Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen

Beitrag von greenie bird »

daisy hat geschrieben:
SuzySuzo hat geschrieben:Jungs werden zu busenfetischisten
und was wird aus Mädchen? meine ist auch schon ein Busenfetischist, so wie die meinen manchmal anstrahlt.... :D
aus denen wird (hoffentlich) mal eine Stillmama ;)

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
k81
schreibt ganz schön oft

Re: Die

Beitrag von k81 »

Moogie81 hat geschrieben:Heute beim FA: Verhütung besprochen. Sie: Na dann können wir ja so langsam über die Pille nachdenken. Beim Stillen sind Sie ja sowieso schon auf dem absteigenden Ast mit 6 Monatsbaby...

Fällt mir nix mehr zu ein... Hätte ich mir denken können. Ist hier wohl Standart nur 6 Monate zu stillen - wenn überhaupt.
Ja, das überrascht nicht. Und dann gleich mit der Pille drohen, klaro. Meine FA hat mir nur zweimal ans Herz gelegt, zu verhüten (Kondome), beim ersten Mal hab ich gestanden, nicht zu verhüten, beim zweiten Mal hab ich brav genickt (und mir meinen Teil gedacht :lol: ). Zum Thema Zyklus meinte sie, er kann wieder kommen, wenn ganze Mahlzeiten ersetzt werden oder auch erst wenn abgestillt wurde, eine Zeitangabe hat sie nicht gemacht.
Fliegenpilz hat geschrieben:Vielleicht meinte sie auch, dass LAM nach dem 6. Lebensmonat nicht mehr greift?
Allerdings rät einem bestimmt kein FA, dass man sich auf LAM verlassen soll.
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Die

Beitrag von Moogie81 »

k81 hat geschrieben:Allerdings rät einem bestimmt kein FA, dass man sich auf LAM verlassen soll.
naja, sie meinte da ich noch voll stille wäre andere Verhütung eher nebensache... (nicht wörtlich aber so in etwa war die Aussage).
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Moogie81

Re: Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen

Beitrag von Moogie81 »

Es ist soweit gewesen. Gestern bei meiner Mutter mal wieder Thema Stillen. Langzeitstillen (also länger als 1 Jahr) ist ja gaaaanz böse und tut dem Kind auch keinen Gefallen. :roll: Darauf hab ich mal gesagt bevor sie sowas loslässt soll sie sich mal lieber informieren.
Dann kam der Knaller: Ich wär ja nur zu faul die Flasche zu machen :D
Kann man nicht mehr ernstnehmen.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Beitrag von IchBinSuechtig »

:-) kleine Hummel ist 2 monate alt, undicht wurde gefragt wie lange ich noch stillen möchte, sonst kann ich ja auf dem 60. Geburtstag nichts trinken... Als ob ich's so nötig hätte :D
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

Ich hab heut auch zu hören bekommen,dass der Mini mich doch endlich mal richtig beißen soll...kanns einfach nicht verstehen =(
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Dini hat geschrieben:Ich hab heut auch zu hören bekommen,dass der Mini mich doch endlich mal richtig beißen soll...kanns einfach nicht verstehen =(
Das hab ich auch andauernt gehört als der erste Zahn kam. Aber jetzt 2 Monate und 4 Zähne später. Wurde nur nochmal kurz enttäuscht gefragt „und der beisst nicht” und das wars.
Fand ich auch schlimm wie die sich immer bei der Vorstellung er könnt mich beissen gefreut haben.
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

BlueSwan hat geschrieben:
Dini hat geschrieben:Ich hab heut auch zu hören bekommen,dass der Mini mich doch endlich mal richtig beißen soll...kanns einfach nicht verstehen =(
Das hab ich auch andauernt gehört als der erste Zahn kam. Aber jetzt 2 Monate und 4 Zähne später. Wurde nur nochmal kurz enttäuscht gefragt „und der beisst nicht” und das wars.
Fand ich auch schlimm wie die sich immer bei der Vorstellung er könnt mich beissen gefreut haben.
Diesen Spruch hab ich bisher am häufigsten gehört *grrrrr* nein, mein Kind beisst nicht! Und immer diese mitleidigen Blicke, wenn ich sage dass sie schon acht Zähne hat *grins*
Lizzy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lizzy »

Moogie81 hat geschrieben:Heute beim FA: Verhütung besprochen. Sie: Na dann können wir ja so langsam über die Pille nachdenken. Beim Stillen sind Sie ja sowieso schon auf dem absteigenden Ast mit 6 Monatsbaby...

Fällt mir nix mehr zu ein... Hätte ich mir denken können. Ist hier wohl Standart nur 6 Monate zu stillen - wenn überhaupt.
Meine FÄ fragte letztens ob ich noch stille.. ich so: JA! Sie guckt in den Computer da dacht ich schon, wer weiß was jetzt kommt. Da sagt sie nur: jaa ich seh es grad, ihr Baby ist noch so klein 8) - war aber unabhängig von der Verhütungsfrage.
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Isa_Belotti

Beitrag von Isa_Belotti »

meredith hat geschrieben:
BlueSwan hat geschrieben:
Diesen Spruch hab ich bisher am häufigsten gehört *grrrrr* nein, mein Kind beisst nicht! Und immer diese mitleidigen Blicke, wenn ich sage dass sie schon acht Zähne hat *grins*
:shock:
Wieso freut man sich denn, wenn die Mama beim Stillen gebissen wird!? Oder wünscht sich das für jemand anders? Das find ich ja total gemein!
Moogie81 hat geschrieben:
Dann kam der Knaller: Ich wär ja nur zu faul die Flasche zu machen :D
"Ja, allerdings, bin ich zu faul, mir den Aufwand zu machen, wenn's auch anders geht" 8)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“