ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben, denn so langsam verzweifel ich und bin nur noch am heulen, wenn mein Baby trinkt. Mir graust es schon vor jeder Mahlzeit
Sie ist eine Frühgeburt (4Wochen) und kam mit 2600g zur welt. sie wurde mir dann direkt weggenommen, da sie die ersten 10 min atemprobleme hatte. Danach hat sie zwar astrein geatmet, aber sie wurde trotzdem für die Nacht auf die Überwachungsstation gesteckt. Geburt war um 1 Uhr nachts. Um 10 Uhr am nächstren Tag haben wir sie dann wieder bekommen und sie war so müde, dass sie nur geschlafen hat. Sie wurde mit der suagglocke geholt und hatte einen Bluterguß am kopf, was das tragen und anfassen sehr schwer machte, da ihr der kopf weh tat. Zudem hatte sie noch einen zugang in der hand, was die sache auch nicht einfacher machte. Nach 4h wollte ich dann doch mal anlegen und mein mann und ich haben es einfach mal probiert - ging nicht, sie hat die brust einfach nicht in den mund genommen.
naja um die sache azukürzen, stillerater gabs keine, krankenschwestern waren der horror, hab nen L-stillhut bekommen und sie hat ganz wenig getrunken, da sie zu müde war von den medis und zu schwach zum saugen, zudem noch stinkend faul und wollte nicht saugen. eine schwester hat dann am 3. tag helfen können und ich hatte am 4. den milcheinschuß. ab da wurds besser,
zu hause hat meine hebi gesagt einfach immer wider ohne hütchen versuchen und sie hat die brust genommen, sie nahm auch super zu und nun kommen wir zum problem:
wir stillen nun komplett ohne hütchen und sie dockt immer an und ab und an und ab, reißt das mündchen auf schnappt die warze, dreht den kopf und hat sie schief drinnen, dann sucht sie wieder ganz hektisch und bewegt ganz viel den kopf dazu. so nach 5-10 min bleibt sie dann angedockt und trinkt gut.
bei desem ganzen theater sind meine warzen so wund dass ich fast immer tränen in den augen habe bei den ersten 10 zügen, danach ist es besser, aber grad nur soviel dass ich nicht ständig schreien könnte. ich willl ja