Ich muss mal noch tiefer in meinen Hirn- Schubladen kramen
Ökotest, HA-Nahrung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Re: Ökotest, HA-Nahrung
Nein, generell. Da gab es mal ein paar Themen, in denen es darum ging, dass z.B. (ich meine) das Produkt vollkommen okay war, die Abwertung aber durch das Verpackungsmaterial zustande kam, das so aber im schlechten Ergebnis nicht deutlich wurde und das ganze Produkt schlecht schien, was ja nicht so war.
, mir fallen gerade nur solche losen Details ein.
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich erinnere mich an Laufräder, die wg. Giftstoffen (ich meine krebserregend) in den Reifen (!) abgewertet wurden.
Oder Fahrradanhänger, die abgewertet wurden, weil die Grenzwerte für Spielzeug angewandt wurden.
Oder Fahrradanhänger, die abgewertet wurden, weil die Grenzwerte für Spielzeug angewandt wurden.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
also, das mit den Nahrungen war glaube ich schon im Jahresheft 2007 oder 08 - da stand explizit im Text davor, dass die Milchen nicht anders als ein paar Jahre davor waren, sondern dass die "neue" abwertung eben rein daraus resultierte, dass nun die fettsäureesther in die untersuchung meingebunden waren. also damals "sehr gut" bewertete Milch wurde nicht schlechter(auch nicht besser) aber die Bewertungskriterien überarbeitet.
und ich finde nicht, dass sich da wieder die Mütter angegriffen fühlen müssen, die alles versucht haben zu stillen. allen anderen sollten eben die Defizite aufgezeigt bekommen, denn es gibt ja davon einige, die diese ernährungsform als optimal ansehen.
und vielleicht zwingt es ja dann auch mal die hersteller bessere Möglichkeiten zu finden- also es ist nicht immer Kritik an den Müttern, sondern hoffentlich mal
wirklich hilfreich mehr für die Mütter zu tun, die das auch interessiert, denn richtig schockierend fand das wohl kaum jemand auch schon vor ein paar Jahren und getan hat sich von herstellerseite scheinbar auch nichts, da es eben nicht genug Druck gibt.
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
und ich finde nicht, dass sich da wieder die Mütter angegriffen fühlen müssen, die alles versucht haben zu stillen. allen anderen sollten eben die Defizite aufgezeigt bekommen, denn es gibt ja davon einige, die diese ernährungsform als optimal ansehen.
und vielleicht zwingt es ja dann auch mal die hersteller bessere Möglichkeiten zu finden- also es ist nicht immer Kritik an den Müttern, sondern hoffentlich mal
wirklich hilfreich mehr für die Mütter zu tun, die das auch interessiert, denn richtig schockierend fand das wohl kaum jemand auch schon vor ein paar Jahren und getan hat sich von herstellerseite scheinbar auch nichts, da es eben nicht genug Druck gibt.
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
jusl
- Jusl Almighty
@ giraeffchen: Achso. Gut, solche Dinge sind an dieser Stelle für den Säuglingsnahrungs-Test ja nicht so bedeutsam.
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Ja, das ging fließend ins ot über, sorry.
Dass dieses Säureester- Ergebnis im Test dazu gekommen ist, ist z.B. ja ganz wichtig, finde ich.
Dass dieses Säureester- Ergebnis im Test dazu gekommen ist, ist z.B. ja ganz wichtig, finde ich.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich meine zu erinnern, dass sie 3-MCPD-Fettsäureester erst seit ein paar Jahren nachweisen können. Vorher waren alle Säuglingsersatznahrungen immer 'sehr gut' in den Tests. Und als er sich vor ein paar Jahren, war das 2009 (?) nachweisen ließ, kam der Schock.
Hat da jemand genauere Daten im Kopf?
Hat da jemand genauere Daten im Kopf?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)