4Wochen altes Baby in Manduca
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 4Wochen altes Baby in Manduca
Keelis, ist das mit oder ohe NG-Einsatz ? Ich find das irre, daß Du Jos in dem Alter da überhaupt so rein kriegst. Der ist echt groß, oder ? Wir haben den Großen mit 3 oder 4 Monaten 2 x versucht in den NG-Einsatz zu packen, das war vlt ein Geschrei. Manchmal ist es gut, wenn man einfach auf die Zwerge hört, ne ?
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
- Keelis
- hat viel zu erzählen
Ohne. Er wäre jetzt Größentechnisch in dieser Grauzone wo eben der NG Einsatz nicht mehr passt, er aber sicher noch zu klein für ohne wäre und das obwohl er verhältnismäßig Groß ist.Felice hat geschrieben:Keelis, ist das mit oder ohe NG-Einsatz ? Ich find das irre, daß Du Jos in dem Alter da überhaupt so rein kriegst. Der ist echt groß, oder ? Wir haben den Großen mit 3 oder 4 Monaten 2 x versucht in den NG-Einsatz zu packen, das war vlt ein Geschrei. Manchmal ist es gut, wenn man einfach auf die Zwerge hört, ne ?
Ich gewinne einfach den Eindruck das M Beispiel das Windelkinder als Verkaufsargument anführt sehr oft falsch interpretiert wird.
Irgendwie gucken die Leute immer drauf, das die Spreizung da ist, das anhocken und der runde Rücken wird überhaupt nicht ins Verhältnis gesetzt.
Wie ist es sonst zu erklären das die Manduca so hypt obwohl es jede Menge Alternativen gäbe?
- posy
- Mod a.D.
Ganz genau! Dieses "M" sagt ja gar nichts über den richtigen Winkel aus. Im Gegenteil, bei starker Überspreizung ist die Anhockung kaum zu bewerkstelligen.Keelis hat geschrieben: Ich gewinne einfach den Eindruck das M Beispiel das Windelkinder als Verkaufsargument anführt sehr oft falsch interpretiert wird.
Irgendwie gucken die Leute immer drauf, das die Spreizung da ist, das anhocken und der runde Rücken wird überhaupt nicht ins Verhältnis gesetzt.
Dr Zusammenhang zum Einrunden des Rückens und Kippens des Beckens wird überhaupt nicht hergestellt.
Nun gut, ich verstehe, dass zu viele Details verwirrend wirken können, aber die Basics sollten schon stimmen. Das vermisse ich bei ganz vielen Herstellern.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
uuuups
ich habe mir jetzt auch einen Manduca gekauft
mein Sohn ist auch 3 Monate (+ 2 Tage) und groß für sein Alter. Ich war auch echt der Meinung das er da jetzt schon rein kann.
ich habe mir jetzt auch einen Manduca gekauft
mein Sohn ist auch 3 Monate (+ 2 Tage) und groß für sein Alter. Ich war auch echt der Meinung das er da jetzt schon rein kann.
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habs heute wieder im laden erlebt: mutter kommt mit 2 wochen altem baby (3200 gr) und möchte ein tuch. verkäuferin kommt ihr mit der manduca, aber die mutter meinte dann, nein, nein, sie hätte sich informiert, tuch wäre besser. coole mutter !
ach so, knödelsmama, soll niht blöd rüberkommen. ich hab selbst beim großen früh ne manduca gekauft und ihn mit vlt 4 monaten reingesetzt (hat er sich aber nicht gefallen lassen). aber ich hab mich wieder so über die verkäuferin geärgert. da kommt einer und WILL ein tuch und dann sowas.
ach so, knödelsmama, soll niht blöd rüberkommen. ich hab selbst beim großen früh ne manduca gekauft und ihn mit vlt 4 monaten reingesetzt (hat er sich aber nicht gefallen lassen). aber ich hab mich wieder so über die verkäuferin geärgert. da kommt einer und WILL ein tuch und dann sowas.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
und * (08/13)
- Momolina
- Moderatoren-Team
cool
solche Mtter müsste es öfter geben!!!!
Da fällt mir eine Frage ein (die leider etwas Offtopic ist): Habt ihr schonmal in Geschäften gefragt, weshalb sie den BAbyB*örn verkaufen? Bei uns gibt es ein Geschäft, mit Maduca, Ergo, Tüchern und in der hinteren Ecke das "Schreckgespenst"... ich trau mich aber nicht zu fragen, weshalb sie das Ding nicht einfach aus dem Sortiment nehmen,,,,
Da fällt mir eine Frage ein (die leider etwas Offtopic ist): Habt ihr schonmal in Geschäften gefragt, weshalb sie den BAbyB*örn verkaufen? Bei uns gibt es ein Geschäft, mit Maduca, Ergo, Tüchern und in der hinteren Ecke das "Schreckgespenst"... ich trau mich aber nicht zu fragen, weshalb sie das Ding nicht einfach aus dem Sortiment nehmen,,,,
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- Keelis
- hat viel zu erzählen
Nicht gefragt aber ich kann mir die Gründe denken, da ich selber mal im Einzelhandel als Einkäuferin gearbeitet habe.Momolina hat geschrieben: Habt ihr schonmal in Geschäften gefragt, weshalb sie den BAbyB*örn verkaufen? Bei uns gibt es ein Geschäft, mit Maduca, Ergo, Tüchern und in der hinteren Ecke das "Schreckgespenst"... ich trau mich aber nicht zu fragen, weshalb sie das Ding nicht einfach aus dem Sortiment nehmen,,,,
Die Nachfrage regelt den Einkauf und so lange es Leute gibt die den Anfragen wird es Läden geben, die den Vorhalten auch wenn sie selber nicht hinter dem Produkt stehen sollten.
Denn Umsatz ist oft wichtiger als Ideale. Viele Läden fehlt vielleicht auch das nötige Know How um die Kunden quasi erfolgreich um zu beraten
- posy
- Mod a.D.
Naja, wenn man die Herstellerinformationen liest, dann scheint es ja auch so zu sein.knödelsmama hat geschrieben: ich habe mir jetzt auch einen Manduca gekauft
Wenn du sie trotzdem nutzen willst, solltest du den Steg schmaler machen, "bändigen" heißt das auch. Der Steg ist das Rückenteil unten am Hüftgurt. Dazu nimmst du einfach ein Band, Schnürsenkel, ...
Die Beine, genauer: die Oberschenkel, sollten etwa einen Winkel von 90 Grad haben, wenn er in der Manduca sitzt. Schau mal, ob es passt, wenn du den Steg etwa auf 25 cm verschmälerst.
Und ansonsten: Eine Weile in den Schrank packen und in der Zwischenzeit das Tuch nutzen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
@posy: Dankeschön, das werd ich mal probieren. Ein Tuch haben wir, aber das mag mein Mann nicht und zu kurz ist es für ihn außerdem noch.
@keelis: dazu kommt noch der beratungsresistente Kunde. Ich arbeite im Baumarkt in der Baustoffabteilung, und glaub mir: da gibts ne Menge davon
@keelis: dazu kommt noch der beratungsresistente Kunde. Ich arbeite im Baumarkt in der Baustoffabteilung, und glaub mir: da gibts ne Menge davon
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
- Lauretta
- alter SuT-Hase
@ Knödelsmama: Vielleicht kannst Du die Manduca auch noch zurückgeben?
Es gibt ja ein paar empfehlenswerte Tragehilfen, die auch den ganz Kleinen schon passen und einfach besser auf Kind und Tragenden einzustellen sind.
Falls nein, würde ich die Manduca für später aufheben, wobei es da auch Alternativen für Traglinge ab 1 Jahr gibt
Es gibt ja ein paar empfehlenswerte Tragehilfen, die auch den ganz Kleinen schon passen und einfach besser auf Kind und Tragenden einzustellen sind.
Falls nein, würde ich die Manduca für später aufheben, wobei es da auch Alternativen für Traglinge ab 1 Jahr gibt
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.