Erst mal noch herzlichen Glückwunsch zum Baby (ich war die letzten Wochen so wenig im Forum...) und liebe mitfühlende Grüße.
Meine Große hatte genau das gleiche Problem, beginnend als sie so 10-14 Tage alt war. So gegen 18 Uhr ging es jeden Abend los, erst wollte sie dann Stillen, aber nachdem der Hunger weg war, wollte sie dann weiternuckeln, es kam aber immer weiter Milch, dass hat sie total aufgeregt, sie hat ständig an- und abgedockt, und dann fing das Weinen an. Brust ging ab da gar nicht mehr.
An schlechten Tagen dauerte es dann bis 22 Uhr bis sie eingeschlafen war, vor Erschöpfung.
Ich bin manchmal 2 Stunden mit ihr in der Wohnung rumgelaufen, im Schaukelgriff, habe gesummt, TT ging manchmal, dauerte aber auch bis zu 40 Minuten. Insgesamt war ich aber selber auch immer so aufgewühlt und nervös, hätte einfach mitweinen können (was ich auch oft genug getan habe). Das hat natürlich nich grade dazu beigetragen, dass mein Baby sich entspannen konnte.
Auch uns war der verlinkte Artikel von der geburtskanal-Website eine Riesenhilfe. Hier war es so, dass der Papa das irgendwie anfangs noch besser konnte, weil ich selber erst kaum aushalten konnte, einfach "nichts" zu tun, wenn die arme Maus so geweint hat. Er hat sich dann nach dem Stillen, wenn die Unruhe anfing, mit ihr ins dunkle Schlafzimmer gelegt, hat sie sich auf den Bauch gelegt, hat sie gehalten und war einfach nur da. So hat sie dann zwar auch heftig geweint, aber nach 10 Minuten war es dann vorbei, sie entspannte sich spürbar und schlief ein. Es war wie ein Wunder - wobei auch diese wenigen Minuten Weinen mich traurig gemacht haben. Aber ich konnte das dann auf einmal viel besser annehmen und habe nicht mehr ständig dagegen angekämpft, innerlich und auch äußerlich durch meinen Aktionismus.
Insgesamt hat es etwa 2 1/2 Monate gedauert. Dann war es relativ plötzlich vorbei. Ab da ging dann auch immer öfter Einschlafstillen im Bett, was vorher gar nicht möglich war. Das fand ich soooo schön.
Alles Gute für euch! Ich weiß, wie schwer es ist, aber es geht vorbei, ganz sicher.

S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin