ich habe mich eben hier registiert in der Hoffnung eventuell Hilfe zu finden bei euch
Dienstagnacht kam meine kleine Tochter zur Welt. Die Geburt dauerte ziemlich lang da meine Wehen nicht so wollten wie sie mussten, sodass ich nach 12 Stunden Wehen eine Tablette zur Einleitung bekam. Danach wurde sie stärker. Ich brauchte anschließend erst einen Schmerztropf und dann schlussendlich doch eine PDA. Danach war die Kleine innerhalb von nicht mal 1 Stunde auf der Welt.
Schon ein paar Minuten nach der Geburt im Kreissaal dockte sie an meiner Brust an und auch 2 Stunden nicht mehr ab. Es klappte fand ich wirklich super
Nach 4 Stunden und weil es mir gut ging bin ich ambulant nach Hause gegangen. Abends schon kam meine Hebamme.
So, jetzt zu meinem Problem:
Am ersten Tag hatten wir so unsere Koordinationsprobleme bezüglich des Andockens. Es tat echt weh und sie mochte auch nicht so Recht. Sie hatte auch noch Fruchtwasser gespuckt und laut meiner Hebamme war ihr wohl auch übel. Ihr Magen grummelte auch ständig und sie verkrampfte sich.
Gestern dann habe ich sie in den Schlaf gestillt und mit ihr so auch geschlafen. Das klappte toll, das Anlegen auch. Die Brüste waren nachts auf einmal richtig weich und irgendwie "größer". Da wusste ich erstmal wieder nicht wie ich sie da richtig "dran bekommen soll". Aber heute den ganzen Tag klappte es dann recht super. Im Grunde war sie heute ausschließlich an meiner Brust, schlief immer mal wieder ein, dockte ab, trank dann wieder, usw. Man konnte sie kaum ablegen, aber das ist für mich auch völlig okay.
Meine Hebamme meinte sie trinkt recht gut und dockt auch richtig an.
Beim Wiegen hatte sie heute leider etwas mehr als die 10% Abnahme, doch so richtig beunruhigt ist sie deshalb noch nicht. Sie meinte sie wollte halt am Anfang nicht trinken und wenn mein Milcheinschuss dann jetzt kommt müsste sich das regeln. Ich hoffe das sehr. Mein Wunsch war und IST vollzustillen. Ich will nicht zufüttern. Ich gebe wegen der Gefahr einer Saugverwirrung auch extra keinen Schnuller.
Was mir Sorge bereitet ist das sie zwar scheinbar trinkt, aber überhaupt nicht richtig volle Windeln hat. Anfangs war halt das Kindspech ein paar Mal, dann ein paar nasse Windeln. Zwischendurch jetzt bisschen Stuhlgang und etwas flüssig. Aber sonst nicht viel. Sie windet sich eben auch immer noch viel, der Bauch scheint ihr wirklich Probleme zu machen. Ich massiere öfter im Uhrzeigersinn ohne Öl (das scheint sie auch oft gut zu finden dann und ein paar Pupse verlassen den Körper). Aber mir macht das Sorge denn in meinem GVK hieß es doch die brauchen pro Tag 6-8 nasse Windeln
Ich habe einfach Angst das ich doch nicht genug Milch habe und mein Milcheinschuss eventuell nicht kommen wird. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch PCO, wer weiß ob dass das nicht behindert?
Heute hat mir meine Hebamme dann noch die Wickelkreuztragetechnik gezeigt, die wollte ich morgen nochmal binden, heute war sie so aufgeregt und mochte gar nicht weg von meinem Arm und meiner Brust. Und ich möchte sie nicht stressen oder so.
Okay, das war jetzt ein sehr langer Text.
Vielleicht hat ihn aber jemand gelesen und mag etwas dazu schreiben?
LG