Sie beisst

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tine
ist gern hier dabei

Sie beisst

Beitrag von Tine »

Hallo Ihr :)!
Ich krich nen Anfall. Meine Kleine beisst.
Immer wieder beim Andocken. Ich erschrecke mich natürlich und ruge laut "Au" oder so. Manchmal schimpfe ich auch, weil es so weh tut. Sie weint dann sehr und ich tröste sie.
Doch leider passiert das mitm Beissen dann später wieder.
Ich kann schon bald nicht entspannt stillen.
Mein Sohn hat zwar auch gebissen, aber nicht immer wieder über einen langen Zeitraum. Die Kleine macht das nun schon immer wieder seit sie 8 Monate alt ist.
Ich würde ihr so gern begreiflich machen, dass es weh tut und sie es bitte lassen soll. :(

Help!
Grüße von Tine

mit ihren drei Schätzen *2000, *2003, *2011
lupa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Sie beisst

Beitrag von lupa »

Ich hab leider keinen Rat, wollte Dir nur solidarische Grüße hinterlassen ... Mein Kleiner macht das neuerdings auch, wenn auch bisher nicht so, dass es ernsthaft Verletzungen gibt. Im Gegensatz zu Deiner Tochter lacht er allerdings wenn ich "Au" sage... :roll:
Lupa mit Sohn 04/2011 und Tochter 01/2014
Kopfsalat
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kopfsalat »

lupa hat geschrieben:Ich hab leider keinen Rat, wollte Dir nur solidarische Grüße hinterlassen ... Mein Kleiner macht das neuerdings auch, wenn auch bisher nicht so, dass es ernsthaft Verletzungen gibt. Im Gegensatz zu Deiner Tochter lacht er allerdings wenn ich "Au" sage... :roll:
Das ist bei uns auch so. Das Beißen und das Lachen.
Ich bin gespannt, ob jemand Tipps hat.
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Zahnt sie gerade? Da ist es bei uns gerne passiert.

Die Kleinen verstehen noch gar nicht so richtig, was sie da für Waffen im Mund haben. Wichtig ist, dass Du sie nicht abrupt von der Brust wegreißt, das kann böse Verletzungen geben.

Alles Gute
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Beitrag von emmamoehre »

Hab ja auch kürzlich einen Thread aufgemacht, da mein Sohn mich vor kurzem so heftig gebissen hat...

Bei uns fing es auch so an, seit ungefähr Januar (seit er 7 Monate alt ist) fing das mit dem Beissen an, immer wieder mal. Ich hab gemerkt das er meistens gebissen hat, wenn er fertig mit dem Trinken war, also hab ich ihm die Brust dann auch "weggenommen" und für ihn war es okay (er hat nicht geweint).

Ende März fing er dann an sofort in die BW zu beissen, sobald ich ihn andocken wollte. Habe auch immer Aua gesagt aber er hat weiter gebissen und wollte nicht saugen.
Also hab ich es ganz gelassen und wir haben tagsüber nicht mehr gestillt.
Nun hat er mich so dolle gebissen neulich das es geblutet hat und ich hab es jetzt ganz sein lassen, also biete auch nicht mehr an am Tag. :(

Denke aber auch das es mit den Zähnen zusammenhängt. Mein Sohn bekam zu dem Zeitpunkt (als er jetzt so viel gebissen hat) 5 Zähne auf einmal.

Stille jetzt erstmal tagsüber gar nicht mehr... ob er sich abgestillt hat, weiß ich nicht, mal sehen, aber bisher scheint es so zu sein.

Weiß leider auch keinen genauen Rat, wollte nur sagen das ich auch die selbe Situation hatte (unsere Kinder sind gleich alt :))
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Fabia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fabia »

Ich kenn das auch - also von mir auch solidarische Grüße!
Bei uns war das immer ca. 10 Tage rund um den Durchbruch eines neuen Zahns so. Danach hat sie sich wieder auf das Durchrutschen lassen der Brustwarze durch die leicht geschlossenen Zähne beschränkt... :?
Was in der akuten Beissphase hier am besten geholfen hat: ich hab sie kurz hochgenommen, hab Blickkontakt hergestellt und sie ruhig aber sehr ernst angesprochen und ihr deutlich gesagt, dass ich das nicht will, weil mir das weh tut. Wenn sie dann wieder weitergestillt hat, hab ich ihr das am Beginn noch einmal gesagt und das hat meist gewirkt. An ganz schlimmen Tagen hab ich ihr ab und zu den Kopf an meine Brust drücken müssen, weil sie begonnen hat, dann auch noch den Kopf nach hinten zu reissen.
Fabia mit kleinem Mädl (07/2011)
aster
ist gern hier dabei

Beitrag von aster »

in dem moment des beissen das kind kurz bissle an dich drücken. so dass die Nase im busen verschwindet.
dann lassen sie automatisch los, hat bei mir bei allen kindern sehr gut und einfach funktioniert und die beisserei war sehr schnell vorbei.
Viele Grüße Aster
mit
Bub 07/1999 Mädel 02/02 Bub 04/06 Bub 02/10
Tine
ist gern hier dabei

Beitrag von Tine »

Huhu,
danke für Eure Antworten. Ich hatte der Fred hier schon vergessen gehabt :oops: .
Es hat sich von allein erledigt. Ich konnte mir mein lautes "Aua" nicht verbeißen. Sie hat dann so geweint (und ich auch weil es soooo weh tat) und wollte dann erst nach gutem Zureden wieder andocken.
Nach immer wieder mal beißen und meinen erschrockenen "Aua-Rufen" hat sie den Zusammenhang wohl verstanden, vermute ich. Sie ist auf jeden Fall vorsichtiger geworden.
Mal schauen, ob es so bleibt :).
Grüße von Tine

mit ihren drei Schätzen *2000, *2003, *2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“