Wie schaffe ich es wieder VOLL zu stillen???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Re: Wie schaffe ich es wieder VOLL zu stillen???
Ich meinte natürlich den milchspendereflex und nicht milcheinschuss 
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
Coconutbabyyy
- Herzlich Willkommen
Hallo Leute
Puuuhhh .... Das stillen klappt wieder so einigermaßen !
Gott sei dank
Jedoch hat sich meine Maus in den letzten Tagen voll verändert, sie is tooootaaasl quengelig, kann sehr schlecht einschlafen ( meist nur mit schnulli ) dann verliert sie ihn entweder Oder holt ihn sich selber raus...!!!!
Ahhhh.... Die letzten beiden Nächte wollt sie lieber den schnulli statt die Brust zum einschlafen ...,?!??
Hab kaum geschlafen weil sie bestimmt min. Jede Stunde aufgewacht ist.
So kenn ich sie gar nicht, bin völlig kaputt heute
Muss ihr irgendwie diesen Schnuller abgewöhnen nur wie??????
Puuuhhh .... Das stillen klappt wieder so einigermaßen !
Gott sei dank
Jedoch hat sich meine Maus in den letzten Tagen voll verändert, sie is tooootaaasl quengelig, kann sehr schlecht einschlafen ( meist nur mit schnulli ) dann verliert sie ihn entweder Oder holt ihn sich selber raus...!!!!
Ahhhh.... Die letzten beiden Nächte wollt sie lieber den schnulli statt die Brust zum einschlafen ...,?!??
Hab kaum geschlafen weil sie bestimmt min. Jede Stunde aufgewacht ist.
So kenn ich sie gar nicht, bin völlig kaputt heute
Muss ihr irgendwie diesen Schnuller abgewöhnen nur wie??????
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Kannst du nicht parallel zur nuckelei schlafen? Also mit dem Kind liegend im Arm?
Was ich sonst mal gemacht habe, als mir die Nuckelei zu viel wurde, ich sagte ihr: M, wenn du fertig getrunken hast, darfst du mich loslassen. Habe ich entspannt hingelegt und sie machen lassen. Und siehe da, plötzlich konnte sie mich ganz entspannt loslassen und gut war's.
Sprich mit ihr, und sag ihr, was du dir wünschst. Frag sie aber auch, was sie braucht.
Was ich sonst mal gemacht habe, als mir die Nuckelei zu viel wurde, ich sagte ihr: M, wenn du fertig getrunken hast, darfst du mich loslassen. Habe ich entspannt hingelegt und sie machen lassen. Und siehe da, plötzlich konnte sie mich ganz entspannt loslassen und gut war's.
Sprich mit ihr, und sag ihr, was du dir wünschst. Frag sie aber auch, was sie braucht.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Ich habe mir alles durchgelesen und finde es ganz toll und kann mich richtig darüber freuen, dass du so um das Stillen gekämpft hast!
Soldiarische Grüße möchte ich dir zum abendlichen Schreien dalassen. Meine Familie (v.a. Schwiemu) fragt immer sofort, ob er denn auch getrunken hätte
(nö, ich hab ihm die Brust verweigert oder wie???), und er hätte garantiert Hunger. Der nächste kommt, ich hätte nicht genug gewickelt, er sei zu warm angezogen, oder zu kalt, das Zimmer ist zu warm, ich hätte ihn zuviel getragen oder weiß der Geier was. Ich musste mir auch erst hier im Forum Hilfe suchen, dass ICH nicht zwingend was falsch gemacht habe, sondern Babys eben auch mal schreien, weil sie überspannt sind, Tageseindrücke verarbeiten, sich ihre Psyche entwickelt und sie sich so klein wie sie sind, eben auch noch nicht anders mitteilen können. Ich finde Karinkes Beitrag sehr sehr hilfreich, bzgl. Entspannung! Ich musste es regelrecht üben, mich zu entspannen, gerade wenn er schreit.
Heute waren wir zum Beispiel im Tragetuch im Bioladen, aber er hat dort nicht geschlafen sondern war wach und hat dementsprechend viel mitbekommen. Nun schreit er an der Brust, dreht sich weg, trinkt nur ein paar Sekunden, dockt an und ab... Ich bin mir sicher (nachdem Windel und Co gecheckt), dass er überspannt ist. Dann laufe ich mit ihm durch die Wohnung, halte ihn im Arm, spreche mit ihm, Papa ist gerade mit ihm zum Kuscheln ins Bett gegangen. Ich höre gerade, dass er sich beruhigt hat. Werde jetzt rübergehen und ihm die Brust anbieten. Wenn er dann nicht will, ist das auch ok! Dann will er halt später... Alles ist gut! Du bist nicht allein!
Soldiarische Grüße möchte ich dir zum abendlichen Schreien dalassen. Meine Familie (v.a. Schwiemu) fragt immer sofort, ob er denn auch getrunken hätte
Heute waren wir zum Beispiel im Tragetuch im Bioladen, aber er hat dort nicht geschlafen sondern war wach und hat dementsprechend viel mitbekommen. Nun schreit er an der Brust, dreht sich weg, trinkt nur ein paar Sekunden, dockt an und ab... Ich bin mir sicher (nachdem Windel und Co gecheckt), dass er überspannt ist. Dann laufe ich mit ihm durch die Wohnung, halte ihn im Arm, spreche mit ihm, Papa ist gerade mit ihm zum Kuscheln ins Bett gegangen. Ich höre gerade, dass er sich beruhigt hat. Werde jetzt rübergehen und ihm die Brust anbieten. Wenn er dann nicht will, ist das auch ok! Dann will er halt später... Alles ist gut! Du bist nicht allein!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....