Infektion

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Minimini
gut eingelebt

Re: AW: Infektion

Beitrag von Minimini »

Kloentje hat geschrieben:Hallo Minimini,

oje. Erstmal: toll, dass Du so lange durchgehalten hast!

Ich kann nicht viel fachlich beitragen, möchte aber einen Tipp dalassen: Mir hat der Brustwarzenschutz von Med*la prima geholfen, um die Brustwarzen luftig zu halten, wenn man nicht oben ohne rumlaufen kann/will. Oder wenn die Reibung der Kleidung zu schmerzhaft ist. Ist so eine Plastikschale mit Silikonring. Ist vielleicht auch was für dich?

Alles Gute!
Kloentje
Hallo Kloentje,
den kenn ich und hab ihn auch. :-) Bringt mir aber leider nix, weil der Ausschnitt der Silikonmembran zu klein ist. Der Ring drückt direkt auf die wunde Stelle, weil bei mir auch der Hof mitbetroffen ist. Das zum einen, zum anderen drückt es mir die Brustwarze da so rein, dass sie vorne anstößt. Auch nicht angenehm.
Ich habe ein großes TeeEi halbiert und trage das seit Monaten im BH spazieren. Sieht saudoof aus, aber ist mir egal, ich ertrage keinen Stoff auf der Brustwarze. Geht gar nicht. Nur schade, dass ich die nicht im Mikrowellensteri mitmachen kann sondern wieder einen Wassertopf brauche.
Würde mir wünschen der Brustwarzenschutz von Med*la wäre passend zu meiner Brustwarze, dann könnt ich auch mal ohne Halstuch raus.
Herzliche Grüße von
Mini mit Minimini
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen

Re: Infektion

Beitrag von Kloentje »

Hallo Minimini,

schade, für mich waren die Dinger echt hilfreich und jetzt liebt meine Tochter die Teile als Spielzeug. Ich hoffe, Mondenkind kann Dir weiterhelfen!

Alles Gute!
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Ich habe als ich wochenlang Wunde Brustwarzen hatte, die Med*la schalen so zerschnitten das sie passten, ab und zu waren die Dinger echt hilfreich, ich hatte das Problem nämlich in der kalten Jahreszeit.
Der angebliche Soor, konnte bei mir im normalen Abstrich nicht nachgewiesen werden, erst eine kompetente Hautärztin half mir weiter- sie Diagnostizierte nachdem sie einmal die Ekzeme gesehen hatte, das die Ursache Neurodermitis ist. Erst als ich alle Cremes abgesetzt habe (war ihre Empfehlung) konnte die Haut/Brustwarzen heilen, es dauerte nur ein paar Tage. Ich habe wahrscheinlich auf das Nystatin womit meine Tochter gegen Mundsoor behandelt wurde reagiert, oder auf die Wegwerfstilleinlagen!

Deine Leidensgeschichte finde ich sehr heftig, leider kann ich dir nicht helfen- ich drücke die Daumen das Besserung eintritt und du mal wieder unbeschwert stillen kannst!!!
Stark von dir das du es bis jetzt geschafft hast!

Gruß Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wegen der Fotos tauschen wir uns z Zt per PN aus.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“