Beide haben keinen Stuhlgang gehabt heute, gestern glaub ich auch nicht, oder wenn nur Minikleckschen. Aber das ist ja normal oder?
Nach dem Milcheinschuss sollten Neugeborene schon täglich Stuhlgang haben, eigentlich sogar mehrmals täglich. Schreib Dir lieber auf, wann Stuhlgang war; man kann's sich einfach nicht merken!.. Morgen sollten beide was in der Windel haben.
Lilli trinkt nicht so gut, wenn das BES mit dran ist. Sie hört dann immer auf zu saugen und lässt die Milch einfach seitlich wieder rauslaufen. Heute hat sie nur ca. 10ml Zusatzmilch getrunken. Vielleicht schmeckt es ihr nicht so? Ich habe mal probiert, das Zeug ist scheußlich. Ansonsten stillt sie etwas träge, ich muss sie immer etwas überreden und auch dann trinkt sie weniger als Julian und saugt auch nicht so kräftig und schläft sehr schnell ein beim Trinken.
Ich denke nicht, dass es am Geschmack liegt - 1. mischt sich die Milch ja mit Muttermilch, und 2. ist sie noch ein bisschen jung für Gewöhnungseffekte. Dranbleiben! Das Wichtigste ist jetzt, dass sie möglichst wach und munter gehalten wird, und damit zum kräftigen Saugen animiert wird.
Achso, wegen dieses Tyrosinwertes stoße ich beim Googeln immer wieder auf PKU. Dazu würde auch Schläfrigkeit beim Stillen passen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen Babys mit dieser Erkrankung gar nicht voll gestillt werden, sondern müssen Spezialnahrung bekommen. Kennt sich jemand damit aus? Wenn dieser Verdacht im Raum stünde, würde man doch sicherlich nicht so lange mit der Überprüfung warten, oder? Ich
Bei PKU kann in der Tat nicht vollgestillt werden. Bis zur Überprüfung des Testergebnisses habt Ihr aber sicher Zeit - immerhin müssen bei ALLEN Kindern, die tatsächlich dann von dieser Stoffwechselstörung betroffen sind, die auffälligen Testergebnisse erst überprüft werden... bis dahin wird ein Großteil dieser Kinder vollgestillt.
Psychomäßig wär's sicher gut, wenn Ihr nicht so lange auf die Überprüfung warten müsstet. Vielleicht kannst Du beim Arzt nachfragen, ob die lange Wartezeit med. Gründe hat? Falls nein, wäre ein schnellerer Termin sicher gut.