Baby Bj*rn

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sycorax
gehört zum Inventar

Baby Bj*rn

Beitrag von Sycorax »

Ich muss es jetzt mal fragen, ich kann es mir nicht erklären.
Das der BB - um es mal vorsichtig auszudrücken - suboptimal für Babys Haltung ist, ist doch schon länger bekannt.
Jedenfalls wusste ich das schon, als meine Schwägerin meinen heute 6-jährigen Neffen damit trug, dabei hatte ich damals noch keine Kinder. Nun habe ich gerade auf der Seite von Baby Bj*rnen die Dinger noch mal genauer angeguckt. Da sind die ganz neuen Modelle und .... der Steg ist immer noch viel zu schmal, die Kinder hängen da irgendwie drinnen, die Beine baumeln, der Rücken ist gerade und der Kopf durch so ein komische Halteteil gestützt.

Warum kaufen Menschen sowas? Warum bessert die BB-Firma das nicht endlich mal nach?
Das kann doch wohl einfach nicht wahr sein!

Das reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegt mich auf! *Haaresträub*
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby Bj*rn

Beitrag von Pauline2010 »

Versteh auch nicht, warums die Firma nicht nachbessert. :roll:
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
3JungsMama

AW: Baby Bj*rn

Beitrag von 3JungsMama »

Krass ist, dass ich letztens einen Nachbarn mit dem Teil gesehen habe. Ich hoffe, ich habe mich verguckt, denn er ist Physiotherapeut:sad:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Nachbessern reicht ja gar nicht. im Grunde müssten sie das ganze Dingen vom Markt nehmen und völlig neu konzipieren.
Warum aber machen sie das nicht?
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Sycorax hat geschrieben:Nachbessern reicht ja gar nicht. im Grunde müssten sie das ganze Dingen vom Markt nehmen und völlig neu konzipieren.
Warum aber machen sie das nicht?
Das wäre ein Schuldeingeständnis.
Sie beharren ja immer wieder drauf, dass das Ding mit Ärzten und Physiotherapeuten entwickelt wurde und das die Mitarbeiter ihre Kinder selbst darin tragen/getragen haben. (Standardantworten von BB auf mails oder in Forenbeiträgen/bei Amazon-Diskussionen).
Sie verkaufen ihre Tragen so wie sie sind gut aufgrund hoher Werbebudgets, Schulungen von Fachhändlern usw.
Für BB besteht kein Grund etwas zu ändern. :roll:
Bild
TB NRW GK 10/12
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Mehr Forschung, Nachbesserung - eben neue, bessere Modelle kosten Geld in der Entwicklung und dann gibts das Ding nicht mehr für eine kleine Mark. Und im Hochpreissegment wäre die Konkurenz zu gross und vor allen Dingen zu gut, dass die mithalten können. Und Mutti-Normalverbraucher würde von der Konkurenz ein Billigteil kaufen.
Fazit: die wollen ihren Markt nicht aufgeben.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Weil leider die Nachfrage leider groß genug ist. Ich höre andauert das es doch viel besser wäre das Kind in Fahrrichtung zu tragen damit es mehr sieht, letztens sogar als ich auf dem Rücken getragen hab weil mein Kopf ja beim kucken stört :roll: . Am Anfang hab ich mir den Mund fuslig gelabbert das das ungesund ist aber inzwischen hab ich es aufgegeben, nur im direkten Gespräch erkläre ich das noch. Ich frag mich wirklich warum Babys immer alles sehen sollen ausser Mama und Papa ... Allerdings erklärt das für mich wie BB so erfolgreich sein kann.
Am schlimmstem fand ich mal als eine Gruppe Mutter über Tragen die in Fahrrichtung gehen erzählten ich hab mich vorsichtig eingehackt das es ja nicht gesund sei und sie antworteten „Ja ich weis ... ” und planten weiter den nästen Spatziergang mit BB. Die wollen das einfach nicht hören.
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Fliegenpilz

Baby Bj*rn

Beitrag von Fliegenpilz »

Habt ihr so ein Ding schonmal getragen? Es sieht aus wie Hollywood! Wie Beyoncé, Pink und Co. trägt man das Kind und sie lachen auch dabei! Ich verstehe den Reiz, ehrlich.

Form statt Funktion. Ich glaube nicht, dass alle Eltern mit Babybjörn nicht wissen dass der nicht gerade optimal ist aber so lange es keine Studien und konkrete Warnungen davor gibt wird es IMMER Eltern geben die darin tragen.

Warum sie ihn nicht ausbessern ist doch klar, sie würden zugeben, dass sie jahrelang Mist verkauft haben.
BildBild
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

Fliegenpilz hat geschrieben:Habt ihr so ein Ding schonmal getragen? Es sieht aus wie Hollywood! Wie Beyoncé, Pink und Co. trägt man das Kind und sie lachen auch dabei! Ich verstehe den Reiz, ehrlich.

Form statt Funktion. Ich glaube nicht, dass alle Eltern mit Babybjörn nicht wissen dass der nicht gerade optimal ist aber so lange es keine Studien und konkrete Warnungen davor gibt wird es IMMER Eltern geben die darin tragen.

Warum sie ihn nicht ausbessern ist doch klar, sie würden zugeben, dass sie jahrelang Mist verkauft haben.

Ja, ich hab so ein Ding schon mal getragen :oops: . Gott sei Dank nie lange, sondern immer nur mal schnell beim einkaufen. Ich wußte es damals nicht besser. Unser zweiter Sohn hat darin beim einkaufen seelig geschlafen. Der dritte gebrüllt. Tja, ich wußte es nicht besser.....Heute habe ich nachträglich noch ein schlechtes Gewissen....was natürlich auch Quatsch ist, da die paar Stunden nicht geschadet haben werden und ich ja aus Unwissenheit falsch gehandelt habe. Damals hatte ich noch kein Internet, wo ich mich eines besseren hätte belehren lassen können. So viele Alternativen gab es in den Babygeschäften nicht und man dachte, das teure Teil muß doch gut sein....

Heute wuder ich mich, warum es immer noch Mütter gibt, die das Ding benutzen, da man heute soviele Informationen zu Alternativen hat.

Naja, solange die damit Geld verdienen, werden sie auch nichts daran ändern!
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
Fliegenpilz

Baby Bj*rn

Beitrag von Fliegenpilz »

Weils modisch ist. Weil die Stars es tragen. Weil es bekannt ist. Weil "So schlimm kann's doch nicht sein".
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“