mein zweijähriger Baggerfahrer bereitet mir mal wieder kopfzerbrechen.
Es hat lange, lange Zeit gut geklappt, das ich ihn mittags gegen 1 Uhr einschlafgestillt habe und er bis um ca. 3 geschlafen hat. Es war auch möglich, das er auf einer Autofahrt einschlief und man ihn dann in den KiWa umlagern konnte für den Rest der Zeit oder das er gleich im KiWa eingeschlafen ist.
Am Abend ist er dann meist gegen 9 ins Bett, singen, einschlafstillen und nach 15 bis 20min war Ruhe. Geschlafen hat er dann bin zum nächsten Morgen 8 Uhr (mit Trinkpause).
Jetzt ist es seit einigen Wochen so, das er nicht mehr Schlafen will oder kann. Er ist aber definitiv müde. Es hilft ABSOLUT NICHT, wenn ich ihn dann "mal lasse bis er umfällt" oder so, denn das bereitet uns im schlimmsten Falle mehrere Tage Stress. Wenn er müde wird hat er sich kaum unter Kontrolle (er ist ja auch erst zwei) dreht total auf, kennt kein Risiko mehr und demoliert mir die Wohnung. Draussen ist es etwas abgemildert, aber erstens mal bin ich nicht den ganzen Tag draussen und zweitens mal fängt er dann recht bald an, andere Kinder zu hauen.
Er IST mittags definitiv müde, er reibt sich die Augen, sagt selber "müde, müde" und meutert hier rum. Ich kriege ihn aber nicht zum Schlafen. Er nuckelt ewig an der Brust rum, hält sich selber wach, dockt dann ab und steht wieder auf. Im KiWa schläft er gar nicht mehr, im Auto nach Protest frühestens nach einer Stunde Fahrt (kann aber nun nicht jeden Tag bis Bremen fahren
Abends das gleiche Spiel. Er schläft beim Stillen nicht mehr ein und braucht danach manchmal eine halbe Stunde, manchmal 2, bis er so schläft, das ich nochmal aufstehen könnte. Er ist aber absolut knalle müde. Selbst wenn ich ihn aber bei den ersten Anzeichen ins Bett bringe, er schläft einfach nicht.
Es macht mich total wahnsinnig, ich hab noch 6 Wochen bis zur Geburt von Baby 2, ich brauche die Abende für mich (und nein, mein Mann kann das nicht übernehmen) und wenn das Baby da ist, kann ich auch nicht 2h den Großen ins Bett bringen,
Manchmal bin ich ganz kurz davor, ihn im Schlafzimmer einzusperren
Was mache ich bloß mit ihm?
Das ist bestimmt eine Phase.....
Warum gehört er ausgerechnet zu den Kindern, die bei Müdigkeit total durchdrehen?
Warum kann der nicht einfach mal im Buggy oder der Spielecke einschlafen oder wenigstens etwas ruhiger werden und sich ins Bett bringen lassen....
Ich begleite ihn gerne in den Schlaf, ich weiß nur nicht mehr, wie....
Jemand ne Idee?
lg
Giraffe