LZS auf Time Cover

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
parsimonia
hat viel zu erzählen

Re: LZS auf Time Cover

Beitrag von parsimonia »

sind denn nicht eher belesene frauen langzeitstillene und diese haben nicht oft die freiheit sich gesellschaftsunkonform zu kleiden?

(es sei denn, die haben soviel gelesen, dass sie sich keinem arbeitsmarktgerechten dresscode unterwerfen müssen. :))

in unserer gesellschaft muss man es sich manchmal schon leisten können öko-hippiemäig auszusehen.
„Phantasie ist wichtiger als Wissen.“
(Albert Einstein)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

aus den kommentaren:
"I would be way more impressed with Time if they put a mom on the cover in the typical age bracket of 'attachment parenting,'" Salon's Irin Carmon tweeted. "Not a 26-year-old."

wie alt ist frau denn typischerweise?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
parsimonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von parsimonia »

ich würde spontan attachment-parenting mütter in die ende 20 und anfang/mitte 30 ecke schublade stecken.
(Albert Einstein)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Hmm, ich würde sie tatsächlich eher im Durchschnitt jünger einstufen. Ist meine persönliche ...Wort fehlt ... Bemerkung/Feststellung/was-ich-so-sehe...(?) ... Sind hier doch recht viele, die im Studium sind, bzw. im Studium ein Kind gekriegt haben. Oder liege ich sehr falsch?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

hmmm, was da daneben steht, ist aber eher kritisch.........ich kenne den ARtikel nicht, aber solll der nicht eher provozieren?
parsimonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von parsimonia »

zierfisch hat geschrieben:Hmm, ich würde sie tatsächlich eher im Durchschnitt jünger einstufen. Ist meine persönliche ...Wort fehlt ... Bemerkung/Feststellung/was-ich-so-sehe...(?) ... Sind hier doch recht viele, die im Studium sind, bzw. im Studium ein Kind gekriegt haben. Oder liege ich sehr falsch?

da die gruppe der bindungsorientierten nicht so öffentlich wahrnehmbar sind, kann man ja nur von seinem umfeld ausgehen.vielleicht gibt es sogar ein land/stadt gefälle.
was ich gelernt habe, stillen ist nicht zwangsläufig attachment parenting.
(Albert Einstein)
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Ich finde das Bild mit den vier Kindern, wovon das zweitjüngste (und eben nicht das kleine Baby) gestillt wird, auch besonders cool.

An dem Bild sieht man auch, dass man Stillen sofort an den Augen erkennt, finde ich. Wenn man es nicht wüsste, würde ein Ahnungsloser nicht sehen, dass der Kleine stillt, aber ein "Profi" sieht es doch spätestens am Blick. :D

Mir gefällt es auch gut, dass es Mütter sind, mit denen sich vom Aussehen her eine breite Masse identifiziert.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

zierfisch hat geschrieben:Hmm, ich würde sie tatsächlich eher im Durchschnitt jünger einstufen. Ist meine persönliche ...Wort fehlt ... Bemerkung/Feststellung/was-ich-so-sehe...(?) ... Sind hier doch recht viele, die im Studium sind, bzw. im Studium ein Kind gekriegt haben. Oder liege ich sehr falsch?
OT: Schrecklich diese Wortfindungsstörungen. Ich hab das seit der Schwangerschaft. Gerüchteweise soll es ja Schwangerschaftsdemenz und Stilldemenz geben. Ich mag hier keine Dementi hören :lol: Bestätigen lass ich mir das natürlich gern. Ich hab nämlich die Hoffnung, dass es nach der Stillzeit wieder besser wird. Aber vermutlich bin ich selber da schon so alt und senil, dass es auch schon egal ist :lol:

Ich hab die Fotostrecke grad auch entdeckt und find die Fotos total schön. Mein Sohn ist ja noch recht jung, aber vor einiger Zeit hätten so große Kinder wohl eher befremdlich auf mich gewirkt. Ich merke an den Bildern, dass ich selber eine Entwicklung durchmache. Mein Empfinden fürs Stillen wächst mit meinem Sohn.
Dass dieser Artikel viele Reaktionen hervorrufen wird kann ich mir denken. Ich mag es auch ehrlich gesagt nicht lesen, ich mag mir nur die Fotos ansehen.
Ich merke ja jetzt schon, dass mich die vermeintlich öffentliche Meinung manchmal zu sehr hemmt. Ich möcht gern so unvoreingenommen wir möglich unsere weitere Stillbeziehung genießen :)
Blöde Kommentare Fremder sollten mich da nicht berühren, denke ich. Da kommen sicherlich früher oder später noch genug von Vertrauten Personen.
(Leicht gesagt, aber versuchen kann man es ja mal :mrgreen: )
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was dieses Cover für eine Auswirkung in den USA hatte :) Ich bin aufgrund meiner Erkrankung in einem englischsprachigen Forum unterwegs , dem auch ein Chat angegliedert ist..WOW.....die Leute dort sind GESCHOCKT. Dort sei es normal das Kind mit 12 Wochen abzustillen wenn die Mutter wieder arbeiten muss. Als ich dann erwähnte dass ich meinen Sohn 18 Monate gestillt habe war das schon Schocker Nummer 2, ich glaub als ich dann erwähnt habe dass ich Kinder kenne die auch mit 4 noch gestillt werden UND tandemstillende Mütter, ich glaub die haben gedacht ich veräppel sie....allerdingsist dort auch eine Mama die ihre Kinder über den zweiten Geburtstag hinaus gestillt hat und Co-Sleeping praktiziert, aber das traute sie sich nich öffentlich im CHat zuzugeben, das kam dann per PN...
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cassilda »

parsimonia hat geschrieben:ich frage mich was damit gemeint sein könnte, es sei besonders toll, dass die mutter nicht so öko-hippie-mäßig aussähe?

und was genau könnte mit dem attribut "öko-hippie" gemeint sein? unrasierte achseln?
nein das meinte ich damit nicht. ich kenne ja inzwischen einige lzs-mütter (gott sei dank ;) ) aber was mir ins auge fiel beispielsweise bei darstellungen in büchern ( ich stille noch- ein kleinkind stillen o.so ähnlich von der lll, waren mir die fotos zu arg alt und eben zu arg in die richtung alternativ). ich fand es fehlt einfach auch mütter zu zeigen egal in welchen büchern ich nun gelesen habe. ich hätte mir persönlich einfach frauen jedweden stils gewünscht die stillend gezeigt werden. stillen ist doch bunter und vielfältiger und in mehr gesellschaftsebenen verankert als eben nur bei frauen aus den 70ern/ 80ern/90ern.
was ich genau für mich als öko- und hippiemäßig empfinde definiere ich mal lieber nicht, das können wir auch gern per pn machen, sonst gleitet das hier ins ot hinein :)

ich lese es gerade in der vorschau: danke chrissi, das ist ja interessant :)

lg cassilda
2 kinder
Antworten

Zurück zu „Stillforum“