@kathy85
Ja, ich kann's mir vorstellen. So ähnlich hab ich das noch vor ein paar Wochen an der Bushaltestelle gesehen. Da war es noch richtig kalt und das Baby steckte in einem Schneeanzug. Die Mama hatte auch so was ähnliches wie einfache oder doppelte Kreuztrage gebunden und hatte die Bahnen ebenfalls nicht aufgefächert. Das Baby saß also auf einem ganz schmalen Tuchstrang...da wurde mir echt fast schlecht, als ich das gesehen habe. Und außerdem hing es so schief, dass die Mama das Baby (war eingeschlafen) mit zwei Händen stützen musste.
@all
Ich war gestern einkaufen und war ganz perplex, als ich plötzlich an der Fischtheke eine Mama mit ca. 8 Monate alter Tochter in der Double Hammock auf dem Rücken entdeckt habe. Das Tuch war ein DD Leinen Natur..wir kamen kurz ins Gespräch. Meine Tochter war auf der Hüfte im Girasol Rojo Negro und hat das Gespräch quasi durch einen lauten Jubelschrei eröffnet, da sie das andere Baby erkannt hatte. War total süß.
Wir haben uns dann eben kurz unterhalten und die andere Mama meinte, dass sie das auf der Hüfte tragen auch schon versucht hätte, aber nicht so gut damit klar gekommen wäre. Ich erzählte ihr dann, dass ich auch nur im Hüftkänguru wirklich gut und lange so tragen könnte und sie schien sehr interessiert.
Leider war ihre Double Hamock ziemlich schlecht gebunden. Der Teil, der noch mal vorne herumgeht (also quasi der BH-Ersatz

) war ziemlich locker und sie hatte die Stränge direkt oben angefangen einzukordeln, also quasi komplett bis nach unten, dann über den Beinchen vom Baby noch teilweise gekordelt und als sie dann später weglief, sah ich noch, dass das Kind ziemlich schief drin saß und nur auf einer Seite angehockt war. Das andere Beinchen hing nach unten.
Nun, das lässt mich jetzt nicht mehr los und mein Mann meinte, ich hätte sie ja irgendwie ganz nett darauf aufmerksam machen können, indem ich ihr gesagt hätte, dass ich anfangs auch immer zu locker gebunden hätte und ne Trageberatung gemacht habe usw...aber ich war irgendwie so perplex und baff, überhaupt nen Tragling auf dem Rücken zu sehen, dass ich mich nicht getraut habe, was zu sagen bzw. ihre Bindeweise zu kritisieren.
Vielleicht sehe ich sie ja noch mal und wir kommen noch mal ins Gespräch...mal sehen