Eine Spazierfreundin meinte, dass ihre Tochter nun seit ein paar Tagen durchschläft, ohne Nahrung oder sonstige Aufwachgründe. Und das 12 h am Stück.
Ihre Tochter wurde bis vor 4 Wochen voll gestillt, dann auf Brei umgestellt 2 x am Tag und Schoppen, die Brust gibt es angeblich nur noch morgens und abends.
Sie schläft vom 1. Tag an im eigenen Zimmer, Familienbett oder im Liegen stillen kennt sie nicht. In der Familie ticken ganz nebenbei alle wie ein Schweizer Uhrwerk, sie sind sehr struktuiert, von Chaos keine Spur
Ich sehe sie fast jeden Tag, komischerweise schläft sie im Kinderwagen oft nicht so zuverlässig wie unser Sohn (bei uns wird allerdings nachts auch nicht 12 h am stück geschlafen
Jetzt frag ich mich:
- hat das Kind kein Nähebedürfnis oder gute Bindung, und ist froh, wenn es Ruhe von der Mutter hat
- ist da ein bisschen viel geflunkert bei der Geschichte
- bin ich nur total neidisch, weil es das wirklich gibt und wir meilenweit davon entfernt sind?
- oder gibt es das wirklich und ich kann mich jetzt schon freuen, dass es irgendwann in den nächsten Jahren bei uns auch so sein wird
Wollt ich nur mal so los werden, wenn es hier ähnliche Erfahrungsberichte gibt, dann her damit, so weiss ich wenigstens, dass es das wirklich gibt