Mein Problem ist folgendes: seit einiger Zeit habe ich beim Stillen Schmerzen in der rechten Brustwarze. Ich glaube, seit das Baby mit Zahnen angefangen hat. Es ist aber nichts wund, sie sieht normal aus und tut so auch nicht weh. Aber wenn er anfängt zu saugen, könnte ich manchmal echt schreien. Wenn ich Glück habe, beißt er mich dann zum Abschluss noch. Mein Verdacht war jetzt, dass er vielleicht sein Mündchen nicht weit genug aufmacht. Manchmal wenn er sich ab- und wieder angedockt hat, wars plötzlich völlig schmerzfrei. Aber ihn dauernd ab- und anzudocken, bis das passt, funktioniert erstens nicht besonders gut und zweitens ist er grade sowieso etwas schwierig (stillt nur noch im Liegen ohne jede kleinste Ablenkung), da kann es sein, er geht gar nicht mehr hin. Oder die BW rutscht beim Trinken etwas raus und es ist wie vorher. Gibt es da irgendeinen Trick? Oder kann ich zumindest hinterher irgendetwas machen, dass die BW beim nächsten Mal nicht mehr so schmerzt? Wie gesagt, Positionsveränderungen brauche ich gar nicht zu probieren, da macht er nicht mit.
Also, ich würde mich über ein paar gute Ratchläge freuen!
Liebe Grüße