Morgens zwischen 5 und 6...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

3fachMama
Profi-SuTler

Morgens zwischen 5 und 6...

Beitrag von 3fachMama »

...ist die Nacht zu Ende.

Wie bekommen wir unsere Kinder dazu morgens mal wieder etwas länger zu schlafen? Aktuell ist die Nacht spätestens um 5:30 Uhr zu Ende...das halten wir nimmer aus. Es ist auch völlig egal wann wir sie hinlegen (die Zwillinge gehen momentan so gegen 20 Uhr, die Große gegen 21 Uhr)...sie stehen morgens so früh auf :roll: .

Mittagsschlaf gibt es hier übrigens nicht mehr...wie können wir also die Nächte wieder etwas verlängern?
3fachMama
Profi-SuTler

Re: Morgens zwischen 5 und 6...

Beitrag von 3fachMama »

118 Leute klicken und lesen und keiner hat ne Idee :cry:
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Nee. Keine Idee.
Bei uns ist die Nacht auch dann zu ende. Aber gsd habe ich meinen Kindern früh klar gemacht, dass ich vor 6 Uhr nicht aufstehe. Dann gibts halt 30-60min Aufwachkuscheln. Dadurch ist es für mich ertragbar.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ratze »

Bei uns auch grad genau das Gleiche! Egal wann er in's Bett geht und wieviel er mittags schläft, halb 6 ist er wach! Ich hoffe, es ist nur eine Phase.
F(7/2011) & G(8/2013)
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

Es gibt einfach Kinder, die mit wenig Schlaf auskommen. Da hilft nur eins: selbst früh ins Bett gehen. :mrgreen:

Unsere Zwerge (naja, Zwerge mit fast 7 und fast 9Jahren) sind auch so früh wach. Wenn ich gaaaaanz viel Glück habe, dann schlafen sie bis 6Uhr. Aber da ich so oder so um 6 Uhr aufstehen muß...da kommt es auf die halbe Stunde auch nicht an.

Im Winter wird es meist etwas besser, wenn es morgens noch dunkel ist und die Vögel nicht so laut zwitschern.
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

das ist eben die sommerkrankheit. wirds hell, werden auch die kiddies munter. ist hier nicht anders.
der große hat dunkle vorhänge vor dem fenster, trotzdem wacht er am wochenende zeitig auf. die kleine wird so gegen 5 unruhig und will dann bis zum aufstehen dauernuckeln/stillen. naja.... muss man eben durch! :wink:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

3fachMama hat geschrieben:118 Leute klicken und lesen und keiner hat ne Idee :cry:
nee - ich warte auf den ultimativen Tipp :lol:
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Lillian hat geschrieben:
3fachMama hat geschrieben:118 Leute klicken und lesen und keiner hat ne Idee :cry:
nee - ich warte auf den ultimativen Tipp :lol:
:lol: Ich auch. Ernsthaft, ich wollte auch schon fragen. Seit 2 Wochen geht es jetzt schon so- der Rekord liegt bei 4:45 Uhr. Inzwischen hat sich die Aufwachzeit so auf halb/ um 6:00 Uhr eingepegelt. Schrecklich, ich bin erst ab 7:00 Uhr wirklich ansprechbar. :( F. geht von sich aus ins Bett (mit Stillen und Kuscheln), schläft meist zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr ein, ich bleib schon auch gar nicht mehr so lange auf danach. Zum Glück macht er aber noch Mittagsschlaf, da kann ich mich auch eine Stunde mit hinlegen. Ich hoffe einfach sehr, dass sich das schnell wieder ändert. *schnüff* :cry:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

bei uns hilft absolute dunkelheit. männe kann auch bei geschlossenem fenster im sommer schlafen, dann ists dunkel wie im bunker und mit ein paar tagen gewöhnungszeit schläft der große ( nur bei ihm haben wir das getestet, da ich vorletzten sommer auf der couch schlief) länger, also bis 7 oder 8.
also habe ich nicht den ultimativen sommer tipp, denn frische luft des nachts ist mir wichtiger als länger schlafen.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

seit ein paar tagen mache ich unsere schlafzimmerfenster früh zwischen 5 und 6 zu, mit rollos ist es so fast stockdunkel... jetzt schläft mein töchterlein meistens bis 8.30 uhr :D .
co mit lu (01/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“