Stillen ist auf einmal ein Kampf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen ist auf einmal ein Kampf

Beitrag von cocotte »

Schade, dass das Stillen im Gehen nix gebracht hat... Was die übervolle Brust angeht: Ausstreichen! Dringend. Und zwar solange, bis spürbare Erleichterung da ist. Einen Milchstau holt man sich ruckzuck, wenn man da nicht aufpasst.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Stillen ist auf einmal ein Kampf

Beitrag von greenie bird »

ja, so ein pezzi Ball ist super.
wie oft gibst du ihr denn deinen Finger?
hast du etwas gegessen, was du sonst nicht isst? oder wie sieht es mit dem
Zyklus aus? irgendetwas, das den Geschmack der Milch verändern könnte?

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

hallöchen... hier ist es dasselbe, seit etwa dem 3. lm....
hier hat geholfen zwischendurch mal zu bauern... und die Abhaltenhaltung auch...! wenn er sich richtig einmeckert wird unterbrochen und ne kleine Babymassage eingelegt... danach gehts dann oft wieder.
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
dorlohrli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von dorlohrli »

Wir hatten hier grad das selbe Problem.
Das ging ein paar Tage so, nix hat geholfen. Seit ungefähr 4 Tagen ist der Spuck vorbei. Und was hab ich da gesehen? Der erste Zahn ist sichtbar. Die nächsten Zähne sind auch schon zu erahnen, so dass ich fast sicher bin, es lag am Zahnen.
Bei mir hat sich jetzt allerdings noch ein schöner Milchstau gebildet :(
Ausstreichen hilft zwar, aber keine 5 Minuten später ist die Brust wieder hart und tut weh...
Liebe Grüße von dorlohrli mit Sommermädchen (08/10), Wintermädchen (12/11) und Dezemberbub (12/15) an der Hand und Sternchen (02/14) im Herzen
Die Rechtschreibfehler mache nicht ich, sondern die Worterkennung vom Handy
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Mich beruhigt soooo sehr das es anderen auch so geht, hatte echt schon Angst meiner Maus fehlt wirklich was.
Heute war es auch recht gut, sie hat nur einmal die rechte Brust verweigert, sonst ganz schön getrunken... und mal erlich, wenn ein zufriedenes Baby unterm stillen abdockt, dich mit dem breitesten Lächeln beglückt was es zustande bringt, etwas in Babysprache sagt (wobei ihr immer so ne kleine Milchspur aus dem Mundwinkel läuft) und dann wieder mit einem Seufzer andockt... dann ist für mein Mamaherz sowieso wieder alles ok :5: :mrgreen:
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
kroete
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kroete »

JUST-ME hat geschrieben:Mich beruhigt soooo sehr das es anderen auch so geht, hatte echt schon Angst meiner Maus fehlt wirklich was.
Heute war es auch recht gut, sie hat nur einmal die rechte Brust verweigert, sonst ganz schön getrunken... und mal erlich, wenn ein zufriedenes Baby unterm stillen abdockt, dich mit dem breitesten Lächeln beglückt was es zustande bringt, etwas in Babysprache sagt (wobei ihr immer so ne kleine Milchspur aus dem Mundwinkel läuft) und dann wieder mit einem Seufzer andockt... dann ist für mein Mamaherz sowieso wieder alles ok :5: :mrgreen:
Ja, das mit dem Lächeln ist sooooo schön :) Freut mich das es nun wieder besser ist :) Hoffe das ist so geblieben :))
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.

Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen ;-)
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
Sushi2000
ist gern hier dabei

Beitrag von Sushi2000 »

Kann euch nur zustimmen - ein zufriedenes Lächeln "dazwischen" is wirklich toll!

Hoffe bei euch gehts wieder gut mit'm Stillen. Ich bin jetzt auch drauf gekommen was meine Maus so aufgebracht hat: meine Mens kommt wieder regelmäßig :roll:
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Hier läuft zum Glück alles wieder normal, außer das sie jetzt wieder viel öfter stillen mag, dafür maximal so 3-4 min aber sehr intensiv trinkt. Aber sie ist fitt und gut gelaunt, also soll es mich nicht stören.
Meine Mens krieg ich glaub auch bald wieder... es zwickt und zwackt seit ein paar Tagen :(
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Sushi2000
ist gern hier dabei

Beitrag von Sushi2000 »

Super, auch bei uns hat es sich wieder eingependelt - bis zum nächsten Monat wahrscheinlich :?
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Think Pink Sushi... bestimmt passiert sowas niieeee wieder :wink:

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“