Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
rueckenwind
Power-SuTler

Re: Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen

Beitrag von rueckenwind »

da wird der Mensch dann doch wirklich irgendwie als Maschine betrachtet - ist aber wohl auch einfach ein Problem unserer Auffassung con Medizin und vom menschlichen Körper. - naja, ich glaub jetzt komm ich ein bisschen weit vom Thema ab!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

Stormarnerin hat geschrieben:Naja, die Hebammen sind manchmal auch unter aller ... Eine andere Freundin hat im Januar entbunden und die Hebamme hat ihr geraten, dass sie ordentlich Sahnetorte essen soll, damit die Milch fett wird!

Hallo? Eine Hebamme? Hätte sie nicht eher zu gesunder, kalorienreicher Kost raten sollen? Torte ist doch nun wirklich nicht nahrhaft in der Stillzeit *augenroll*
Haha, das hat mir meine so in der Art auch geraten :lol: Ich hatte direkt nach der Geburt sehr schnell abgenommen, was ich aber hauptsächlich auf den ganzen Stress geschoben habe. (Wir hatten anfangs einige Probleme und sowohl die Leute im Krankenhaus als auch meine Hebamme waren da leider keine wirkliche Hilfe sondern haben mich eher verwirrt und verunsichert. Aber das ist eine andere Geschichte.) Außerdem hatte ich auch wärend der Schwangerschaft nur wenig zugenommen. Auf alle Fälle hat sie mir eingeredet, dass ich mein Gewicht viel zu schnell verloren habe und all das essen soll, was sie den anderen jungen Müttern immer verbietet --> viel fett und viel süß. Ist halt eigentlich gar nicht meins. Ich hab den Rat dann erst mal befolgt (wie das als verunsicherte Jungmutter so ist :roll: ) und irgendwann beschlossen, einfach so zu essen, wie ich es mag und mir gut tut. Muss aber gestehen, dass ich seit der Geburt deutlich mehr süßes esse als vorher.... :mrgreen:
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

rueckenwind hat geschrieben:Ja, Pumpen scheinen irgendwie schon in jede Grundausstattung zu gehören, wenn man ein Kind bekommt. Manchmal wird auch so getan, als bräuchte man dringend auch eine eine Waage fürs Baby.
Ich werd auch immer ganz ungläubig (und mitleidig: man ist ja dann nicht mehr "frei") angeguckt, wenn ich sage, dass ich noch nicht einmal versucht habe, abzupumpen - aber ich find den Gedanken daran irgendwie unangenehm.
Um mich rum hat auch fast jede fleißig abgepumpt. Ich muss gestehen, dass ich von selbst gar nicht auf die Idee gekommen wäre. Ich musste anfangs im KKH abpumpen und war total froh, als dieser Stress vorbei war. Mein Gefühl hat mir auch gesagt, dass der kleine Mann beim Stillen nicht nur Milch sondern vor allem Mama will und von daher ist mir der Gedanke an abpumpen und ohne ihn weggehen gar nicht gekommen. Ich habe zwar oft mal komische Blicke zugeworfen bekommen, aber das war mir ziemlich egal.
Tato
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tato »

Am Anfang der Schwangerschaft dachte ich auch ich bräuchte so ne Pumpe sicher mal (falls ich noch stille und wieder arbeiten muss :roll: ); inzwischen weiß ich, meine Hände tuns auch!
Bild

Bild
SuzySuzo
gut eingelebt

Beitrag von SuzySuzo »

Jungs werden zu busenfetischisten
Jungs werden zu Muttersöhnchen
Gestillte Babys sind später schlechte Esser, mögen wahrscheinlich kein Gemüse und Obst
Zu langes stillen ist was unnatürliches

Hahahahaha :-)
Bild

Von meinem iPhone gesendet, daher verzeiht bitte die Rechtschreibfehler

Bild
Bild
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

SuzySuzo hat geschrieben: Jungs werden zu Muttersöhnchen
Gestillte Babys sind später schlechte Esser, mögen wahrscheinlich kein Gemüse und Obst
Oh nein mein Jung ist dann wohl nen Mädel im falschen Körper ... Der ist so was von Männer und vorallem Papabezogen :shock: Ach und ernähren tut er sich auch fast nur von Obst (und Milch versteht sich)... Da läuft wohl was schief bei uns ;)

In unserer Krabbelgruppe hatt jetzt eine die das stillen geliebt hat Abgestillt damit ihr 8 Monate alter Jung endlich durchschläft ... Hat natürlich nicht geklappt.
Und letztes haben die Damen aus dieser Gruppe darüber gesprochen das man ja generel abpumpen und die Milch weggiessen muss wenn man Antibiotika nehmen muss oder halt abstillen dann wird man eh schneller gesund weil der Körper weniger „belastet” wird
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen

Beitrag von greenie bird »

das Stillen zum Trösten führt dazu, dass die Kinder sich später mit Essen trösten :roll:
ich glaube dieser Irrglaube hält sich, weil Stillen oft nur für Nahrung gehalten wird.

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Cady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cady »

Auch immer lustig finde ich die Frage: "Hat er schon wieder Hunger?!? Gerade seit er nun "richtig" isst verstehen die anderen oft nicht, warum er kurz nach dem Essen an die Brust will :wink:
Casi
gut eingelebt

Beitrag von Casi »

Letztens hat eine Mama einer anderen Mama geraten abzustillen, da die Muttermilch nach 6 Monaten alle Vitamine verliert und Giftstoffe enthält! Als ich mich vorsichtig eingemischt hab und versucht hab zu erklären, dass das nicht stimmt, sagte sie nur: "Heutzutage bestätigt jeder vernünftige Kinderarzt, dass Muttermilch nach 6 Monaten keine Nährstoffe mehr enthält". :roll: Zum Glück sagte die Mama der sie das geraten hat, dass sie das für totalen Quatsch hält. Ich hab mir dann auch jeglichen weiteren Kommentar verkniffen...
Bild
Bild
Schixe
ist gern hier dabei

Beitrag von Schixe »

:24:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“