Morgens zwischen 5 und 6...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Prinzenmutti
Profi-SuTler

Re: Morgens zwischen 5 und 6...

Beitrag von Prinzenmutti »

wenn eins unsrer beiden Kinder sehr früh auf war, hab ich es wieder hingelegt und zugedeckt (also genauso wie ich mich um 2uhr nachts verhalten hätte)
je nachdem ob das kind pipi oder trinken wollte hat es das bekommen und dann wieder hingelegt und zugedeckt. will das kind aufstehen oder sonstiges dann hab ich immer gesagt: Ne draußen ist es noch dunkel und ALLE Kinder schlafen noch und Mama ist auch noch ganz müde. Und falls dann noch ws vom kind noch irgendwelche fragen etc. dann sag ich das Oma auch noch schläft und nenn ein paar kindernamen die schlafen auch noch alle.
Bisher hat es immer gut funktioniert. Ging gar nichts dann zu uns ins bett geholt.

wenn unser großer wach ist und nicht mehr schlafen will schick ich ihn auch manchmal ins spielzimmer (vor allem wochnende), im winter würde er nicht allein runtergehen wenn draußen noch alles dunkel ist, aber momentan wär es kein problem.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
simone23
gut eingelebt

Beitrag von simone23 »

unser kleiner steht auch um 5.30 meist auf,ist 2jahre alt.sofern wir die augen aufmachen ist er schon wach
Steffi2901
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steffi2901 »

Aufwachzeit bei uns zwischen 5:30 und 6:00....das krasseste war mal 4:00. Das längste 8:00 ...aber da war sie 3 Monate alt und kam höchstens 2 mal vor. Motte war schon immer eine Früh ins Bett Geherin (18 Uhr). Ich hab persönlich nichts dagegen das gerne früher wach wird. Aufgrund meines Berufes kommt uns das beide zu Gute,denn ich hab keine nörgeliges Kind weil ich es z.b. aus dem Schlaf holen musste.
Gut an den We's die ich frei habe ist es manchmal ärgerlich aber was solls....dann wird ebender Mittagsschlaf genutzt um Schlaf nachzutanken.
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
Pasva
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pasva »

Paulina geht meist schon sehr früh gegen 18 Uhr ins Bett. Dadurch ist sie eh immer recht früh wach gewesen. Früh bedeutete im Winter zwischen 6 und 7. Jetzt hat sich das auch eigentlich zwischen 5 und 5:30 eingependelt. Aber heute morgen hatte ich Glück und die Maus hat bis 6:30 Uhr geschlafen. Ob das am düsteren Wetter draußen liegt? Eigentlich auch egal, ich fühle mich richtig ausgeschlafen, wie schon lange nicht mehr...
Bild
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Hier ist der Große sonst auch immer kurz nach 18 Uhr ins Bett, aber morgens habe
ich mich vor 6 Uhr einfach geweigert :mrgreen: Seid die Kleine auf der Welt ist
hat es sich eingependelt das er das 19 Uhr Sandmännchen gucken darf und dann
ons Bett geht. Seid dem schläft er oft bis 7 :P
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“