Konzertbesuch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Konzertbesuch?

Beitrag von Ginevere »

Mein Mann und ich schleichen gerade um Konzertkarten. :wink:
Das Konzert wäre Ende Dezember, da ist die Kleine knapp 9 Monate alt.

Ich habe so gar keine Erfahrung mit einem Stillkind in dem Alter weil die Große in dem Alter leider schon abgestillt war.
Was meint ihr? Geht das schon oder eher nicht? Ist wahrscheinlich schwer vorherzusagen oder?

Ich wäre wahrscheinlich vom frühen Abend bis ca. Mitternacht nicht da und meine Mutter würde in der Zeit aufpassen.
Hach, schwierig...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
danisahne
gut eingelebt

Re: Konzertbesuch?

Beitrag von danisahne »

Kommt drauf an ;-)

Wenn deine kleine dann um die zeit noch milch will. Oder sie milch aus der tasse etc. Nimmt. Oder ob sie da gerade krabbeln lernt und dringend mama-milch braucht.

Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe: meine große hat problemlos milch aus der flasche getrunken. Mit 3 monaten, da war ich im nachbarort auf einem konzert. Mit dem auto 15 minuten entfernt. Mein mann ist zu der zeit mit ihr spazieren gegangen, eben so, dass er in situationen war, wo keine milch verlangt werden würde....zur sicherheit.

Meine kleine hat sich komplett gesträubt....kann ich auch verstehen. Da war es bis ca. 1,5 jahren nicht möglich weg zu gehen.

Nun bekomme ich in ca. 4 wochen kind nr. 3 karten für november sind gekauft. Wie es wird, weiß ich nicht.ob ich gehe weiß ich auch nicht. Ein ersaatz-besitzer fürdie karte ist gefunden, so dass hier kein druck entstehen kann. Mein mann wird mit dem lütten dann hinten vor der halle warten, ich darf nämlich raus zum stillen und wieder rein zum stillen, laut veranstalter..... Was auch noch ein vorteil ist.
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Mein Sohn ist jetzt fast neun Monate alt und hier wäre es zur Zeit undenkbar, dass ich für längere Zeit, gerade Abends weg bin.
Er krabbelt, steht und sitzt erst seit kurzem und muss ganz oft stilltechnisch Nähe tanken. Tagsüber hat er keine Zeit zum Trinken, dafür aber abends und nachts um so mehr.

Es ist aber wirklich schwierig, da einen Ratschlag zu geben, denn es kann ja bei euch ganz anders ablaufen, so dass ein Konzert kein Problem wäre.

Könntet ihr denn vielleicht die Konzertkarten wieder verkaufen, wenn du ein paar Wochen vorher merkst, es geht nicht? Dann hättet ihr sie zumindest da, falls ihr gehen könnt und würdet euch dann nicht ärgern.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Also ich mag dir Mut machen- ich gehe heute abend auch zum Konzert (bruce Springsteen-juchuh!) und mein Kleiner ist erst 5 Monate. Gut, hier beibt der Papa zu Hause und meine Tante und meine Cousine sind da (sind gerade auf Heimaturlaub). Ich habe viel abgepumpt und der Kleine bekommt dann den Becher. Mir ist auch ein wenig mulmig, ich denke aber, dass man bei solch besonderen Anlässen auch mal pokern darf. Ich bin auch der Ansicht dass Mama zu Baby gehört, aber ich finde auch, dass wenn es so seltene Sachen sind, Mama die ruhig mitmachen kann. GAnz allein für sie.
Kennt deine Maus die Oma gut, sprich ist die Oma viel bei euch oder ihr bei ihr? Könnte die Oma tragen? Denn dann kann man einen Abend auch hinbekommen. Denke ich.
Ich finde es aber auch sinnvoll einen Ausweichpan für die Karten zu haben, dass nimmt euch wie schon gesagt, den Druck.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Hier ist es momentan undenkbar, dass irgendwer anders mein Mädelchen hütet. Ohne Mama geht nix.

Wir waren aber Ende April auf einem Konzert und haben sie einfach mitgenommen. Es war ein kleines Konzert, nur vielleicht 150 Leute, nicht laut, nur Gitarre, Gesang und Percussion und sie hatte Gehörschutz auf. Sie hat im luemai alles verschlafen, nur einmal gemaunzt, als es grad still war. :D
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“