Hilfe gesucht für die Traumnachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Hilfe gesucht für die Traumnachtwindel

Beitrag von Leela »

Mich juckt es in den Fingern, ich würde nachts so gerne auch Stoffis nehmen. Aber ich steige nicht durch. :?

Zu uns: mein Sohn wiegt so 9kg, Kleidergröße 74. Wir wickeln tagsüber mit itti SIOs L, die passen perfekt.

Nachts nehme ich WWW, mittlerweile in Größe 4+, weil wir öfter mal Dauerstillnächte haben, in denen er unglaublich viel pieselt. Wir können nachts weder wickeln noch abhalten, denn dann sind wir alle immer wach und brauchen ewig zum wieder einschlafen.

Die Windel soll sehr atmungsaktiv sein und megamäßig saugen.

Könnt ihr mir helfen?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hilfe gesucht für die Traumnachtwindel

Beitrag von kzoo »

auf jeden fall hoeschenwindel plus ueberhose. bei uns halten thirsties fab fitted, eine bambuhoewi, die sloomb alle mit einer zusaetzlichen hanfeinlage zw. windel und ueberhose. innen sind sie auch noch bestueckt. heute probieren wir die kiwi pie.
WiLada

AW: Hilfe gesucht für die Traumnachtwindel

Beitrag von WiLada »

meiner Tochter passen auch die ittis in L und nachts habe ich einiges ausprobiert und wir kommen momentan Größen und saugmässig am besten mit totsbots bamboozle stretch (mit Einlage)plus zusätzlicher selbstgenähter gefalteter bambuseinlage klar. hält super und ist nicht mal richtig nass. die maus beschwert sich auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Leela

Beitrag von Leela »

Danke ihr beiden. Was mich bis jetzt von Stoffis nachts abgehalten hat, ist die Angst vorm dicken Windelpaket, vorm Auslaufen und dass er im Nassen liegt und davon wach wird. Alles unbegründet.....?
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Leela hat geschrieben:Danke ihr beiden. Was mich bis jetzt von Stoffis nachts abgehalten hat, ist die Angst vorm dicken Windelpaket, vorm Auslaufen und dass er im Nassen liegt und davon wach wird. Alles unbegründet.....?
Ich finde deine Angst nicht unbegründet. Gerade bei sehr nassen Windeln in der Nacht finde ich persönlich es nicht einfach, eine Windel zu finden, die nicht zu dick ist und alles aufsaugt.
Ich denke, wichtig ist gut saugendes Material wie Hanf und eine wirklich dichte Überhose. Gut dicht gehalten haben hier immer doppelt gestrickte Schlupf, Wolwikkel oder Disana Wolklett (letztere ist aber schon recht dick).
In der Probierphase würde ich mich auf jeden Fall auf wenigstens ein nächtliches Windelwechseln einstellen. Warum ist das bei euch so schwierig?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
kzoo

Beitrag von kzoo »

dicker als das tagespaket ist es schon, aber es stoert unseren sohn nicht. ich finde wichtig, dass es am ruecken nicht so eine wulst gibt, die dann druecken koennte.

aber wir haben wirklich kein problem mit nassen betten etc.. die ueberhose (pul) haelt alles dicht. unser trinkt vor dem zubett gehen eine 210ml flasche und dann noch 3 weitere in der nacht. stillen tue ich ab und zu, aber das sind keine mengen.
Leela

Beitrag von Leela »

Jägerin hat geschrieben:Warum ist das bei euch so schwierig?
Wenn er Nachts wach wird, schläft er immer erst nach frühestens 1h wieder ein. Das war schon immer so bei ihm, aber es ist so anstrengend (jedes Mal ewig Einschlafstillen), ich vermeide nächtliche Störungen gerne ;) Das hat mich ja bisher von Stoffis abgehalten. Wir haben auch von Geburt an mit Stoffis gewickelt, aber Nachts sind wir ganz schnell, ich glaube nach so 2 Wochen, schon auf WWW umgestiegen. Er hat NIE weitergeschlafen beim Wickeln.
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Bis vor ein paar Wochen war meine Maus nachts auch eine absolute Vielpieslerin. Ich habe so ziemlich alle HöWis durch gehabt und bin schließlich bei den Green Sprout Nighty Nights hängengeblieben. Die sind schön schlank und saugen wirklich, wirklich super. Trotzdem musste ich noch eine Bambuseinlage zusätzlich mit reinlegen.

Und was tatsächlich wirklich wichtig ist, ist eine GUTE Überhose. Ich bin mit den Disanas zufrieden, die brauchen aber leider schon ein paar Wäschen, bis sie im Schritt gut verfilzt sind und somit dicht halten. Auch (sehr) gute Erfahrungen habe ich mit der Huda Wollschlupf gemacht. Diese war eigentlich so ziemlich von Anfang an einsatzbereit und musste nicht "eingetragen" werden.
Im Moment trinkt meine Tochter nachts fast nichts und braucht die zusätzlichen Einlage nicht mehr. Auch ziehe ich ihr seit einiger Zeit FleeceÜH (auch von Huda & von Poopsie) anstatt Wolle an. Die sind zwar nicht ganz so atmungsaktiv (aber immer noch besser wie WWW :wink: ), halten hier aber bombendicht. Und sind pflegeleichter.

Mein Tip also an dich: eine GUTE HöWi aus Bambus oder Hanf, ein oder zwei Extraeinlagen und eine FleeceÜH :D . Das sollte passen.
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
Leela

Beitrag von Leela »

Was haltet ihr von einer Fleece-Trockeneinlage am Poppes, einer Bamboozles und Woll-ÜH und zwischen ÜH und Bamboozles eine Hanfeinlage? Das habe ich mir jetzt so überlegt, würde das Sinn machen?
waschbaerli

Beitrag von waschbaerli »

hier noch eine stimmer für die bamboozles, neulich war mein 4 jähriger vieltrinker 15 stunden drin, alles dicht. Wir machen eine BW einlage rein und haben totsbots Ühosen drüber.
Ich hatte immer schiss das das dicke packet die jungs störrt, aber mein grosser wählt wen er selbst aussuchen kann auch am tag die bamboozles statt die aio's , er sagt es sei bequemer, seit da habe ich nicht mehr so bedenken das das grosse windelpacket störrt. Und am tag sind wir inzwischen auch bei aio's mit zwei zusatzeinlagen wenn es einigermasen lange halten soll und da sind die bamboozles fast dünner. Bei denen kann man ja gut austesten wegen den einlagen, der kleine braucht bei den denen keine zusatzeinlagen, da reicht nur die bamboozles und ü-hosen, da ist das packet auch nicht viel dicker als bei aio's.
Wegen dem nass sein finde ich einfach das waschmittelthema wichtig. Bille beschreibt das im oben angepinten thema gut. Ich merke das bei meinen jungs sofort, einmal mit nicht öko waschmittel gewaschen und alles ist rot und gereizt. Wir haben da einiges versucht, ab besten zufrieden bin ich mit dem Potion waschmittel, weiss aber nicht wie sich das auf nicht totsbots windeln auswirckt, haben nur solche.

Wieso willst du die einlage zwischen windel und Ü-hose machen? Oder mache jetzt ich ein überlegungsfehler *grübel*
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“