Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Ich würde ja gerne mal wissen was Kokadie für eine Webung benutzt diese Webart, habe ich bisher noch bei keinem anderen Tuch gesehen, ganz anders als die DD webung von den Ellispen. Bei Kokadi sieht die Webung so leicht gezackt aus wenn man genau hinschaut..was ist das ??
Scheint ja nicht soo verkehrt zu sein, wenn ich überlege wie super stabil und dünn sie gewebt sind.
Mupfelchen hat geschrieben:Ich würde ja gerne mal wissen was Kokadie für eine Webung benutzt diese Webart, habe ich bisher noch bei keinem anderen Tuch gesehen, ganz anders als die DD webung von den Ellispen. Bei Kokadi sieht die Webung so leicht gezackt aus wenn man genau hinschaut..was ist das ??
Scheint ja nicht soo verkehrt zu sein, wenn ich überlege wie super stabil und dünn sie gewebt sind.
Mach mir mal eine Nahaufnahme von beiden Seiten. Eventeull kann ich dir helfen. Ich hatte noch nie ein Kokadie in Händen....
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi, da ist genial! Muss ich mir in einer ruhigen Minute durchlesen.
Was sagt denn DD dazu?
Was DD dazu sagt, weiss ich nicht. Für mich ist es einfach falsch. So viel ich weiss, ist das da nie korrigiert worden und hat sich nun so eingebürgert. Die Doublefacetücher werden einfach als zweiseitige Kreuzköper (oder so ähnlich) genannt.
Liebe Grüsse
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi, da ist genial! Muss ich mir in einer ruhigen Minute durchlesen.
Was sagt denn DD dazu?
Was DD dazu sagt, weiss ich nicht. Für mich ist es einfach falsch. So viel ich weiss, ist das da nie korrigiert worden und hat sich nun so eingebürgert. Die Doublefacetücher werden einfach als zweiseitige Kreuzköper (oder so ähnlich) genannt.
Da ist es korrekt geschrieben. Aber deshalb werden die Doublefacetücher dennoch als Kreuzköper ausgeschildert und als solche im Verkauf angepriesen.
So steht es auf der Website von Didymos.
Streifen und Double Face
Webart: Kreuzköper
robustes und elastisches Gewebe aus reiner kbA-Baumwolle
Das Tragetuch-Modell « Jack, double face »
Webart: Kreuzköper
robustes und elastisches Gewebe aus reiner kbA-Baumwolle
Liebe Grüsse
Die Kokadie Tücher sind auch Atlas, so wie ich es erkennen kann.
Das Dunkelblaue ist ein einfacher Satin.
Die Zacken entstehen dadurch, dass sie wie beim Fischgrat die Flottfäden nach oben gezogen werden und wieder nach unten. Es ist ein Satin Muster.
Liebe Grüsse