Mein Sohn bekam von Anfang an Wasser aus dem Becher oder meinem Glas. Auch unsere fünf Monate alte Tochter hat schonmal gekostet. Zu süß. Es klappte bei beiden Problemlos. Man darf nur nicht zu voll machen weil sie ja mitkippen wollen...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ab wann Flasche geben, damits bei Arbeitsantritt klappt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
AW: Ab wann Flasche geben, damits bei Arbeitsantritt klappt?
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Ab wann Flasche geben, damits bei Arbeitsantritt klappt?
ich könnte mir vorstellen, dass bei 10h Abwesenheit der Mutter am Stück das Kind vielleicht doch ein Saugbedürfnis zu befriedigen haben wird. Aber andererseits: vielleicht käme es bei guter Eingewöhnung und wenn es die Krippenerzieherin schon viele Wochen kennt auch nur mit Tragetuch und Becherchen zurecht? Ich war nie so lange am Stück weg, aber wenn ich mal beim Arzt war, hat mein Sohn auch die abgepumpte Milch nicht gewollt, die Papa im Becherchen anbot sondern hat immer klaglos die Zeit im Tragetuch an Papa gekuschelt verbracht. Ich denke, es kommt eben auf das Vertrauensverhältnis zur Betreuungsperson, die Länge der Zeit und den Hunger des Babys an, was am besten klappen wird.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Zhea
- Power-SuTler
also der grosse vorteil ist schon, dass die krippe den kleinen jetzt schon kennenlernen kann und er höchstwahrscheinlich in der gleichen gruppe mit seiner schwester sein wird. notfalls könnte ich anfangs die tage so planen, dass ich über mittag zum stillen hin gienge, aber selbst das wäre ja zu wenig.
-
Nusserl
- SuT-Legende
Ab wann Flasche geben, damits bei Arbeitsantritt klappt?
Ich wollte nur kurz in die Runde werfen, dass Stillen als Arbeitszeit angerechnet wird. Zumindest in der Schweiz.
Wenn du zum Baby fährst, gilt die Hälfte der Zeit als Arbeitszeit.
Wenn du zum Baby fährst, gilt die Hälfte der Zeit als Arbeitszeit.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Lösche Benutzer 9067
Zhea, bei uns wars ja ne Weile so, dass die Kleine nur am Mittag bei mir getrunken hat. Das war schon nicht so ideal. Allerdings, was hätte ich machen sollen? Wir haben daheim die Flasche ganz früh angeboten, so mit einem Monat - da gings. Später nicht mehr... Und jetzt gehts an manchen Tagen und an manchen nicht. Und auch nur bei der absoluten Vertrauensperson. Eine Garantie gibt es wohl nicht, auch keine tried-and-true Methode, die dahin führt.
Du hast ja bisher schon viele gute Tipps bekommen. Ich würde mich nicht stressen wenn möglich und anfangen abzupumpen wenn der Kleine in der Eingewöhnung ist. Das gibt dir Gewöhnung und Vorrat zugleich.
PS, ich kann dir sonst diverse Sauger weitergeben, wir hatten sie alle - nehmen tut sie bis heute nur den Mam.
Der Kleine meiner Freundin hat die Flasche immer und sofort genommen, Pumi oder Mumi. Vielleicht klappts ja bei dir auch so total reibungslos?
Du hast ja bisher schon viele gute Tipps bekommen. Ich würde mich nicht stressen wenn möglich und anfangen abzupumpen wenn der Kleine in der Eingewöhnung ist. Das gibt dir Gewöhnung und Vorrat zugleich.
PS, ich kann dir sonst diverse Sauger weitergeben, wir hatten sie alle - nehmen tut sie bis heute nur den Mam.
Der Kleine meiner Freundin hat die Flasche immer und sofort genommen, Pumi oder Mumi. Vielleicht klappts ja bei dir auch so total reibungslos?