Nehmen eure Kinder von allein die ASH ein?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

Einfache Frage: Wenn ihr eure Kinder hochnehmt, machen sie von allein die Anhock-Spreiz-Haltung? Unsere Tochter ist 4 Monate alt und tut's nicht - und hat das auch noch nie.

Ist das komisch? Oder ist das total normal?
BildBild
Lösche Benutzer 6191

Re: Nehmen eure Kinder von allein die ASH ein?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Meine Kinder sind ja älter, aber soweit ich mich erinnere, haben sie es nie getan. Ich hatte immer das Problem, dass irgendwann der Stoff unter dem Popo rausrutscht
Heute ist es so, dass ich A. richtig gut einbeutele, ganz fest halte, auf den Rücken schwinge und dort streckt er sich und macht sich steif :roll: :evil:

Wie man ein Kind dazu bringt, das zu tun, würde ich auch gerne wissen - vielleicht ist es auch nur, dass wir die Kinder am Anfang so possitionieren und später wissen sie es und machen es selber?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sie zieht die Beine nicht an, wenn du sie hochnimmst?

Beim Einbinden spielt das keine große Rolle, da musst du dir keine Sorgen machen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Doch, meine Tochter macht das schon immer. Also sie zieht die Beine an beim Hochnehmen. Jetzt nicht die 1A-Vorbildshaltung wie im perfekt gebundenen Tragetuch, aber die Tendenz ist halt schon da.
Beim Einbinden ist das dann aber wieder was anderes. Da wird gehampelt und sich gestreckt - von ASH keine Spur ;)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Felice

Beitrag von Felice »

moselkind hat geschrieben:Doch, meine Tochter macht das schon immer. Also sie zieht die Beine an beim Hochnehmen. Jetzt nicht die 1A-Vorbildshaltung wie im perfekt gebundenen Tragetuch, aber die Tendenz ist halt schon da.
Beim Einbinden ist das dann aber wieder was anderes. Da wird gehampelt und sich gestreckt - von ASH keine Spur ;)
Ja, so ist es bei uns auch.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
WiLada

AW: Nehmen eure Kinder von allein die ASH ein?

Beitrag von WiLada »

schließe mich moselkind an. vorm bauch kein Problem aber auf dem rücken macht sie sich manchmal gerne gerade. auch so macht sie momentan gern den hampelmann ..zu süß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Antigone
gut eingelebt

Beitrag von Antigone »

Deshalb hab ich die Große am liebsten im HopTye auf den Rücken genommen. Da kann sie sich noch so durchstrecken, da rutscht nix weg :D *gg*

Sie hat aber auch, wenn ich sie vorne genommen hab, immer die Beine gekrätscht. Oder halt fast immer. Zumindest hatte ich da eigentlich nie Probleme. Die Kleine muss ich schon zurecht rücken aber die is auch erst 3,5 Monate.
BildBild
* 02/2010
Ratze

Beitrag von Ratze »

Bei uns werden auch grundsätzlich die Beine durchgestreckt beim Einbinden :roll: Auch wenn ich ihn hochnehme und mir auf die Hüfte setze. Ist das normal?
F(7/2011) & G(8/2013)
Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

Mir gehts nicht ums Einbinden, sondern darum dass die Babys die ASH "von allein einnehmen" - unser Rebellenbaby lässt die Beine entweder nach unten hängen oder manchmal zieht sie sie ein bisschen an. Aber definitiv nicht bis zum Bauchnabel.
BildBild
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Felice hat geschrieben:
moselkind hat geschrieben:Doch, meine Tochter macht das schon immer. Also sie zieht die Beine an beim Hochnehmen. Jetzt nicht die 1A-Vorbildshaltung wie im perfekt gebundenen Tragetuch, aber die Tendenz ist halt schon da.
Ja, so ist es bei uns auch.

Ich häng mich auch noch dran, ist bei uns auch so.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“