Ferbern die Zweite.....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Ferbern die Zweite.....

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Parasit :shock:

Kinder sind ein Geschenk, ein Segen, eine Bereicherung - ja, es ist anstrengend.
Ja, ich habe auch schon gemotzt, geschrieen, sie angeblafft - war mir aber hinterher sofort bewußt, dass das falsch ist.

Ihr tut mir beide leid - Dein Sohn und auch Du. Ich frage mich, wie man zu so einer Sicht auf Kinder, auf Menschen kommt.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

kÜRBISHEXE hat geschrieben: Und ja: es gibt auch mal Ausnahmen...letzte Woche wollte ich unbedingt mit ein paar befreundeten Mamas hier aus dem Ort abends in ne Kneipe hier ums Eck...dachte, ich bring die Kinder eher ins Bett, kann ich eher los...tsja, Merlin hats gecheckt, hat die "Anspannung" gemerkt und es hat hinten und vorne nicht geklappt...es wurde immer später und später, ich immer nervöser und hab dann, nachdem Merlin zum xten Mal abgedockt hat und aufgestanden ist, ihn auch mal angeblafft ( :cry: :cry: :cry: :oops: ) - er hat dann daraufhin total geweint, ich auch...als er dann geschlafen hat, und ich hätte los gehen können, wollte ich nicht mehr weg, da ich einfach so traurig war, dass ich mein Kind gemotzt habe...
Mein Mann hatte so recht: hätte ich nicht versucht, die Kinder eher ins Bett zu bekommen, wäre ganz ruhig geblieben, es hätte wahrscheinlich alles wunderbar geklappt...war unnötig wie ein Kropf
Danke für dieses exzellente Beispiel!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Sandküste hat geschrieben:Parasit :shock:

Kinder sind ein Geschenk, ein Segen, eine Bereicherung - ja, es ist anstrengend.
Ja, ich habe auch schon gemotzt, geschrieen, sie angeblafft - war mir aber hinterher sofort bewußt, dass das falsch ist.

Ja, meine Güte, sowas ist doch auch normal, oder? Also klar, richtig isses nicht, aber wir sind doch alle nur Menschen....Weißt du, meine Eltern waren vom SuT-Goldstandard wirklich meilenweit weg...aber ich habe mich IMMER, wirklich immer geliebt udn erwünscht gefühlt!!! (Ich hatte wirklich keine Sekunde meines Lebens dran Gedacht, dass ich mich um die Liebe meiner Eltern bemühen muss)
Aber der kleine Leo kann einem einfach nru leid tun, bei soviel Hass udn Ablehung die ihm entgegengebracht werden :(

Ihr tut mir beide leid - Dein Sohn und auch Du. Ich frage mich, wie man zu so einer Sicht auf Kinder, auf Menschen kommt.
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Lola85 hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Bei der Eltern wie dir denke ich manchmal, warum sie ihre Kind nicht zur Adoption freigeben....ist vermutlich besser für alle beteiligten.
Das arme Kind....
Bitte- nicht solche Sätze auch noch. :(

Ist doch schon genug Verletzendes geschrieben worden, schon so vieles nicht angekommen oder nur im falschen Hals gelandet.

Ich möchte nur einfach noch hierlassen, dass eine Adoption für das betroffene Kind nicht nur Freude pur sein muss, sondern oft auch viel Schmerz und Hadern damit, der eigenen Mutter nicht gut und wichtig genug gewesen zu sein.
'Einfach' Adoption und fertig, alles ist wieder gut- so ist das nicht.
Im Gegenteil, es braucht ein sehr sensibles Umfeld, das dem Kind den Umgang zur leiblichen Mutter ermöglicht, seine Auseinandersetzung mit dieser Spannung aushält und es stützen und notfalls auch tragen kann.
Es ist (auch) ein sehr schwerer Weg für alle Beteiligten und eine Adoption einfach so mal als 'Lösungsvorschlag' (oder als Verletzung?) in den Raum zu werfen, hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack, finde ich.

Maryam, vielleicht hilft es dir, hier jetzt erst mal zuzumachen und ein bisschen Zeit vergehen zu lassen.
Aus dieser Verteidigungshaltung heraus wirst du dich kaum dem öffnen können, was hier geschrieben wurde.
Ich wünsche dir sehr, dass du diese Härte dir und deinem Kind gegenüber irgendwann (bald?) nicht mehr brauchen wirst. Und dass ihr zusammenfinden könnt, dass du ihn verstehen lernst. Er liebt dich, du bist seine Mama- kannst du das spüren und zulassen?
Alles Liebe euch.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

die eule hat geschrieben:kleinkinder sind ja nicht gerade für ihre sozialkompetenz bekannt :wink:
Ich weiß nicht, ob Du Dich auf mein vorangegangenes Posting beziehst. Wenn ja:

Ich sprach nicht von Sozialkompetenz. Ich schrieb, dass viele Eltern meinen, Kinder müssen sozialisiert werden. Das impliziert dem Begriff nach, dass Kind unsozial sind und sozial gemacht werden müssten. Das halte ich für falsch. Kinder kommen m. E. sozial auf die Welt - als Wesen, die Gemeinschaft wollen, die auch auf Gedeih und Verderb auf Bezugspersonen angewiesen sind. Sie wollen kooperieren und tun es.

Was sie lernen müssen, ist Sozialkompetenz. Aber lernen kann man nur im ständigen Austausch mit Menschen, durch Vorbilder, durch Versuch und Irrtum. Keiner (naja ok, ich fürchte ich bin zu naiv) würde auf die Idee kommen, ein Kind zu bestrafen, weil es Fehler beim Lesen lernen macht. Aber bei der Ausbildung der sozialen Kompetenz, da wird immer noch mit Strafe gearbeitet. Ich glaube, dass das nicht nur unnötig, sondern hinderlich ist beim Lernprozess.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

bienenmeister hat geschrieben:
kÜRBISHEXE hat geschrieben: Und ja: es gibt auch mal Ausnahmen...letzte Woche wollte ich unbedingt mit ein paar befreundeten Mamas hier aus dem Ort abends in ne Kneipe hier ums Eck...dachte, ich bring die Kinder eher ins Bett, kann ich eher los...tsja, Merlin hats gecheckt, hat die "Anspannung" gemerkt und es hat hinten und vorne nicht geklappt...es wurde immer später und später, ich immer nervöser und hab dann, nachdem Merlin zum xten Mal abgedockt hat und aufgestanden ist, ihn auch mal angeblafft ( :cry: :cry: :cry: :oops: ) - er hat dann daraufhin total geweint, ich auch...als er dann geschlafen hat, und ich hätte los gehen können, wollte ich nicht mehr weg, da ich einfach so traurig war, dass ich mein Kind gemotzt habe...
Mein Mann hatte so recht: hätte ich nicht versucht, die Kinder eher ins Bett zu bekommen, wäre ganz ruhig geblieben, es hätte wahrscheinlich alles wunderbar geklappt...war unnötig wie ein Kropf
Danke für dieses exzellente Beispiel!

Bitte, gern geschehen...wobei ich lieber drauf verzichtet hätte...tut mir jetzt noch leid, nicht unbedingt um den verpassten Kneipenbesuch, eher um meinen weinenden Merlin...
Merlin wird wach, muss stillen :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

Kinder sind Parasiten :shock: :shock: :shock:
Nein ich schreibe nix mehr, Ich klinke mich hier aus, das geht wider meinen Verstand und meiner Einstellung Kindern allgemein gegenüber. Und bevor ich gänzlich unflätig werde halte ich meine Klappe zum Wohle aller Beteiligten.

I won't feed the Troll anymore.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Sibi hat geschrieben:
die eule hat geschrieben:kleinkinder sind ja nicht gerade für ihre sozialkompetenz bekannt :wink:
Ich weiß nicht, ob Du Dich auf mein vorangegangenes Posting beziehst. Wenn ja:

Ich sprach nicht von Sozialkompetenz. Ich schrieb, dass viele Eltern meinen, Kinder müssen sozialisiert werden. Das impliziert dem Begriff nach, dass Kind unsozial sind und sozial gemacht werden müssten. Das halte ich für falsch. Kinder kommen m. E. sozial auf die Welt - als Wesen, die Gemeinschaft wollen, die auch auf Gedeih und Verderb auf Bezugspersonen angewiesen sind. Sie wollen kooperieren und tun es.

Was sie lernen müssen, ist Sozialkompetenz. Aber lernen kann man nur im ständigen Austausch mit Menschen, durch Vorbilder, durch Versuch und Irrtum. Keiner (naja ok, ich fürchte ich bin zu naiv) würde auf die Idee kommen, ein Kind zu bestrafen, weil es Fehler beim Lesen lernen macht. Aber bei der Ausbildung der sozialen Kompetenz, da wird immer noch mit Strafe gearbeitet. Ich glaube, dass das nicht nur unnötig, sondern hinderlich ist beim Lernprozess.
Oder, um es mal mit Jesper Juul zu sagen: "Kinder brauchen keine Erziehung, sondern Beziehung."
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:
Bitte, gern geschehen...wobei ich lieber drauf verzichtet hätte...tut mir jetzt noch leid, nicht unbedingt um den verpassten Kneipenbesuch, eher um meinen weinenden Merlin...
Merlin wird wach, muss stillen :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
((( ))))

Ich kann dir so nachfühlen!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Purzel1975

Ferbern die Zweite.....

Beitrag von Purzel1975 »

Bisher hab ich nur mitgelesen und mich mit aufgeregt.... Aber jetzt muss ich auch mal was sagen. Ich bin echt entsetzt, was du so von dir gibst. Nicht nur, dass dein Kind ein dich verarschendes Monster ist. Oder ein Parasit oder es nervt oder oder oder.... Aber anstatt dich hier drauf einzulassen, und die vielen hilfevorschläge zu nutzen, meckerst du hier rum, weil du Gegenwind bekommst. Was bitte hast du denn erwartet? Selbst in nem Forum wie Rund ums Baby hättest sicher einiges an Contra einstecken müssen. Aber dass solche unglaublichen Äußerungen von dir hier im sut nicht gut ankommen, das musste dir doch schon vorher klar sein.... Man hört aus jedem deiner Posts heraus, wie genervt du von deinem Kind bist. Er macht alles mögliche, um dich zu ärgern oder zu verarschen. Meine Güte.... Er ist 15 Monate. Wenn er mal 15 Jahre ist, dann kannst du ihm auch mal unterstellen, dass er dich verarscht, aber ein Baby? Das verarscht dich nicht. Das sendet dir so leicht zu verstehende Signale und du gibtst dir alle Mühe, sie nicht wahr zu nehmen. Ganz ehrlich, wenn mein Kind mich mehrfach wegschicken würde und "Geh weg " zu mir sagen würde. Ich würde weinend nach Hilfe suchen!!! Wen du weiterhin drauf wartest, dass dein Kind funktioniert, wie du das willst, dann viel Spaß... Da kannst du lange warten. Es sei denn, er steckt irgendwann die Flügel und gibt gänzlich auf.... Ich abhabe 3 Kinder und keines von ihnen kann ohne mich oder meinen Mann einschlafen. Seit über 6 Jahren bin ich abends locker ne Stunde mit ins Bett bringen beschäftigt. Na und.... Ich wollte Kinder und habe mich bewusst für sie entschieden, jetzt ist es meine Aufgabe, sie zu selbstbewussten, liebevollen Menschen zu erziehen. Und das erreicht man sicherlich nicht dadurch, die Kinder zum funktionieren zu bewegen..... Ich finde, du machst es dir ganz schon leicht..... Und ich bin echt sprachlos, wie wenig du dich in dein Kind hineinführen willst....

Vom iPad, deshalb nur kurz....
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“