Bondolina hat geschrieben:Vor allen Dingen gibt es irgendwie keinen adäquaten Ersatz für Schokolade...
versuche es doch mal mit nüssen oder trockenfrüchten. das hilft noch bei der milchbildung. feigen und datteln sind super. wenn ich bei meinen eltern bin klaue ich meinem vater immer den gezuckerten ingwer weg.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Bondolina hat geschrieben:Vor allen Dingen gibt es irgendwie keinen adäquaten Ersatz für Schokolade...
absolut!
annikki hat geschrieben:
versuche es doch mal mit nüssen oder trockenfrüchten. das hilft noch bei der milchbildung. feigen und datteln sind super. wenn ich bei meinen eltern bin klaue ich meinem vater immer den gezuckerten ingwer weg.
das esse ich auch, könnte aber nicht behaupten, dass ich dadurch weniger schoki esse aber hefen bei der milchbildung? bitte nicht, hab mehr als genug!
Sandküste hat geschrieben:Stillen ohne Schokolade?
Ach, immer diese Ammenmärchen......
danke!!
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
annikki hat geschrieben:versuche es doch mal mit nüssen oder trockenfrüchten. das hilft noch bei der milchbildung. feigen und datteln sind super. wenn ich bei meinen eltern bin klaue ich meinem vater immer den gezuckerten ingwer weg.
das esse ich auch, könnte aber nicht behaupten, dass ich dadurch weniger schoki esse aber hefen bei der milchbildung? bitte nicht, hab mehr als genug!
Ich liebe getrocknete Feigen. Die halten mich aber auch nicht davon ab zusätzlich Schokolade zu essen... Sie gleichen höchstens die Verstopfung aus .
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009) und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012) .
Ich finde, das einzige, was irgendwie annähernd als Ersatz durchgeht ist Marzipan (vor allem meine Lieblingsmarke, wo es fatalerweise 1-Kilo-Bruch-Tüten gibt - darf man eigentlich Firmennamen nennen?)- bringt aber wahrscheinlich auch nicht weniger auf die Hüften
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015