- Seit ca. 3 Wochen verspüre ich das, was andere beschreiben, wenn sie den MSR fühlen. Also so ein Kribbeln an der "freien" Brust, das gar nicht so angenehm ist. Warum hatte ich das früher nicht? Ich denke, dass ich doch immer einen MSR habe?!
- Mein Sohn trinkt z.Zt. sehr! unruhig, er zahnt und übt dann meist noch den 4füsslerstand, beim Stillen
Wenn er die linke Brust loslässt, kommt neuerdings die Milch wie aus einer feinen Düse rausgespritzt. Das kenne ich eigentlich nur aus meinen Pumpzeiten. Ist das normal, dass es einfach so weiter läuft??
- die dritte, wohl wichtigste Frage: Wir machen einen bunten Mix aus BLW, Brei und Stillen nach Bedarf. Mir fehlt aber irgendwie die Struktur, denn ich werde wahrscheinlich ab Herbst 3 Tage die Woche arbeiten gehen. Mein Kleiner isst im Moment abends einen Hirsebrei mit Pulvermilch, Hirseflocken und geriebenem Apfel, den mag er sehr gerne. Danach stille ich, aber seit 2 Tagen will er dann fast nix mehr trinken.
Mittags versuchen wir den Gemüsebrei, so gegen 13.30. Den nimmt er selten gut, also mal 40 gr, mal 120 gr. maximal. Danach stillen wir.
Dazwischen, also wenn der Hunger nicht bärig und die Stimmung gut ist, machen wir BLW und das macht er schon richtig gut, aber erst mit so einfachen Sachen wie Obst, Reiswaffel, Zwieback, gedünstetes Gemüse, da er noch die ganze Faust braucht zum "essen" . Die Portionen sind nicht wirklich nennenswert.
Nun sagt mir mein Arbeitsgefühl, dass ich anfangen sollte, so nach und nach die Stillmahlzeiten zu ersetzen, aber ich weiss nicht wie
Hat jemand einen Tip, wie ich hier eine Struktur reinbekomme und gibt es das "Teilzeitstillen" wirklich? Also z.B. nur morgens und abends stillen? Ich neige auch zu Milchstaus, ist es sinnvoll, Pfefferminztee zu trinken, wenn ich weiss, dass mehrere Stunden bis zur nächsten Stillen vergehen? Er könnte ja auch vielleicht einfach so mal durchschlafen, dann hätte ich auch schon ein Milchproblem!
Ich würde ihn gerne bis ca. einjährig mit Mumi versorgen, aber ich strebe kein wirkliches LZS an
Danke!