Hoher Gaumen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Hoher Gaumen

Beitrag von jusl »

Hab grade nochmal bei der Osteopathin angerufen. Hatte denen am Mo aufs Band gesprochen wegen Termin. Ich hab im September frühestens einen Termin :-(
:shock: Das ist aber sehr unüblich mit Säuglingen!... Babys gehen normalerweise vor, ganz klar, die sollten innerhalb weniger Tage(!) einen Termin bekommen. Vielleicht kannst Du in eine andere Praxis gehen?
Was mir noch eingefallen ist.... die Krankenschwester sagte, sie hätte so viel abgenommen weil sie anfangs ganz dicke Füsse gehabt hätte und da wohl Wassereinlagerungen hatte.
Ja, das meinte ich. Manchmal lagern Babys Wasser ein, wenn die Mütter vor/während der Geburt einen Flüssigkeitstropf bekommen. Da ist klar, dass diese dann ein verfälscht hohes Geburtsgewicht haben - das bedeutet, dass diese Babys ruhig mehr "abnehmen" dürfen, denn ich echt ist es ja keine klassische "Abnahme" sondern nur die Ausscheidungen überflüssigen Wassers.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Naja, die haben halt eine Osteopathin (die Chefin), die Babies macht. Alle anderen nicht. Und wenn die ausgebucht ist... Die Frau hat schon gemerkt, dass es wichtig ist. Ich habs heulen angefangen :-(

Wegem dem Wasser... achso, das hatte ich dann falsch verstanden. Ich hatte definitv nen Tropf wegen des Kaiserschnitts mit Flüssigkeit. Ich hab ja schon im OP um was zu Trinken gebettelt, durfte aber erst im Kreissaal dann was trinken. Und ich hab Mengen in mich reingeschüttet... vielleicht lags auch daran.

Melde mich morgen wieder. Danke schon mal!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
nager_michi
Power-SuTler

Meine Hebamme kann heute nicht, ist bei ner Geburt. Nächste Woche kommt sie dann. Denke bis dahin ist das Thema durch. Wenn keiner Zeit hat... pfft.
Seit die Kleine heute morgen ein Fläschchen bekommen hat braucht sie auch keinen Schnuller. Sie trinkt ohne Zupfen an der Brust. Also wars wohl doch Hunger, das sie so in Unruhe versetzt hat und sie versuchte durch Ziehen mehr raus zu bekommen.
Ich glaube irgendwie nicht, dass wir von den Fläschchen dann nochmal weg kommen. Bei mir ist irgendwie die Luft auch raus weiterzukämpfen :-(
LG,

jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Schade, dass Du gerade nicht die Betreuung vor Ort hast, die sinnvoll wäre. :(

Wäre denn stillfreundliches Zufüttern eine Möglichkeit für Dich? Mit dem Brusternährungsset beispielsweise? Das ist nicht wesentlich aufwändiger als Flaschegeben, aber Du könntest auf diese Weise die Stillbeziehung weiter aufrecht erhalten, falls Du weiter stillen möchtest, und notwendige Zufüttermilch relativ bequem während(!) des Stillens zufüttern. Teilstillen ist so dauerhaft möglich, danach fragtest Du ja in Deinem Eingangsposting.

LG
Julia
nager_michi
Power-SuTler

BES hab ich schon beim ersten Kind gemacht. Fand ich ganz gut solange die Hoffnung noch da ist. Aber für unterwegs find ich das ziemlich doof und die Große muss jetzt wirklich mehr raus, die stellt mir die Wohnung aufn Kopf. Da still ich lieber aufm Spielplatz oder wenn ich merke, das schaffen wir nicht, dann nehm ich halt nen Fläschchen mit. BES werde ich da nicht anlegen...
LG,

jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich kann gut verstehen, dass Deine Vorbehalte gegenüber dem BES groß sind - gerade WEIL Du damit schon Erfahrung hast. ;-) Berücksichtige bei Deiner Entscheidung, dass bei Eurer Vorgeschichte die Wahrscheinlichkeit sehr sehr groß ist, dass Du das BES sicherlich NICHT zu JEDER Mahlzeit brauchen wirst. Die meisten Mütter mit nennenwerter Milchbildung müssen nur EINIGE Mahlzeiten pro Tag mit dem BES unterstützen. Nachts und unterwegs z.B. geht es dann auch gut ohne.

LG
Julia
nager_michi
Power-SuTler

Stimmt! Ich schlaf ne Nacht drüber. Kann ich das in der Apotheke kaufen? Habs damals von der Hebi ausgeliehen bekommen. War aber ne andere Hebamme...
LG,

jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ja, kann man problemlos in Apotheken bestellen, falls sie es nicht eh da haben, oder halt in Online-Apos kaufen.
Fruehlingskind

Beitrag von Fruehlingskind »

chrissi hat geschrieben:Mein Sohn hat auch einen sehr hohen Gaumen (liegt bei uns in der Familie), und ich hatte damit sehr viele Probleme in Richtung wundsein, diew brustwarzen wurden so etwas "angeschabt". Mit persönlich hat das Anlegen in der Boxerstellung sehr geholfen und auch, die BW richtig wie ein "Sandwich" zusammenzudrücken damit sehr viel Brust im Kind ist.

Was ist denn die Boxerstellung? Hab dazu im Netz leider nichts finden können :(

Jona, ebenfalls mit hohem Gaumen, und ich machen gerade unseren letzten Stillversuch, nachdem seit seiner Geburt in punkto stillen alles schief gelaufen ist...

Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich meinte Footballstellung, keine Ahnung wie ich auf Boxerstellung kam damals LOL, die kannste bestimmt googeln
Antworten

Zurück zu „Stillforum“