Potsdame hat geschrieben:mein kind sass nie ueberspreizt in der manduca. wie ich hier rauslese, wurde diese uebersrpeizung meistens anhand von puppen ermittelt. die spreizen natuerlich nicht selbsstaendig![]()
So wie in der Anleitung beschrieben denke ich.Potsdame hat geschrieben: so wie das auf den fotos mit puppen aussieht, sah das bei uns nie aus! das war gar nicht moeglich! ich frage mich echt, wie die leute ihre kinder in th setzen, dass die kinder so ueberspreizt drinnen sitzen.
Inwiefern beeinflusst das die Spreizung?Potsdame hat geschrieben: natuerlich hat ein grosses kind einen ganz anderen halt in einer trage als ein kleines. sonst gaebe es ja kaum so viele verschiedene modelle, wenn ein modell auf alle kinder perfekt passen wuerde. es macht doch schon einen unterschied, ob die obere kante in der mitte des kopfes oder unter dem hals lang laeuft
Ist ja prima, wenn du mit der Manduca so zufrieden warst. Sehr allgemeine Aussagen der Art
sind aber - mit Verlaub - schlichtweg falsch und werden daher von uns entsprechend kommentiert. Was ist denn genau "groß, kräftig" und wann ist "bei zeiten"?Potsdame hat geschrieben:ein großes kräftiges kann durchaus schon bei zeiten in der manduca sein ohne überspreizt zu sein