ich habe gerade große Probleme beim stillen meiner Tochter
Seit etwa einer Woche hat sie plötzlich wieder extreme Blähungen (denke ich zumindest, denn sie pupst wie eine verrückte, windet sich und biegt sich durch..) und genau seitdem ist das stillen ein richtiger Kampf.
Obwohl sie lange nicht getrunken hat (letztes stillen oft schon 4 Stunden oder mehr her, normalerweise stillst sie alle 2-3 Std) kriege ich sie nicht an die Brust, sie biegt sich von der Brust weg, kreischt und schlägt mit dem Kopf. Heute Nacht waren meine Brüste so voll das ich nicht schlafen konnte, aber sie war erst um 4 Uhr (nach 6 Std Stillpause ) dazu zu bewegen an die Brust zu gehen. Dafür saugt sie sich grad an allem fest, wollte heute Nacht meinen kleinen Finger dauerhaft im Mund haben, sobald er rausgefallen ist oder ich ihn rausgezogen habe hat sie geschrien und war wach.
Scheinbar bekommt sie aber wenigstens trotzdem genug Milch, denn sie hat so viele nasse Windeln wie sonst auch, ihre Fontanelle ist so wie sie sein soll und nach dem stillen ist sie total zufrieden und gut gelaunt... nur davor ist es wirklich furchtbar, muss mich echt zusammennehmen nicht zu heulen wenn ich sie so an die Brust "zwinge"... sonst war unsere Stillbeziehung so harmonisch bisher
Habt ihr eine Idee was das sein könnte, oder wie ich es ihr irgendwie leichter machen kann?
Ich bin über jede Idee dankbar...