Meine Kleine ist derzeit 10 Monate alt und wacht folgenderweise auf: auf den Bauch drehen, sofort in den Vierfüßerstand mit Decke auf ihr, dann erst sind oft die Äuglein richtig auf.
Uns ist es inzwischen zu gefährlich, sie allein im Familienbett zu lassen. Also hat sich das Abendprogramm ins Familienbett verlegt, d.h. Unterhalten, lesen, kuscheln, einmal die Woche einen Film schauen. Für uns ists okay, wie eine Renaissance der Verliebtheitszeit, in der wir auch viele Abende im Bett verbracht haben. Aber für sie?
Sie ist relativ blass und hat auch manchmal blaue Ränder unter den Augen, ausserdem isst sie seit einigen Monaten nur das nötigste und nur, was ihr schmeckt. Über die Gründe dafür forsche ich gerade nach, und habe nun gelesen, dass Kinder die zuwenig Schlaf bekommen, auch weniger essen.
Also: wer hat Erfahrungen mit elterlichem Abendprogramm im Familienbett? Und kann mir jemand Tipps geben, was man machen kann, damit man sein Abendprogramm im Rest der Wohnung verbringen kann? Und kennt jemand ein Babyphone, das nicht über Funk, sondern über Kabel läuft (habe mal gehört, dass es so etwas gibt, aber noch keines gefunden)?
Danke! Lg
Sanjarok