mein allererster Beitrag, und gleich ein schweres Thema, was mich aber zur Zeit umtreibt.
Wenn ihr noch mal von vorne anfangen könntet, gibt es etwas, was ihr in Bezug auf das Stillen heute anders machen würdet?
Ich habe in den ersten Tagen auf die Hebammen im KH gehört, das ist mir heute unbegreiflich und tut mir sehr leid.
Also "nur alle 3 Stunden, sonst Bauchweh, nur 20 Minuten pro Seite sonst verwechselt das Baby die Mahlzeit mit Kuscheleinheit"...
Schrecklich. Und ich war so blöd und hab denen geglaubt, obwohl ich es hätte besser wissen müssen, ich hatte mich sogar vorher übers Stillen informiert-ich war einfach zu erschöpft von allem!
Gelitten hat mein Sohn wahrscheinlich (hoffentlich) nicht all zu sehr darunter, er hat nur selten geweint und viel geschlafen, es gab nur wenige Male die Situation dass er unglücklich war und wir versucht haben ihn hinzuhalten (schlimm genug), aber den späte Milcheinschuss hätte ich so bestimmt verhindern können! Freiwillig hat er nämlich nie abgedockt. Wenn ich die ersten Tage noch mal erleben könnte, dann dürfte er nuckeln bis er abfallen würde!
Nach ein paar Tagen habe ich zum Glück die Uhr verbannt und nur noch auf mein Gefühl und mein Baby gehört, aber ein leichtes schlechtes Gewissen hab ich trotzdem noch!
Ich würde heute nicht mehr den Fehler machen, Hebammen mit Stillexpertinnen gleichzusetzen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und euch von der "falschen" Stelle beeinflussen lassen?
Würde mich beruhigen, wenn ich nicht die einzige bin, der es so ging!
Lg, Niki