Das kann schon sein, das sind einfach Präventionsmaßnahmen. Hier in München bekommt man einen Terminvorschlag für die Kinderkrankenschwester vom RGU; die können aber auch nicht alle Haushalte abdecken, deshalb ist die Stadt ein bisschen eingeteilt, manche kriegen diesen Zettel nicht.bienenmeister hat geschrieben: eine letzte frage: sie hat gesagt, dass am montag das jugendamt bei ihr vorbeikommt und wann die denn zu uns kämen? auf nachfrage erzählte sie, besagte hebamme meint die kämen jetzt bei allen eltern früher oder später. ist das wahr? dass das jugendamt ich sage mal, ohne verdachtsmoment, allen eltern einen besuch abstattet?
ich höre das zum ersten mal und wir haben keinen termin vom JA und ich würde sie auch nicht reinlassen![]()
dabei sind wir ja schonmal angeschrieben worden mit einem terminvorschlag, dass wir besuch von einer sozialpädagogin bekommen können, mit der begründung wir haben ja nicht am neugeborenenscreening teilgenommen. ich habe daraufhin beim amt angerufen und den termin gecancelt (wir haben das NG-Screening zwar gemacht, aber für einen test hat angeblich das blut nicht gereicht und wir hatten uns mit unserer hebamme dagegen entschieden, alexander nochmal zu pieksen).
danke für eure unterstützung! mir geht das thema sehr nahe!
Und ich denke auch, dass aufgrund der vielen schlimmen Vorfälle in den letzten Jahren versucht wird, mehr Prävention zu betreiben!