Huhu und Herzlich willkommen und frohe Ostern
Also erstmal man kann sein Kind auch länger i.d.R. als 6 Monte vollstillen, ich hab zum Beispiel 8 Monate meinen großen vollgestillt, weil er einfach noch nicht bereit war was anderes zu essen. Die kleine Maus ist da schon schneller, kurz bevor sie 6 Monate alt war hatte sie die erste Gurkenscheibe im Mund und findet das alles seit dem toll.
Hier findest du auf jeden Fall viele Gleichgesinnte.
Du bist schon weiter als ich damals bei meinem ersten Kind, ich dachte ich stille 6 Monate, dann gibs Beikost und nach 7-8 Monaten ist doch sicherlich alles mit stillen vorbei...
Durfte mich eines (zum glück) besseren belehren lassen und hab den Großen 22 Monate gestillt.
Meine Mama und auch so das Umfeld waren auch eher kritisch, aber sie sind da so wie ich mit reingewachsen.
Du solltest aber wissen das du entweder ein dickes Fell oder taube Ohren die anschaffen solltest
Die Leute reden gerne viel und oft ist es echt anstrengend.
Das dein Mann hinter euch steht ist aber das wichtigste, die beste Unterstützung die du haben kannst.
Hier im Forum kommt immer mal wieder folgender Spruch zum Vorschein, wenn es um das Verhalten unserer Mitmenschen geht, bzw. um unsere raktion darauf: "Stumm lächlen und winken" wie die Pinguine bei Madagaska