Heute möchte ich mich auch einmal an euch wenden; bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen...
Meine kleine Hannah ist etwas über 7 Monate alt.
Ein einfaches Schlafen und Einschlafen zumindest tagsüber hatten wir noch nie. Die ersten sechs Monate mussten wir sie immer tragen oder im Kinderwagen schuckeln damit sie schläft. Oder sie ist auf dem Stillkissen eingeschlafen, aber wehe ich habe sie weggelegt, dann gingen sofort die Augen
Abends geht es eigentlich ganz gut. Ich muss mich zwar mit ihr hinlegen und stille sie im Liegen bis sie schläft. Meist dreht sie sich dann weg von der Brust und schläft ein. Also zum Glück kein Dauernuckler. Und wenn sie sich nicht wegdreht, kann ich hier zumindest die Brust aus dem Mund nehmen und sie schläft weiter
Seitdem es mittags Brei gibt, ist es mir gelungen, den Mittagsschlaf einzuführen. Also sie bekommt Brei, soviel wie sie möchte. Sie schafft max. ein dreiviertel Glas. Danach mache ich sie Bettfertig und lege sie hin und stille sie ebenfalls wie abends. Eigentlich hat es immer ganz gut geklappt, dass ich danach noch aufgestanden bin und etwas machen konnte. So 1-2 Stunden waren eigentlich immer drin.
Seit etwa einer Woche ist es so, dass war alles wie immer klappt, nur wenn ich aufstehe, dauert es max. 20 min und sie ist auch wach und fängt an mit weinen. WEnn ich dann zu ihr gehe, freut sie sich wie verrückt, streckt die Arme nach mir aus, klammert sich an mir fest und schläft wieder ein. Stehe ich nach einem Stück wieder auf, passiert das Gleiche wieder.
Tagsüber ist sie auch etwas seit einer Woche sehr anhänglich. Also sie will ständig getragen werden, klammert sich ebenso an mir fest. Versucht mir hinterher zu robben, an mir hochzuklettern und ist wirklich stark auf mich fixiert.
Ist das nur eine Phase? Oder haben wir sie schon "verzogen"? Da sie immer mit bei uns im Bett schläft und nicht alleine?
LG Nadine
