Hallo ich bin neu hier und hab direkt mal eine still frage..

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rehbeinchen »

Guten morgen und frohe Ostern,
Ich bin neu hier und auf der suche nach gleich gesinnten hier gelandet :-)
Es fragen mich JETZT schon einige warum ich immernoch Stille und nicht mit Beikost starte. Selbst meine Mutter die selber nicht gestillt hat meinte neulich dass das jetzt doch lang genug war.
Stimmt es das die mumi nach 6 Monaten nicht mehr reicht ? Ich möchte gerne 2 Jahre stillen aber das traue ich mich niemandem zu erzählen , nur mein Nann steht hinter mir. Keiner in meinem Umfeld denkt so , ich glaube die halten das für pervers. Würde mich freuen von euch antworten oder bestärkende Worte zu hören.
Liebe Grüße
manuela_85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manuela_85 »

Schöne Ostern auch die. Ja mit langzeitstillen steht man oft alleine da. Meine Mutter hat die gleiche Ansicht wie deine weil sie auch nicht stillen konnte. Ich glaube bei ihr ist es Neid da sie es eben nicht konnte. Ich Stille jetzt mit 10 monaten immernoch 80-90 % voll der Rest ist was ihr mal in die Hand gegeben wird aber ich glaube nicht dass sie davon viel isst eher nur matscht. Ich lasse mich davon nicht beirren du kannst wenn du willst nach dem stillen ja mal was anderes wie Brei zum Beispiel anbieten wenn du es für deine sicherheit brauchst wenn dein Zwerg nichts nimmt ist er satt also was willst du mehr ich habe es so bei meiner Mutter gemacht da ich doch etwas unsicher war und sie dürfte nach dem stillen füttern und sie nahm nichts seit dem ist Ruhe. Lass dich nicht bequatschen wenn du es so möchtest und dein Zwerg zu nimmt ist alles ok. Du kannst ja in der öffentlichkeit sagen dass du zufügtest um den Diskussionen aus dem weg zu gehen viel kraft dabei
Lieben Gruss Manuela mit Familie

Bild
Cerry
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hallo ich bin neu hier und hab direkt mal eine still fra

Beitrag von Cerry »

Hallo und herzlich willkommen hier! Mir haben da die Grundinformationen zur Einführung von Beikost geholfen meinen Standpunkt klarzumachen. Und schau dich mal nach Stillgruppen in deiner Naehe um, es tut gut, sich mit anderen Stillmamas auszutauschen :D .
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Huhu und Herzlich willkommen und frohe Ostern

Also erstmal man kann sein Kind auch länger i.d.R. als 6 Monte vollstillen, ich hab zum Beispiel 8 Monate meinen großen vollgestillt, weil er einfach noch nicht bereit war was anderes zu essen. Die kleine Maus ist da schon schneller, kurz bevor sie 6 Monate alt war hatte sie die erste Gurkenscheibe im Mund und findet das alles seit dem toll.

Hier findest du auf jeden Fall viele Gleichgesinnte.
Du bist schon weiter als ich damals bei meinem ersten Kind, ich dachte ich stille 6 Monate, dann gibs Beikost und nach 7-8 Monaten ist doch sicherlich alles mit stillen vorbei... :oops:
Durfte mich eines (zum glück) besseren belehren lassen und hab den Großen 22 Monate gestillt.
Meine Mama und auch so das Umfeld waren auch eher kritisch, aber sie sind da so wie ich mit reingewachsen.
Du solltest aber wissen das du entweder ein dickes Fell oder taube Ohren die anschaffen solltest :wink:
Die Leute reden gerne viel und oft ist es echt anstrengend.

Das dein Mann hinter euch steht ist aber das wichtigste, die beste Unterstützung die du haben kannst.

Hier im Forum kommt immer mal wieder folgender Spruch zum Vorschein, wenn es um das Verhalten unserer Mitmenschen geht, bzw. um unsere raktion darauf: "Stumm lächlen und winken" wie die Pinguine bei Madagaska :mrgreen:
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Im 1. Lebensjahr ist Milch, vorzugsweise Muttermilch, die Hauptnahrung des Kindes. Sie passt sich an die Bedürfnisse des Kindes an und ist extrem nahrhaft. Darüberhinaus schützt das Weiterstillen das Kind vor Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Es ist daher sehr von Vorteil, wenn feste Nahrung neben dem Stillen eingeführt wird.

In dem bereits verlinkten Thread zur Beikosteinführung findest Du auch die Anzeichen der Beikostreife aufgeführt. WEnn dein Kind es möchte, führ zwangslos feste Nahrung ein und still entspannt weiter. Wenn Dich jemand nervt, dann findest du hier Gleichgesinnte :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rehbeinchen »

Oh Super ihr seit ja echt lieb hier . :D
Ich fühl mich schon sehr wohl bei euch . Ich hoffe ich kann dieses Forum auch ein bisschen bereichern.ich flitz mal rüber zum Thema tragen hab ich nämlich auch noch fragen. Also bis bald ihr lieben
Antworten

Zurück zu „Stillforum“