mädel.
Dann lieber BB, wo die Kinder nur eine Stunde getragen werden, weil die Eltern dann Rückenschmerzen bekommen.

Eine Mutter hat die Beine ihrer Tochter in den Hüftgurt der Manduca gepackt. Hab ihr direkt erkärt, dass sie da was nicht richtig gemacht hat.
Ja ja, sie weiß. Irgendjemand hat ihr das mal so erklärt. Bla bla und weiter gegangen. Armes Mädel.
Dann lieber BB, wo die Kinder nur eine Stunde getragen werden, weil die Eltern dann Rückenschmerzen bekommen.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
- Sera
- möchten wir nicht mehr missen
So habe ich das noch gar nicht gesehen.MarteMarie hat geschrieben: Dann lieber BB, wo die Kinder nur eine Stunde getragen werden, weil die Eltern dann Rückenschmerzen bekommen.![]()
Ich selber finde es schade,dass es noch immer diese Gruseltragen gibt,obwohl man ja nun gerade heute die Möglichkeit hat sich zu informieren.
Was ich selber allerdings sehr kurios finde,wenn man sich mal unterhält und auf eine geeignete Tragehilfe hinweist kommt das Argument sie sei zu teuer,aber ich hab nicht schlecht geschaut als ich gesehen habe was der BB kostet.
LG Sera
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Baby Bj*rn
Bei eBay gehen regelmäßig quasi neue Baby Björns für 10€ incl. Versand raus - da kommt kein Tuch mit.

-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
jap, außerdem gibts die ganz oft auf flohmärkten oder werden "weitergereicht"... da sind tücher schon eher die ausnahme.
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Gebrauchte BBs sind ja wirklich sehr günstig, aber wenn man die neu im Geschäft kauft, muss da da auch oft 100EUR oder mehr hinblättern.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
peanut-baby
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
wir hatten bei unserer fast 9jährigen auch einen BB. Sie war kein Tragebaby-leider.....Ich wollte tragen, hatte mir ein TT bestellt und sie hat sie gegengedrückt und geweint....Das sich ein Baby erst daran gewöhnen muss, vor allem wenn sie schon älter sind, wusste ich leider nicht. So haben wir für später einen BB gekauft. Das einzige, was es auf dem Markt gab und wurde als beste Tragehilfe angepriesen, die es im Moment gäbe. Hat teuer Geld gekostet und wir hatten das Gefühl, etwas Gutes für unser Kind getan zu haben. Wenn ich mir heute die Bilder ansehe, wo sie als Einjährige mit Gesicht nach vorne im BB sitzt, wird mir ganz anders. Aber damals, unwissend wären wir nie auf die Idee gekommen, dass man so eine teure Trage kauft, die auch noch in der Anleitung den Sitz nach vorne anpreist, dass das schädlich für unser Kind wäre. Sie wurde nur ganz selten darin getragen und heute weiß ich es eben besser.
Freunde von uns haben einen BB und tragen wenn sie mal tragen mit Gesicht nach vorne. Sie wollen nichts davon wissen, dass das schädlich ist, denn das Baby möchte mehr sehen, der Hersteller wird schon wissen, was er schreibt bei so einem Preis und außerdem wird er nicht oft getragen. Also resigniere ich und nehme das so hin.
Ein anderes befreundetes Pärchen hat einen gebrauchten BB erstanden, denen werde ich zumindest das nach vorne tragen ausreden können, mehr aber auch nicht.
LG Sandra
wir hatten bei unserer fast 9jährigen auch einen BB. Sie war kein Tragebaby-leider.....Ich wollte tragen, hatte mir ein TT bestellt und sie hat sie gegengedrückt und geweint....Das sich ein Baby erst daran gewöhnen muss, vor allem wenn sie schon älter sind, wusste ich leider nicht. So haben wir für später einen BB gekauft. Das einzige, was es auf dem Markt gab und wurde als beste Tragehilfe angepriesen, die es im Moment gäbe. Hat teuer Geld gekostet und wir hatten das Gefühl, etwas Gutes für unser Kind getan zu haben. Wenn ich mir heute die Bilder ansehe, wo sie als Einjährige mit Gesicht nach vorne im BB sitzt, wird mir ganz anders. Aber damals, unwissend wären wir nie auf die Idee gekommen, dass man so eine teure Trage kauft, die auch noch in der Anleitung den Sitz nach vorne anpreist, dass das schädlich für unser Kind wäre. Sie wurde nur ganz selten darin getragen und heute weiß ich es eben besser.
Freunde von uns haben einen BB und tragen wenn sie mal tragen mit Gesicht nach vorne. Sie wollen nichts davon wissen, dass das schädlich ist, denn das Baby möchte mehr sehen, der Hersteller wird schon wissen, was er schreibt bei so einem Preis und außerdem wird er nicht oft getragen. Also resigniere ich und nehme das so hin.
Ein anderes befreundetes Pärchen hat einen gebrauchten BB erstanden, denen werde ich zumindest das nach vorne tragen ausreden können, mehr aber auch nicht.
LG Sandra
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich muss sagen, dass ich auch mal nen Babybjörn hatte, da ich mich noch gar nicht mit Tragehilfen auskannte und mein TUch mir zu kompliziert war. ABER die meisten Mamas mit Babybjörn tragen wirklich nur kurz denk ich mir...die haben den Sinn "Tragen" nicht verstanden, sondern machen das einfach mal kurz beim EInkaufen, auf Flohmärkten ect. Ich denke nicht, dass sie ausschließlich mit Babybjörn tragen und deshalb finde ich auch, dass es Schlimmeres gibt. Mein Großer fand den Babybjörn (habe ihn einmal getragen und habe ihn toll gefunden, da "Alle" ihn hatten *schäm*) nicht schlimm. Dazu hab ich kürzlich ein Kind in einer Manduca gesehen, dass der Mutter echt schier am Knie hing...das sah furchtbar aus und der Mutter hat der Quergurt schon hinten in den Hals eingeschnitten...DAS fand ich tausendmal schlimmer noch.
Aber trotzdem versuche ich immer Bekannten, den Vorteil des Tragetuchs zu zeigen.
und vorallem die Vielseitigkeit
oder wer kann sein Kind gemütlich auf die Wiese auf einen Babybjörn legen!? 
Aber trotzdem versuche ich immer Bekannten, den Vorteil des Tragetuchs zu zeigen.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)