Zimmer ist übrigens dunkel...wir haben ein Verdunklungsrollo und noch Vorhänge
Morgens zwischen 5 und 6...
Moderator: Giraeffchen
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Re: Morgens zwischen 5 und 6...
Heute Morgen war es dann immerhin schon halb 7...damit kann ich leben
. Ich denke es bringt was, dass ich die Kleinen jetzt bis knapp 20 Uhr und die Große bis 21 Uhr wach lasse.
...mal schauen wie das jetzt weiter geht.
- Sakura
- Miss SuTiversum
hm.... schade... wollte eben auch auf den zug der "völlige-dunkelheit"-jünger aufspringen.
was heißt verdunkelungsrollo? so eine innenjalousie? die haben wir auch, ich finde, die bringt nicht übermäßig viel.
kannst du deine kleinen morgens zu dieser frühen zeit nochmal mit einer flasche milch ins koma schicken?
ansonsten brauche auch ich in dieser hellen jahreszeit (und an der nordseeküste ist ja nochmal mehr stunden tageslicht) wesentlich weniger schlaf als im winter.
was heißt verdunkelungsrollo? so eine innenjalousie? die haben wir auch, ich finde, die bringt nicht übermäßig viel.
kannst du deine kleinen morgens zu dieser frühen zeit nochmal mit einer flasche milch ins koma schicken?
ansonsten brauche auch ich in dieser hellen jahreszeit (und an der nordseeküste ist ja nochmal mehr stunden tageslicht) wesentlich weniger schlaf als im winter.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Also wir haben aussenrollos, nützt nix. Pseudo-Frische Luft kommt aus innenliegenden Treppenhaus.
Allerdings schlafen meine Kinder beide spätestens 19 Uhr. Der Kleine macht dann noch ein Vormittagsschläfchen von 1-3 Stunden.
Allerdings schlafen meine Kinder beide spätestens 19 Uhr. Der Kleine macht dann noch ein Vormittagsschläfchen von 1-3 Stunden.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Meine Kleinen sind 4 *g*...die zeigen mir nen Vogel wenn ich denen ne Pulli geb
Unser Rollo ist so richtig dunkel....da dringt ein Licht durch...das ist auch schon bestimmt 20 Jahre alt...wenn nicht älter
Ich beobachte hier jetzt mal weiter....in knapp 3 Wochen fahren wir in die Kur...da wird eh wieder alles über den Haufen geworfen *seufz*
Unser Rollo ist so richtig dunkel....da dringt ein Licht durch...das ist auch schon bestimmt 20 Jahre alt...wenn nicht älter
Ich beobachte hier jetzt mal weiter....in knapp 3 Wochen fahren wir in die Kur...da wird eh wieder alles über den Haufen geworfen *seufz*
- Fröschlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier ist es auch so. Irgendwie gewöhnt man sich dran, und am Wochenende darf immer einer ausschlafen.
Samstags mein Mann und Sonntags ich. Was freu ich micht montags schon wieder auf Sonntag
Samstags mein Mann und Sonntags ich. Was freu ich micht montags schon wieder auf Sonntag
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
-
Cosima
Hallo!
*abo* Eine Möglichkeit das Kind wenigstens bis 6.30h zum Schlafen zu bringen suche ich schon seit Jahren.
*abo* Eine Möglichkeit das Kind wenigstens bis 6.30h zum Schlafen zu bringen suche ich schon seit Jahren.
-
mama2008
- SuT-Legende
hr. hummel ist ein frühausschläfer, und zwischen halb sechs und sechs wach, schon immer.
auch wurscht wann er abends ins bett geht, oder ob es hell ist ect.
hilft nur abends selber früh ins bett gehen.
auch wurscht wann er abends ins bett geht, oder ob es hell ist ect.
hilft nur abends selber früh ins bett gehen.
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben hier genau das gleiche Problem. jeden Tag um 5:20 Uhr ist Feierabend. Mein mann und ich gehen schon arg auf dem Zahnfleisch. Wir können uns nicht dran gewöhnen. Bei uns hilft auch nichts. Alles ist dunkel, spät ins Bett bringen, stillen bis zum Umfallen, nischt.
Ich steh meistens mit dem Zwerg auf, leg mich im Kinderzimmer in aufn Boden und dös da mal immer wieder weg. Der zwerg spielt dann Duplo. Um 7 Uhr steht dann der Mann auf und übernimmt bis um 8:00Uhr. Am WE darf ich dann ganz ausscghlafen.
Ich steh meistens mit dem Zwerg auf, leg mich im Kinderzimmer in aufn Boden und dös da mal immer wieder weg. Der zwerg spielt dann Duplo. Um 7 Uhr steht dann der Mann auf und übernimmt bis um 8:00Uhr. Am WE darf ich dann ganz ausscghlafen.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Keine Idee, ist hier nicht viel anders. Aber da ich in der Woche dann auch aufstehen muss, sehe ich das relativ entspannt.
Da deine Kinder ja nicht mehr ganz so mini sind... Können sie nicht einfach zusammen spielen und ihr Eltern döst nochmal ein? Bei meinen Großen klappt das sehr gut. Wenn es Streit gibt, meldet sich schon wer
Da deine Kinder ja nicht mehr ganz so mini sind... Können sie nicht einfach zusammen spielen und ihr Eltern döst nochmal ein? Bei meinen Großen klappt das sehr gut. Wenn es Streit gibt, meldet sich schon wer
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
- annikki
- Dipl.-SuT
wenn meine richtig lange schlafen sollen, dann hilft nur, den ganzen tag draußen zu verbringen, also wandern, laufen auspowern. aber das ist ja im alltag nicht möglich, hier in der stadt erst recht nicht.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14