Von diesen Kommentaren kann ich auch ein Liedchen singen!!! Und ehrlich gesagt glaube ich, dass Leute mit solchen (sehr untypischen) Kindern eben besonders gerne und viel berichten, wie easy doch alles ist. Wenn da nur nicht immer dieser bewertende Unterton wäreTuedltante hat geschrieben: Bei der Babymassage erzählen die Mütter auch immer, dass sie ihre Babys ins Bettchen legen (wach) und diese dannn ganz entspannt einschlafen. Das geht bei uns absolut nicht und ich weiß auch nicht ob man das in irgend einer Weise trainieren kann/soll.
Kinder sind einfach ganz, ganz unterschiedlich und wir Eltern begleiten sie so gut es geht in ihrer ganz eigenen Entwicklung (jaaa, klingt jetzt so einfach, muss es mir auch immer wieder sagen, denn mein Sohn braucht was Regulierung angeht auch recht viel Unterstützung...
Klingt nach tollem FB!!!Tuedltante hat geschrieben:Wir ziehen übrigens demnächst auch auf den Boden um (kaufen uns nächste Woche zwei 1x2,20 Matratzen + Lattenroste (das wird teuer aber total super, ohne Rückenschmerzen und viiiiel Platz). Ein Bett folgt dann irgendwann im nächsten Jahr;-)
Lieben Gruß!