Krankenhaus Anämie beim stillkind hilfe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Krankenhaus Anämie beim stillkind hilfe
Die Kombination Infekt+Anämie+Leukopenie gibt dem ganzen doch ein ganz anderes Gewicht. Und das kann doch ernsthaft nicht aufs Essen geschoben werden... Wie geht es Euch jetzt? Hat sich die Leukopenie denn bestätigt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Krankenhaus Anämie beim stillkind hilfe
(((roxy))) fühlt euch gedrückt. Ich hoffe, es geht Deinem Kleinen bald besser.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Stefania
- alter SuT-Hase
ich wünsche euch erstmal gute Besserung!
Ich war mit meinem Mittleren als er 11 Monate alt war auch wegen hohem Fieber und Leukozytose ( also zu hohe Leukozyten) im KH , bei uns war es aber V.a Leukämie und ja, er hatte zusätzlich auch eine Eisenmangelanämie ( kam erst im KH raus)...
Er wurde auch noch fast voll gestillt und im KH war es den Ärzten völlig egal, wieviel er isst , hauptsache er stillt und man versucht die Ursache des Fiebers un der Leukozytose herauszubekommen!
Alles andere war zweitrangig!
Ich verstehe das KH nicht, wieso sie dir bei einem kranken Kind eine Ernährungsberaterin schicken wollen
?
Ich hoffe, ihr habt bald Gewissheit !
Alles Gute !
Stefania
Ich war mit meinem Mittleren als er 11 Monate alt war auch wegen hohem Fieber und Leukozytose ( also zu hohe Leukozyten) im KH , bei uns war es aber V.a Leukämie und ja, er hatte zusätzlich auch eine Eisenmangelanämie ( kam erst im KH raus)...
Er wurde auch noch fast voll gestillt und im KH war es den Ärzten völlig egal, wieviel er isst , hauptsache er stillt und man versucht die Ursache des Fiebers un der Leukozytose herauszubekommen!
Alles andere war zweitrangig!
Ich verstehe das KH nicht, wieso sie dir bei einem kranken Kind eine Ernährungsberaterin schicken wollen
Ich hoffe, ihr habt bald Gewissheit !
Alles Gute !
Stefania
- Roxy89
- alter SuT-Hase
So, mein Kleiner ist eingeschlafen...er ist total unterfordert hier, kann ja kaum krabbeln in dem kleinen Zimmer...ist echt anstrengend. Es wurde noch nix konkretes gesagt die Ärztin u. die Schwestern fragen immer nur ( schon frühs) was er bis jetzt gegessen hat u. Wie wichtig die ernährungsberatung morgen ist u. Die Infusion wh dem Infekt wird 3x/Tag angehängt. Mein Sohn macht einen normalen fitten Eindruck nur blass ist er - wie wir alle halt. Kann sein befinden aber auch schlecht urteilen weil es eine unangenehme Situation für ihn ist im Krankenhaus u er die Tage bis jetzt so viel geweint hat wie noch nie in seinem leben 
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Claudi
- Profi-SuTler
((((Roxy)))
Ich les das jetzt erst.
Lasst euch nicht unterkriegen!
Ich wünsche euch das ihr da schnell wieder rauskommt
Ich les das jetzt erst.
Lasst euch nicht unterkriegen!
Ich wünsche euch das ihr da schnell wieder rauskommt
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Ach, doof ist das, kann dir das gerade gut nachempfinden. Zum einen die großen Sorgen, zum anderen ein unglückliches Kind. Das geht total an die Substanz.
Hm, ist das mit den Leukos nicht auch der Fall bei Infekten? Irgendwie habe ich das so in Erinnerung...
Hoffe, ihr könnt bald inklusive Entwarnung nach Hause.
Was für ein Geburtstag
trotzdem dem Kerlchen alles Gute. Auf dass das neue Lebensjahr besser läuft als das alte aufgehört hat.
Hm, ist das mit den Leukos nicht auch der Fall bei Infekten? Irgendwie habe ich das so in Erinnerung...
Hoffe, ihr könnt bald inklusive Entwarnung nach Hause.
Was für ein Geburtstag
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
- tynoir
- schreibt ganz schön oft
Och nö, ich wünsch Euch alles Gute!
Liebe Grüße von T. mit den beiden Mädels (05/11 und 02/13)
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Weis eigentl. Jmd eine Begründung dafür, dass Mumi keine Nährstoffe fehlen, obwohl die Mutter einen Mangel hat? Die fehlte mit heute näml. 
Hab so ein schlechtes gewissen dass ich meinem Sohn seit 2 Tagen mit Löffel voll Gläschen Pampe hinterherrenne u. Es reinschieb sobald er den Mund aufmacht
so was wollte och nie tun. ( hab w. Sears gelesen ...)
Mein Sohn fühlt sich ja sonst noch schlimmer wenn Mama jetzt sowas macht neben dem festhalten bei blutabnehmen etc. (wo ich oft sogar gebeten werde zu stillen dass er ruhiger ist)
Daheim hab ich immer nur essen äls fingerfood bereitgestellt u. Brei ab u. Zu aber spätestens nach 4 Löffel dreht er den Kopf weg oder stopft es mir in Mund. Das hab ich akzeptiert. Meint ihr ich kann weiter so machen ? Eusentropfen muss er ja eh kriegen.
Denke auch dass Dur ernähringsfrau morgen zb sagt dass Beikost schon mit 4 Monaten nötig gewesen wäre etc. Wenn ich ihr Sachen entgegne wie dass es dich nur Richtlinien sind und dass zwang zum essen ein gestörtes essverhalten begünstigt was ich nicht will, ist das zu gewagt? Denk hakt dass das trotzig wirkt u. Uneinsichtig od. Wie soll ich so Dinge sagen ?
Hab so ein schlechtes gewissen dass ich meinem Sohn seit 2 Tagen mit Löffel voll Gläschen Pampe hinterherrenne u. Es reinschieb sobald er den Mund aufmacht
Mein Sohn fühlt sich ja sonst noch schlimmer wenn Mama jetzt sowas macht neben dem festhalten bei blutabnehmen etc. (wo ich oft sogar gebeten werde zu stillen dass er ruhiger ist)
Daheim hab ich immer nur essen äls fingerfood bereitgestellt u. Brei ab u. Zu aber spätestens nach 4 Löffel dreht er den Kopf weg oder stopft es mir in Mund. Das hab ich akzeptiert. Meint ihr ich kann weiter so machen ? Eusentropfen muss er ja eh kriegen.
Denke auch dass Dur ernähringsfrau morgen zb sagt dass Beikost schon mit 4 Monaten nötig gewesen wäre etc. Wenn ich ihr Sachen entgegne wie dass es dich nur Richtlinien sind und dass zwang zum essen ein gestörtes essverhalten begünstigt was ich nicht will, ist das zu gewagt? Denk hakt dass das trotzig wirkt u. Uneinsichtig od. Wie soll ich so Dinge sagen ?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Ich finde es furchtbar, dass du dich dort rechtfertigen willst. Das brauchst du wirklich nicht. Wenn du nicht drumrum kommst, hör einfach zu. Ansonsten bei Nachfragen ruhig auch mal lügen. Hat er schön Brei...ja! Und weiter stillen. Damit er gut versorgt bleibt, was das angeht. VIEL GLÜCK
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Die WHO-Empfehlung ist ganz klar: 6 MOnate, nicht vorher! Stöber doch noch etwas in der Linksammlung Stillwissen und im Beikosteinführungsfred, da steht viel drin!Roxy89 hat geschrieben: Denke auch dass Dur ernähringsfrau morgen zb sagt dass Beikost schon mit 4 Monaten nötig gewesen wäre etc. Wenn ich ihr Sachen entgegne wie dass es dich nur Richtlinien sind und dass zwang zum essen ein gestörtes essverhalten begünstigt was ich nicht will, ist das zu gewagt? Denk hakt dass das trotzig wirkt u. Uneinsichtig od. Wie soll ich so Dinge sagen ?
Unsere Versorgung hier ist so gut, und Dein Mangel so marginal, dass es sich auf die Milch nicht auswirkt. In Bangladesch mag das anders sein. Die Nährstoffe gehen erst in die Milch, dann wirst Du versorgt. Unsere Speicher sind bei unserer Ernährung so gut gefüllt, dass unsere Milch laaaange ausreichend gesättigt ist was die allermeisten Nährstoffe angeht (Vit D allerdings meist nicht).Weis eigentl. Jmd eine Begründung dafür, dass Mumi keine Nährstoffe fehlen, obwohl die Mutter einen Mangel hat?
Alles Gute! Was machen die Leukos?Daheim hab ich immer nur essen äls fingerfood bereitgestellt u. Brei ab u. Zu aber spätestens nach 4 Löffel dreht er den Kopf weg oder stopft es mir in Mund. Das hab ich akzeptiert. Meint ihr ich kann weiter so machen ? Eusentropfen muss er ja eh kriegen.
Ich würde ihn in Ruhe lassen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif