Nehmen eure Kinder von allein die ASH ein?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Einfache Frage: Wenn ihr eure Kinder hochnehmt, machen sie von allein die Anhock-Spreiz-Haltung? Unsere Tochter ist 4 Monate alt und tut's nicht - und hat das auch noch nie.
Ist das komisch? Oder ist das total normal?
Ist das komisch? Oder ist das total normal?

-
Lösche Benutzer 6191
Re: Nehmen eure Kinder von allein die ASH ein?
Meine Kinder sind ja älter, aber soweit ich mich erinnere, haben sie es nie getan. Ich hatte immer das Problem, dass irgendwann der Stoff unter dem Popo rausrutscht
Heute ist es so, dass ich A. richtig gut einbeutele, ganz fest halte, auf den Rücken schwinge und dort streckt er sich und macht sich steif
Wie man ein Kind dazu bringt, das zu tun, würde ich auch gerne wissen - vielleicht ist es auch nur, dass wir die Kinder am Anfang so possitionieren und später wissen sie es und machen es selber?
Heute ist es so, dass ich A. richtig gut einbeutele, ganz fest halte, auf den Rücken schwinge und dort streckt er sich und macht sich steif
Wie man ein Kind dazu bringt, das zu tun, würde ich auch gerne wissen - vielleicht ist es auch nur, dass wir die Kinder am Anfang so possitionieren und später wissen sie es und machen es selber?
- posy
- Mod a.D.
Sie zieht die Beine nicht an, wenn du sie hochnimmst?
Beim Einbinden spielt das keine große Rolle, da musst du dir keine Sorgen machen!
Beim Einbinden spielt das keine große Rolle, da musst du dir keine Sorgen machen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Doch, meine Tochter macht das schon immer. Also sie zieht die Beine an beim Hochnehmen. Jetzt nicht die 1A-Vorbildshaltung wie im perfekt gebundenen Tragetuch, aber die Tendenz ist halt schon da.
Beim Einbinden ist das dann aber wieder was anderes. Da wird gehampelt und sich gestreckt - von ASH keine Spur
Beim Einbinden ist das dann aber wieder was anderes. Da wird gehampelt und sich gestreckt - von ASH keine Spur
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
-
Felice
Ja, so ist es bei uns auch.moselkind hat geschrieben:Doch, meine Tochter macht das schon immer. Also sie zieht die Beine an beim Hochnehmen. Jetzt nicht die 1A-Vorbildshaltung wie im perfekt gebundenen Tragetuch, aber die Tendenz ist halt schon da.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- WiLada
AW: Nehmen eure Kinder von allein die ASH ein?
schließe mich moselkind an. vorm bauch kein Problem aber auf dem rücken macht sie sich manchmal gerne gerade. auch so macht sie momentan gern den hampelmann ..zu süß
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- Antigone
- gut eingelebt
Deshalb hab ich die Große am liebsten im HopTye auf den Rücken genommen. Da kann sie sich noch so durchstrecken, da rutscht nix weg
*gg*
Sie hat aber auch, wenn ich sie vorne genommen hab, immer die Beine gekrätscht. Oder halt fast immer. Zumindest hatte ich da eigentlich nie Probleme. Die Kleine muss ich schon zurecht rücken aber die is auch erst 3,5 Monate.
Sie hat aber auch, wenn ich sie vorne genommen hab, immer die Beine gekrätscht. Oder halt fast immer. Zumindest hatte ich da eigentlich nie Probleme. Die Kleine muss ich schon zurecht rücken aber die is auch erst 3,5 Monate.

* 02/2010
-
Ratze
Bei uns werden auch grundsätzlich die Beine durchgestreckt beim Einbinden
Auch wenn ich ihn hochnehme und mir auf die Hüfte setze. Ist das normal?
F(7/2011) & G(8/2013)
-
Fliegenpilz
Mir gehts nicht ums Einbinden, sondern darum dass die Babys die ASH "von allein einnehmen" - unser Rebellenbaby lässt die Beine entweder nach unten hängen oder manchmal zieht sie sie ein bisschen an. Aber definitiv nicht bis zum Bauchnabel.

- Cocorella
Felice hat geschrieben:Ja, so ist es bei uns auch.moselkind hat geschrieben:Doch, meine Tochter macht das schon immer. Also sie zieht die Beine an beim Hochnehmen. Jetzt nicht die 1A-Vorbildshaltung wie im perfekt gebundenen Tragetuch, aber die Tendenz ist halt schon da.
Ich häng mich auch noch dran, ist bei uns auch so.