Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
cokase
schreibt ganz schön oft

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von cokase »

Heute im Zoo Leipzig

1 Minibaby in aufgefächerter WXT in Wellen Lind
1 Mini(?) unter der Tragejacke bei Mama vorm Bauch
Ich mit der Maus im Rucksack/Känguruh/KiWa im Geckos Negev
Mein Großer auf meinem Rücken in der Emei (Bequem aber trotzdem schwer der Brocken :roll: mit 14 Moinaten isser durchn ganzen Zoo gelaufen, mit 4,5 Jahren will er getragen werden :roll: )
Der Große dann später bei Papa aufm Rücken in der Emei

gefühlte 100.000 KiWas und ähnliches

Hab mich zwar gefreut über die anderen 2 Traglinge, fands aber schon ne miese Ausbeute :(
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kathy85 »

Vor ca. 3 Stunden am Frankfurter Flughafen:

1 Tragebaby in einem Iris Didymos (ich selbst hatte nur den Laufling dabei), aaaaaber.... ich war so perpley von der Bindeweise, dass ich nur doof geschaut habe und gar nichts gesagt habe: Es müsste eine einfache Kreuztrage gewesen sein, aber die Mama hat die Bahnen nicht aufgefächert..... könnt ihr euch vorstellen was ich meine? Gruselig
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Letzte Woche am Laacher See: 1 Papa mit sehr locker sitzenden beigen Bondolino. Er mußte das Baby mit beiden Händen stützen.
Wir mit Laufling und der Mini im Rainforest.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

Duisburger Zoo heute.
Mal eine wirklich tolle Begegnung! :D
Wir im Himbeerellipsen-LueMai, stehen bei den Seelöwen. Und plötzlich ein Tragepapa in einem Kokadi Gold Stars MeiTai!!
Beide Parteien haben so :shock: geschaut!
Beim kurzen Plausch stellte sich raus, dass der MT nach kickas e-book war.
Habe dummerweise nicht nachgefragt, aber wenn das nicht mal eine SuTlerin war... 8)
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
cokase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cokase »

Heute in meinem Heimatdorf als ich meinen Großen von der Uroma abholen wollte,er aber noch dringend mit dem Nachbar (KiGaKumpel) spielen musste, spazierte eine alte Bekannte mit Kiwa vorbei in Begleitung einer Mama mit
Recht kleinem Baby im WXR oder DH. (Bissl überspreizt und ziemlich locker gebunden, zumindest sah es aus der Entfernung so aus) in nem roten Tuch :D

Hab mich sehr gefreut und überhaupt nicht damit gerechnet, wurde ich dort doch schon blöd angesprochen...
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
Felice

Beitrag von Felice »

Heute am Rhein: 1 dunkelroter Ergo + 1 Ergo in einem dieser Blumendesigns.

Wir mit dem Tri sugar (WXT).
und * (08/13)

Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

letzte Woche im KKH hab ich gleich 2 Manducas gesehen =)
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
chris1179

Beitrag von chris1179 »

@kathy85

Ja, ich kann's mir vorstellen. So ähnlich hab ich das noch vor ein paar Wochen an der Bushaltestelle gesehen. Da war es noch richtig kalt und das Baby steckte in einem Schneeanzug. Die Mama hatte auch so was ähnliches wie einfache oder doppelte Kreuztrage gebunden und hatte die Bahnen ebenfalls nicht aufgefächert. Das Baby saß also auf einem ganz schmalen Tuchstrang...da wurde mir echt fast schlecht, als ich das gesehen habe. Und außerdem hing es so schief, dass die Mama das Baby (war eingeschlafen) mit zwei Händen stützen musste.

@all

Ich war gestern einkaufen und war ganz perplex, als ich plötzlich an der Fischtheke eine Mama mit ca. 8 Monate alter Tochter in der Double Hammock auf dem Rücken entdeckt habe. Das Tuch war ein DD Leinen Natur..wir kamen kurz ins Gespräch. Meine Tochter war auf der Hüfte im Girasol Rojo Negro und hat das Gespräch quasi durch einen lauten Jubelschrei eröffnet, da sie das andere Baby erkannt hatte. War total süß.

Wir haben uns dann eben kurz unterhalten und die andere Mama meinte, dass sie das auf der Hüfte tragen auch schon versucht hätte, aber nicht so gut damit klar gekommen wäre. Ich erzählte ihr dann, dass ich auch nur im Hüftkänguru wirklich gut und lange so tragen könnte und sie schien sehr interessiert.

Leider war ihre Double Hamock ziemlich schlecht gebunden. Der Teil, der noch mal vorne herumgeht (also quasi der BH-Ersatz ;)) war ziemlich locker und sie hatte die Stränge direkt oben angefangen einzukordeln, also quasi komplett bis nach unten, dann über den Beinchen vom Baby noch teilweise gekordelt und als sie dann später weglief, sah ich noch, dass das Kind ziemlich schief drin saß und nur auf einer Seite angehockt war. Das andere Beinchen hing nach unten.

Nun, das lässt mich jetzt nicht mehr los und mein Mann meinte, ich hätte sie ja irgendwie ganz nett darauf aufmerksam machen können, indem ich ihr gesagt hätte, dass ich anfangs auch immer zu locker gebunden hätte und ne Trageberatung gemacht habe usw...aber ich war irgendwie so perplex und baff, überhaupt nen Tragling auf dem Rücken zu sehen, dass ich mich nicht getraut habe, was zu sagen bzw. ihre Bindeweise zu kritisieren.

Vielleicht sehe ich sie ja noch mal und wir kommen noch mal ins Gespräch...mal sehen
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Felice

Beitrag von Felice »

Heute beim Medizinerkongreß in Wiesbaden:
Ein Stillbaby in oliver Manduca. Wir mit den Geckos negev.

Und in der Stadt:
1 Opa mit roter Manduca, 1 elastisches Tuch, 1 Amazonas (sah eher nach der groben, alten Webung aus) als DXT sehr locker gebunden.
und * (08/13)

Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute Babyflohmarkt Mühlhausen:

1 Gruseltragte mit Blick nach vorne
Die Frau mit dem DD Olaf in der aufgefächerten WKT (ihr Portomonai immer in der äußeren Tuchbahn am Popo des Kindes), die ich auf fast jedem Flohmarkt sehe
1 Geckos Negev Rucksack mit meinem schlafenden Kleinen

Zu Kaufen gabs nichts.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“