Unsere Kleine ist nun 10 Wochen alt, sie wurde anfangs nach Bedarf gestillt, da gab es aber Probleme mit der Gewichtszunahme.
Dann hatten wir einen starren 4 Std Rhythmus. Zufrieden bin ich nicht, daher wollte ich euch mal fragen, welchen Rhythmus ihr habt und ob eure Babys durchschlafen.
Wir bringen sie um 18:30 nach oben, da wird sie bettfertig gemacht und gestillt.
Um ca 22:15 gehen wir ins Bett, müssen sie leider wecken, indem wir sie wickeln, dann wird sie nochmal gestillt, kommt einmal id Nacht, gegen halb 3 und dann wieder um halb 7.
Ich würde gerne auf das Wachwickeln verzichten, aber dann kommt sie 2mal nachts, haben wir schon ausprobiert und fand ich nicht sooo toll, weil sie dann zusätzlich um ca. 23:30 kam
Wie macht ihr das denn?
Bin etwas verunsichert, weil ich am we mal wieder gehört habe, dass der Kleine von Bekannten um 8 seine Flasche bekommt und dann bis 6 durchschläft, ohne wecken, einfach so....
Nun habe ich auch gelesen, dass man tagsüber mind alle3 Std anlegen soll, damit sie durchschlafen, ist das so richtig?
Mir ist das Durchschlafen nicht sooo immens wichtig, aber ich bin einfach nicht so zufrieden mit dem Rhythmus, wenn sie geweckt werden muss.
Auch das Eiscnlafstillen wird ja immer wieder diskutiert....sollte ich evtl lieber auch darauf verzichten?
Kenne mich kaum aus, ist mein 1. Kind und eine Stillberatung habe ich hier leider auch keine, auch keine Stillgruppe, wohne sehr ländlich
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt!
DANKE
LG