stillt mit ständigem seitenwechsel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

bis vor kurzem war ich endlich vollkommen zufrieden mit unserer stillerei, die so unglücklich los ging. doch seit wir nachts abgestillt haben, ist wieder alles anders. ausschlaggebend war, dass ich nach 14 monaten schlaffolter :oops: inkl ausgesaugtwerden :oops: nicht mehr konnte. der kleine schläft jetzt seit etwa 10 tagen mit meinem mann u jede nacht schafft er längere schlafphasen, letzte nacht sogar ganz ohne sirene 8)
morgens wenn wir uns wiedersehen, kann ich mich über mein babylein wieder freuen u auch die brüste freuen sich, dass er dann so richtig zuschlägt.
soweit so gut.
seit ein paar tagen möchte er jetzt immer beide seiten trinken. 14 monate hatte ich einen stillmerker im einsatz, da eine seite ausgereicht hat. am liebsten soll ich mich dafür jetzt nackig hinsetzen, er kommt auf meinen schoß, süffelt genüsslich links, dann rechts u iwann wird nur noch ständig hin u her gewechselt :roll: zu hause ist das ja noch ok, aber unterwegs reißt er mir den still-bh runter, damit auch ja beide seiten frei u offen liegen. muss das wirklich sein? ist das nur eine phase? kennt das ausser mir noch jemand?
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Mondenkind
Forumsleitung

Re: stillt mit ständigem seitenwechsel

Beitrag von Mondenkind »

Ja hier, kenn ich :lol: . Einjährige zu stillen kann abenteuerlich sein :wink: . Aber so, wie man ihnen beibringen kann, dass man nachts nicht mehr stillen möchte, kann man ihnen auch beibringen, dass man in der Öffentlichkeit gern bekleidet bleibt. Da hilft nur immer und immer wieder erklären und die andere Seite festhalten in der Öffentlichkeit. Mit der ZEit verstehen sie es.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
tussi

Beitrag von tussi »

danke.
ich still zum ersten mal ein kleinkind u ein ende ist noch nicht in sicht, so häufig wie der kleine mann noch ran möchte.

beigebracht hab ich ihm das nachts noch lange nicht. sobald ich wieder neben ihm lieg - war neulich nacht der fall, weil die kleine große so gar nicht schlafen wollte, ich aber dringend ein bißchen schlaf abkriegen musste - kam er angerutscht u hing die restliche nacht an mir dran. wenn ich von mir aus sag, dass es nun reicht, gibt´s protest. bin schon gespannt wie das wird, wenn ich demnächst mit beiden kindern nachts alleine bin u der kleine mich/meine milch wieder riecht. im moment macht er soooo tolle schlaffortschritte mit meinem mann zs.

ok, das nächste mal draußen gibt es nur eine brust!
lg tussi

Bild BildBild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ist alles ein Lernprozess, für uns und für die Kinder. :wink: Aber wir wachsen alle mit unseren Aufgaben.

Sei ein Mensch! M. Reif

tussi

Beitrag von tussi »

was muss ich letztes jahr riesengroß geworden sein :lol:
lg tussi

Bild BildBild
Liverpool
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Liverpool »

Hey,

ich kenne das. Meine ist zwar noch einiges kleiner aber das fröhliche Brustwechselspiel während sie auf meinem Schoß sitzt praktiziert sie schon eine Weile. Ich habe mir ehrlich gesagt angewöhnt meistens so weite Sachen zu tragen das sie drunter passt. Ich nehm sie dann auch draußen auf den Schoß, zieh mein Oberteil über sie rüber und mach drunter beide Brüste frei. So ist es auch für mich am entspanntesten und ich sitzte nicht nackig da...;-)
Solidarische Grüße:-)
tussi

Beitrag von tussi »

so weite sachen hab ich glaub ich gar nicht, dass er da noch mit drunter passen könnte. vor allem würd er wahrscheinlich auch noch ständig aus dem halsausschnitt rausgucken, man könnte ja was verpassen. für die übergangszeit werd ich mir aber auf jeden fall wieder spucktücher zum über uns legen mitnehmen.
lg tussi

Bild BildBild
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Ich hab hier auch seit kurzem ne kleine Seitenwechslerin!
Wenn sie die andere Seite möchte sagt sie immer: "Da! Aaaaan!" :D
Gerne auch beim Einschlafstillen. Sie turnt sich da noch ein bischen aus, entscheidet sich für eine Seite und findet dann zur Ruhe.
Da sie meine rechte Brust ne ganze Weile fast komplet ignoriert hat, bin ich garnicht so unzufrieden mit der momentanen Situation. Ich hoffe, dass der Größenunterschied auch wieder kleiner wird..... 8)
Wenn mir aber zu bunt wird, sag ich ihr das und halte die jeweils andere Brust zu.
Bild
TB NRW GK 10/12
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

tussi hat geschrieben: vor allem würd er wahrscheinlich auch noch ständig aus dem halsausschnitt rausgucken, man könnte ja was verpassen.
Herrlich! Diese Vorstellung! :lol: :lol: :lol: Ach, stillende Kleinkinder können so witzig sein. Schön! :D

Sei ein Mensch! M. Reif

Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Seitnwechslerin? - HIER 8)
Am besten auch von vornherein ganz nackig und dann schön hin und her. Nö, so läuft es nicht, das hat sie auch schnell akzeptiert. Hab es auch zu Hause unterbunden, eben damit sie auch unterwegs gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt.
Tja und seit Neuestem läuft es hier mit Kommando: "Da rein!" sie grinst, dreht sich zur andere Seite "AAAAUUUS!!!" und dann wieder "REIN" .
Wir arbeiten dran :lol:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“